World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Für die ungarische Spieler!
Seite 1 von 1  1 
30.03.2004, 14:47 #1
Spitz
Beiträge: 4
Für die ungarische Spieler!
Einige ungarische Übersetzer hat ein Petiton im Gang gebracht, so wird villeicht mehr Chanse darauf, dass im Futur mehr Spiel auch auf ungarische Sprache erreichen. Viele ungarische amateur Übersetzer müht sich für das Ziel ab, aber die Spielverlage helfen nichts.

Sonst diese Übersetzer haben schon Gothic I übersetzt, und Gothic II übersetzen wir jetzt. Ich soll sagen, dass ich mich sehr freue, dass auch ich übersetzen darf, weil auch ihr seht, dass mein Wissen noch genug spärlich ist. :) Deshalb nachdem ich habe das Text übersetzt, muss ich für einen Kerl geben, und er verbessert die Fehler. :)

Also wenn du kannst, schreibe bitte dieser Petiton unter!

http://www.petitiononline.com/hungary/petition.html

Danke schön!

Und Entschuldigung für die Fehler! :)
30.03.2004, 14:51 #2
Don Khorinis
Beiträge: 1.533

Hallo erstmal. Ist zwar schön, das ihr euch dfür so einsetzt, aber ich glaube kuam, das es sowas geben wird. Für den Hersteller ist es sicherlich nicht rentabel, das Spiel in sämtliche Sprachen der Welt übersetzen zu lassen. Ist zwar schade, aber ist nun mal so. Und so lange sich das nicht ändert, werden diese Titel auch nicht übersetzt.
30.03.2004, 14:57 #3
LuTZ_75
Beiträge: 633

Klingt vielleicht rassistisch, aber für das Übersetzen in ungarisch ist für die Entwickler die "Brühe teurer als der Braten". Und vielleicht würden die Entwickler euch mehr beachten, wenn ihr mehr Spiele kaufen würdet.
30.03.2004, 14:58 #4
Harpyienlady
Beiträge: 17

Ich sehe es leider auch so.Diese Spieleentwickler und Publisher wollen selbstverständlich mit ihren Werken auch ordentlich Geld bekommen, und die Kosten für die Übersetzungt in verschiedene Sprachen sind wohl zu hoch.
Vielleicht allerdings wird das mit Ungarn bald anders, immerhin tritt der Staat der EU bei, was vielleicht auch einen größeren Absatzmarkt für Europäische Entwickler bringt.
30.03.2004, 15:02 #5
<Diego>
Beiträge: 2.240

*lol* woru wollt ihr nun zu den herrstellern von g2 rennen?
es kommt bald das g2kit
damit kann man bestimmt auch die untertitel verändern
also von daher
aber wenn ihr meint...
30.03.2004, 16:17 #6
Don Khorinis
Beiträge: 1.533

Außerdem glaube ich nicht, dass so eine Petition da viel bringen wird.

Was sich nicht lohnt, das wird auch nicht übersetzt. Und die Nachfrage ist sicherlich nicht hoch genug, als das es sich lohnen würde.

Sonst kommen bald alle auf diese Idee, und wollen von jedem Game ne Version für ihre Sprache, nur weil es irgendwo in Afrika 100 Leute gibt, die das Spiele gerne spielen möchten.

Außerdem gibts ja auch ne englische Version, für alle, die nicht deutsch können. Englisch dürften ja die meisten mehr oder weniger verstehen.
30.03.2004, 16:57 #7
Pollux
Beiträge: 955

Jopp, was ich mir noch am ehesten vorstellen könnte, wäre in Eigeninitiative, mit einem Game Kit die Untertitel der englischen Version zu verändern. Alles neu zu syncronisieren würde ,neben der Kosten schon deswegen nicht zu realisieren sein, da ja auch die Vorbereitungen für Gothic III laufen, und man sicher keinen Aufschub in Kauf nehmen würde, nur weil eine gewisse Zielgruppe eine andere Sprachversion braucht. Also die Idee könnt ihr gleich vergessen das wird nichts. ...
Jeder halbwegs gebildete Mensch kann aber Englisch und insofern glaube ich ist es kein großes Problem diese Hürde zu überwinden...
Seite 1 von 1  1