World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Händlermenü
Seite 1 von 1  1 
30.03.2004, 08:49 #1
Khandur
Beiträge: 7
Händlermenü
Hallo,

ich komm' nicht drauf wie man das Händlermenü bedient. Bin Euch für jede Hilfe dankbar.

Khandur
30.03.2004, 09:08 #2
elpede
Beiträge: 708

Ist doch (fast) ganz einfach.
Wenn du handelst, siehst links das Inventar des Händlers, in der Mitte die Waren, die du haben / tauschen möchtest und rechts dein Inventar.

Wenn du handelst, bist du zuerst im Inventar des Händlers. Dort kannst mit "Pfeil-nach-unten" - Taste oder eben "Pfeil-nach-oben" - Taste durchscrollen. Wenn du etwas gefunden hast, das du haben möchtest, dann drückst du "STRG + Pfeil-nach-rechts" (Oder war´s Umschalt + Pfeil-nach-rechts ? Egal, siehste ja).

Der Gegenstand, den du ausgewählt hast, wird in die Mitte verschoben (auf die linke Seite). Außerdem wird darunter der Wert angezeigt. Nun musst du eben einen entsprechenden Gegenwert bieten (in Erz oder Ware). Um in dein Inventar zu kommen, immer schön "Pfeil-nach-rechts" - Taste drücken. Dann landest irgendwann in deinem Inventar. Wenn du etwas gefunden hast, das du tauschen möchtest, drückst du "STRG + Pfeil-nach-links" (oder Umschalt + "Pfeil-nach-links"). Dann wird es in die Mitte verschoben, und der Wert angerechnet. Passt das überein, kannst du "Enter" drücken. Dann erscheint ein Dialog mit zwei Optionen, "Annehmen" und die andere halt (k.a., wie die genau heisst). Markiert du "Annehmen und drückst "Enter", wird der Handel abgeschlossen, ansonsten gecancelt.

Mit den Pfeiltasten kannst du auch ständig zwischen Inventar des Händlers, Mitte und deinem Inventar wechseln. Wenn du in deinem Inventar bist, wechselst du damit auch die verschiedenen Kategorien (Die gibt es im Händlerinventar nicht).
Seite 1 von 1  1