World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Sauberes Wasser Für Afrika!
Seite 1 von 1  1 
01.04.2004, 16:00 #1
SD_NIGHTWATCHER
Beiträge: 163
Sauberes Wasser Für Afrika!
Sauberes Wasser Für Afrika

Klick: -> AQUAPLASTICS ==> http://www.aquaplastics.org/german/


--------------------------------------------------------------------------------
Über eine Milliarde Menschen auf der Welt haben kein Trinkwasser zur Verfügung - jeder Sechste der Weltbevölkerung.

WaterAid und die europäische Kunststoffindustrie packen dieses Problem gemeinsam an. Diese Aquaplastics Website is der erste Schritt in diese Richtung.

Diese Website soll bis zum 22. Juni 2004 mindestens 1.5 Millionen Mal angeklickt werden, um eine Spende von €150.000 für WaterAid zusammenzutragen. Für jedes tägliche Anklicken spendet die europäische Kunststoffindustrie 10 Cents, um WaterAid zu unterstützen, der afrikanischen Bevölkerung sauberes Trinkwasser und sanitäre Einrichtungen zur Verfügung zu stellen.

Bitte helfen Sie uns, unser Ziel zu erreichen, indem Sie einmal täglich diese Homepage anklicken - es nimmt nur einige Sekunden in Anspruch und kostet Sie nichts!
--------------------------------------------------------------------------------


Wer vor dem Klicken die Quizfrage beantwortet, kann 2-mal klicken.
Wie oben zu lesen kostet es euch nichts. Abgesehen von ein bis zwei Sekunden, die ihr brauchen werdet, um einmal am Tag auf die seite zu gehen und zu klicken.
Weitere Infos (über die Sponsoren, usw.) gibt's auf deren Seite. Das ist kein Fake. Solche Aktionen hat WaterAid schon früher gemacht.
Um weite Klicks machen zu können, müsstet Ihr jedesmal eure kompletten Cookies löschen. Wen das nicht stört, der kann unbegrenzt spenden.
Ist eine nette Idee, wenn auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Klickt einfach mit! :)

Grz. NiGhTy


Ps. Ich hab den Text aus nem anderen Forum einfach kopiert, da ich die Sache wirklich gut finde! Ihr könnt ihn gerne auch in anderen Foren publizieren - sofern er nicht schon vorhanden ist. :)

Pps. Ich würde mich über ein Sticky des Beitrags sehr freuen, damit dieser - im Vergleich zu anderen - doch sehr wichtige Thread nicht in der Menge an Themen untergeht. Schließlich geht es hier nicht lediglich um eine Umfrage, welcher Held am schönsten aussieht, sondern um aktive Mithilfe beim Lebenretten! Und das ist eine Tatsache - ohne Übertreibung. ;|
01.04.2004, 17:28 #2
Longbow
Beiträge: 4.035

Genau das gabs doch letztes Jahr schon. Damals hatten einige Member jeden Tag geklickt und am Ende wars Fass auch voll.

Najo, hab jedenfalls auch mal gestimmt. Ob dann aber wirklich Trinkwasser irgendwo in Afrika angelegt wird, ist wieder was anderes.
01.04.2004, 17:56 #3
Fartan
Beiträge: 344

Das gabs doch schon mindestens 10mal, oder? Nun ja, ich werd wieder klicken!
02.04.2004, 13:43 #4
Sleepwalker
Beiträge: 1.068

Cool, mach ich auch. Find ich echt spitze dass man schon ohne viel Engagement was bewirken kann!:)
02.04.2004, 13:46 #5
semi
Beiträge: 2.734

Hehe, wenn Noerkn das sieht *sichanletztesjahrerinner* ¬_¬
Ich werde klicken. Aber seid nicht einfach so zufrieden, etwas "getan" zu haben, es muss sich noch viel ändern. ;)
03.04.2004, 16:14 #6
SD_NIGHTWATCHER
Beiträge: 163
*Schieb*
Girgel,

*den Thread einfach mal hoch schieb*

Sry wegen Spam. Es ist immerhin für das Wohl anderer! :}

Grz. NiGhTy
03.04.2004, 17:20 #7
Lord of Fire
Beiträge: 669

Ok dann pushe ich den Thread mal isr ja für nen guten Zweck.^^
04.04.2004, 12:36 #8
Claw
Beiträge: 3.452

quote:
Zitat von Lord of Fire
Ok dann pushe ich den Thread mal isr ja für nen guten Zweck.^^




Ach ja, die Antwort der heutigen Quizfrage ist 23 :)
04.04.2004, 12:42 #9
<Diego>
Beiträge: 2.240

ich will ja niht fies sein aber...
es wird nichts bringen denen jedes jahr wasser oder geld zukommen zu lassen
das einzige was hilft sind "entwicklungshelfer" die sich mit dem aufbau von brunnen, feldenr und ähnlichen beschäftigen
nen par liter wasser sind da nur nen tropfen auf den heißen stein und helfen grad mal für nen par tage

ich bin sehr dagegen dass man geld,lebensmittel,kleidung und sowas dahin schickt

es muss halt dort gearbeitet werden
wie schon gesagt brunnen und hilfe beim bau von feldern und ähnlichem
04.04.2004, 12:49 #10
Rob
Beiträge: 2.211

da muss ich an das sprichwort erinnern:
gib jemandem einen fisch, und er ist einen tag lang satt, lehre ihm, wie man fischt, und er ist sein ganzes leben lang satt.

trotzdem wird das klicken nicht schaden...aber spendet lieber für projekte wie diego sie genannt hat, und vor allem: für die aufklärung in sachen beschneidung....
04.04.2004, 16:14 #11
Lord of Fire
Beiträge: 669

So denn push ich mal wieder den Thread (und meinen Postcounter)!^^
04.04.2004, 16:19 #12
Sleepwalker
Beiträge: 1.068

quote:
das einzige was hilft sind "entwicklungshelfer" die sich mit dem aufbau von brunnen, feldenr und ähnlichen beschäftigen


ach und irgendjemand von uns ist so einer und geht mal kurz runter und hilft? Du sagst also besser gar nix machen als ein wenig...
das ist die richtige einstellung...
04.04.2004, 16:33 #13
<Diego>
Beiträge: 2.240

nein ich sage man sollte lieber für sinnvolle sachen etwas machen anstatt soetwas ;)
04.04.2004, 16:35 #14
Montaron
Beiträge: 266

Hab auch mal geklickt, auch wenn das Problem so nicht gelöst werden kann.
04.04.2004, 20:20 #15
Dravor
Beiträge: 52

Ich denke, ich klick auch mal so oft wie es geht ;)
Seite 1 von 1  1