World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Flackender Himmel
Seite 1 von 1  1 
27.03.2004, 20:31 #1
Lord Kane
Beiträge: 127
Flackender Himmel
Hi

Ich hab ein Problem das beim Addon und manchmal auch bei Classik doch ich rede hier vom Addon immer der Himmel Flackert und plötzlich Es ganz Dunkel ist und dann wieder Rötlich ich kann mir denn Patch leider ned Zihen da ich 1. Kein Internet habe beim anderen PC 2. Kein Brenner wo ich denn Patch drauf tun könnte wie kann ich das bei meine Anderen PC lösen ohne ins Internet zu gehen ich habe gehört , man muss eine Datei löschen wisst ihr was davon wo genau ist diese Datei?

MfG Kane
27.03.2004, 21:29 #2
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Flackernde Himmeltexturen:

Gothic.ini mit einem Editor öffnen und folgende(n) eintrag(e) unter [ENGINE] editieren (eventuell auch die Werte auf 0 setzen):

1) zSkyRenderFirst=0 auf 1 setzen
2) oder geforce3HackWBufferBug=1
3) oder zForceZBuffer=1
27.03.2004, 21:31 #3
HCl
Beiträge: 349

Also ich denke, dass das eigentlich ein cooles Discofeeling rüberbringt:D
27.03.2004, 21:33 #4
Lord Kane
Beiträge: 127

Wo genau finde ich die Gothic.Ini Nachti?
27.03.2004, 21:36 #5
HCl
Beiträge: 349

Das weiss nicht nur Nachti, sondern auch ich:D
Die Gothic.ini ist im Unterordner "System" von Gothic 2. Musste eben mit dem Editor öffnen und dann tun, was Nachti gesagt hat
27.03.2004, 21:37 #6
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

quote:
Zitat von Lord Kane
Wo genau finde ich die Gothic.Ini Nachti?


Siehe den Screen an:

Gothic.ini
27.03.2004, 21:38 #7
Lord Kane
Beiträge: 127

Ok mal gucken obs auch geht..
27.03.2004, 21:45 #8
Lord Kane
Beiträge: 127

ich hab nun zForceZBuffer=1 so getan doch es geht immer noch ned muss ich vileicht alle 3 oder so ich hab einfach das so gemacht
zForceZBuffer=1
27.03.2004, 21:52 #9
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Ja, mach alle 3 :)
27.03.2004, 21:58 #10
Lord Kane
Beiträge: 127

zSkyRenderFirst^find ich einfach ned :( Wo genau befindet sich das die anderen 2 habe ich.
27.03.2004, 22:07 #11
Lord Kane
Beiträge: 127

Jetzt habe ich es gefunden habe es alle auf 1 gestehlt doch es flakert immer noch -_-
27.03.2004, 22:07 #12
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

quote:
Zitat von Lord Kane
Wo genau befindet sich das


Unter [ENGINE]

Am einfachsten kannst du die Datei finden wenn du Gothic.ini öffnest, auf Bearbeiten -> Suchen gehst und zSkyRenderFirst tippst (kopierst) und auf Weitersuchenklickst, dann springt der Editor dorthin :)
27.03.2004, 22:09 #13
Lord Kane
Beiträge: 127

quote:
Zitat von Nachtwanderer


Unter [ENGINE]

Am einfachsten kannst du die Datei finden wenn du Gothic.ini öffnest, auf Bearbeiten -> Suchen gehst und zSkyRenderFirst tippst (kopierst) und auf Weitersuchenklickst, dann springt der Editor dorthin :)



Ja hab ich getan doch wenn ich Gothic2 spiele flackert das ganze immer noch.
27.03.2004, 22:12 #14
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

quote:
Zitat von Lord Kane
flackert das ganze immer noch.


Waren vorher alle 3 Werte auf 0?

Falls ja, dann mußt du irgendwie die neuesten Grafikkarten Treiber, bzw. den Gothic Patch herunterladen und installieren (und eventuell auch den aktuellen ServicePack für Windows).
27.03.2004, 22:16 #15
Lord Kane
Beiträge: 127

Blöderweise hab ich beim anderen Computer kein Internet.
Und Graka treiber sind eigendlich die neusten ich habe ja denn Computer da
Hier
27.03.2004, 22:25 #16
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Hmm, normaleweise sollten die Treiber recht aktuell sein...

Schau mal trotzdem bei Medion vorbei (unter "Downloads"):

http://www.medion.de/

Und schau nach ob der ServicePack 1 für Windows XP installiert worden ist (Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Allgemein, dort steht die Version des Betriebssystems)
27.03.2004, 22:30 #17
Lord Kane
Beiträge: 127

Joa ne Nachti es hat etz geklapt ich habe mich immer wieder verklickt vielen dank für die Hilfe
:)


MfG

Kane
27.03.2004, 22:44 #18
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

quote:
Zitat von Lord Kane
Joa ne Nachti es hat etz geklapt


Super, schreib bitte die Lösung (woran es gelegen hat, bzw. was hat geholfen, es könnte nützlich sein für die anderen Forumuser :)

quote:
Zitat von Lord Kane
vielen dank für die Hilfe


Gern geschehen

Gruß
27.03.2004, 22:48 #19
Lord Kane
Beiträge: 127

Beim ersten mal habe ich es zwar geschpeichert,doch wenn ich im Spiel gegangen bin wars immer noch so aber nacher guckte ich nochmal und es war aber so wie schon am Anfang dann habe ich es nochmal gemacht und dann hats geklapt.
;)
Seite 1 von 1  1