World of Gothic Archiv > Editing
Seltsames Problem mit den OUs
Seite 1 von 1  1 
30.03.2004, 13:29 #1
Maharreshi
Beiträge: 82
Seltsames Problem mit den OUs
Hallöchen!

Ich habe da ein sehr seltsames Problem mit den OUs...

Jedesmal wenn ich die OUs update, ist jede einzelne OU zweimal in der Datenbank, nicht öfter und nicht weniger.
Und das, OBWOHL ich, bevor ich den Spacer zum Script-Kompilieren starte, die OUINFO.INF, die OU.BIN und die OU.CSL lösche.

Nachdem ich dann im Spacer die Scripte "gothic.src" kompiliert habe, im OU-Fenster auf 'Update' geklickt habe, werden die OUs dann aufgelistet (aber eben doppelt ).

Hat jemand 'ne Ahnung woran das liegen könnte?

Ach ja, die OUINFO.INF ist bei mir jedesmal ca. 1,3 MB groß (was meines Erachtens auch nicht normal ist...)
30.03.2004, 13:47 #2
HornOx
Beiträge: 1.458

Ich hab zwar keine Ahnung woran es liegt aber meine ouinfo.inf vom Orginalscript ist auch 1,241MiB groß. Probier mal das "Refresh" im "Output Units"-Fenster aus.
30.03.2004, 13:52 #3
Maharreshi
Beiträge: 82

Hm... 'Refresh'...

Ich hatte bis jetzt irgendwie immer den Eindruck dass das so gut wie nix bringt... Selbst wenn man mit der Zeit zum zehnten Mal draufgeklickt hat, irgendwo ist immer noch die eine oder andere OU, die doppelt vorhanden ist... eben drum hab ich dass ja auch immer so gemacht die oben genannten drei Dateien zu löschen, damit die DB wirklich von Grund auf neu aufgebaut wird...


Edit:
------

Gerade ist mir noch was komisches aufgefallen...

OUs, die in den aktuellen Scripten überhaupt nicht mehr benutzt werden, stehen in der Datenbank obwohl ich die zwischendurch mehrfach gelöscht habe.....
30.03.2004, 14:52 #4
Maharreshi
Beiträge: 82

:D Yeha! Problem gelöst!!

Ursache war eine alte *.mod-Datei, die ich neulich mal erstellt hatte.

Diese beinhaltete dementsprechend eine alte OU.CSL, OU.BIN und eine alte GOTHIC.DAT.

Kein Wunder also, dass jede OU exakt zweimal gefunden wurde und das sogar UR-ALTE OUs gefunden wurden...
Seite 1 von 1  1