World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Die Wassermagier
Seite 1 von 1  1 
25.03.2004, 13:02 #1
Llewellien
Beiträge: 9
Die Wassermagier
Hi ich hab da ein kleines Problem und bin mir nicht sicher ob mir der Patchg hilft.

Ich bin Feuermagier und zur Zeit im dritten Kapitel. Ich habe grade mit Vatras gesprochen und dieser hat mir aufgetragen zu Saturas zu gehen und diesem eine Scheibe oder ähnliches zu geben. ich danke damit ich durch das Portal komme. Wenn ich bei saturas ankomme kann ich ihm zwar sagen, dass ich jetzt dem Ring des Wassers beigetreten bin aber mehr nicht. Und er macht sich auch nicht mit mir auf den Weg zu dem Magier vor dem Portal (weiss den Namen grade nicht).
Hab ich vielleicht was vergessen? oder handelt es sich dabei um ein bekannten Bug den der Patch behebt?

vielen dank für eure hilfe.
25.03.2004, 13:22 #2
fast death
Beiträge: 560

Du musst mit dem Magier am Portal (Nefarius) reden der gibt die nen Quest wu du noch mer solche Ornamente suchen sollst wenn du die hast kannst du auch durch

PS: Willkommen im Forum
25.03.2004, 13:25 #3
Llewellien
Beiträge: 9

Wenn ich mit Nefarius rede, dann habe ich nur die Option: 'ENDE'
25.03.2004, 13:35 #4
fast death
Beiträge: 560

vll hilft dir das weiter ;)
25.03.2004, 13:45 #5
Lord Sargon
Beiträge: 304

Bist du sicher, dass du wirklich das Ornament von Vatras zu Saturas gebracht hast, oder hast du es Lares gegeben, und der hat es noch?
25.03.2004, 13:55 #6
Llewellien
Beiträge: 9

Danke für deine Hilfe,
wir sind leider noch nicht am Ende. Ich habe mit Vatras geredet und bin anschliessend zu Lares gegangen. Habe dann auch die Quest 'Ablöse für Lares' bekommen. Habe mit Baltram gesprochen und bin danach auch wieder zu Lares gegangen. Aber ich kann trotzdem bei Lares nur trainieren oder ihn nach den Neuigkeiten fragen. Da sagt er mir, dass Bennet wieder frei ist, das ist mir natürlich bekannt und ich war inzwischen auch schon bei Bennet, der hat mir schon 'das auge' geflickt.
25.03.2004, 14:02 #7
Lord Sargon
Beiträge: 304

Tja, das ist dann der typische Fall von Lares-Bug und du musst dir das Ornament herbeicheaten und alleine zu Saturas bringen.
Nachdem du scheinbar noch nicht den patch 2.6 hast, musst du folgendes eingeben:

bmarvinb (in den Marvin-Mode wechseln)
F2 (Konsole öffnen)
insert itmi_ornament_addon_vatras
F2 (Konsole schließen)
b42b (Marvin-Mode verlassen)
25.03.2004, 14:05 #8
fast death
Beiträge: 560

@ Lord Sargon: du hast das "enter" nach "insert itmi_ornament_addon_vatras" vergessen

*klugscheiss*
25.03.2004, 14:24 #9
Llewellien
Beiträge: 9

Danke schön,
werde es später mal ausprobieren.

Wenn ich jetzt den Patch installiere, könnte ich dann mein altes Savegame noch nutzen? oder müsste ich dann neu anfangen?
25.03.2004, 15:28 #10
Azubimagie
Beiträge: 81

Dein Savegame kannst Du weiter benutzen. Nur geht Lares immer noch nicht mit - Du mußt trotzdem die Konsole bemühen. Ich habe gehört, dann gibt es einen Befehl "Lares", der es dann löst. Aber nichts genaues weis ich nicht.
25.03.2004, 15:58 #11
PcTuner
Beiträge: 3.617

Wenn du den Patch 2.6 installiert hast, musst du nicht mehr so umständlich cheaten.
Es geht dann auch ganz legal, genauer so:
---------------
b
lares
b
---------------
Seite 1 von 1  1