World of Gothic Archiv > OT-Forum
Rechtschreibung für die Ferien
Seite 4 von 4  1  2  3  4 
07.04.2004, 22:57 #76
meditate
Beiträge: 6.868

na gut, dann noch ein betthupferl:

... Der innerliche Wunsch versiebte und die Antwort kam im Form von Gelächter ...

... Des Magiers' Schweif erblickte Nichts.Wirklich Nichts.Sie hielten Ausschau nach Orientierung auf ihrem Wege, doch..Nichts! Man merkte nun die Schwere auf den Schweif des Priesters ...

... Wenn sie zum hohen Rat wollen, laufen sie einfach gerade aus, er sitzt in der Kirsche ...
07.04.2004, 23:10 #77
<Diego>
Beiträge: 2.240

ähm irre ich mich oder kann man mit nem schweif nichts sehen?
irgendwie kommt es mir so vor als ob dieses wort eine andere bedeutung hat
(oder irre ich mich jetzt schon wieder?!?! hab ich heut zu viel zigaretten geraucht? )

quote:

Wenn sie zum hohen Rat wollen, laufen sie einfach gerade aus, er sitzt in der Kirsche

anrede und groß ?
na ja sonst würde es mehrzahl sein und der satzbau wäre dann anders oder?
also wenns mehrzahl sein sollte dann bitte so
sie wollten zum hohen rat^^
aber das scheint ja wörtliche rede zu sein also einfach sie groß
07.04.2004, 23:17 #78
knörx
Beiträge: 440

@Diego
Achte mal darauf, wie Kirche geschrieben wurde.
Ich wusste doch, dass der Rat eigentlich nur ein Schmarotzer ist;)
07.04.2004, 23:17 #79
Trulek
Beiträge: 1.337

Soweit ich weiß, ist es nach der neuen Rechtschreibung nicht nötig eine Anrede groß zu schreiben. Denke eher das hat medi hier gezeigt, damit wir über "Kirsche" lachen können ;)
Sind ja nich in Hessen, nech? (Obwohl ja eigentlich doch)
07.04.2004, 23:32 #80
<Diego>
Beiträge: 2.240

ähm halt sie wird immernoch groß geschrieben nur du nicht mehr ;)
ok es ist schon spät hab die blöde kirsche net entdeckt :( *schmoll*
aber egal
ich wusste doch das die im kloster net ganz normal sind
ich dachte das wär hier nen ratespiel :(
07.04.2004, 23:36 #81
Samantha
Beiträge: 12.569

quote:
Zitat von Trulek
Sind ja nich in Hessen, nech? (Obwohl ja eigentlich doch)

ne dann wärs nämlich die kärsch
08.04.2004, 00:05 #82
Trulek
Beiträge: 1.337

Woher soll ich denn wissen wie man das schreibt? War ein schlechtes Beispiel. Ich würde es nämlich "Kesch" schreiben :D
Aber da wir ja sowieso alle normal schreiben wollen, lassen wir es lieber dabei :)
(Lasse mer die Kärsch im Doff)
08.04.2004, 08:38 #83
Samantha
Beiträge: 12.569

lass uns lieber beim normalen deutsch bleiben, dialekte sind eh nicht zum schreiben da ;)
quote:
Wenn sie zum hohen Rat wollen, laufen sie einfach gerade aus, er sitzt in der Kirsche

aber goldig ist es. jetzt wissen wir endlich was für ein haufen würmer der rat der feuermagier ist *wegrenn*
08.04.2004, 10:06 #84
RhS_Artifex
Beiträge: 1.331

quote:
Zitat von meditate
na gut, dann noch ein betthupferl:

... Der innerliche Wunsch versiebte und die Antwort kam im Form von Gelächter ...

... Des Magiers' Schweif erblickte Nichts.Wirklich Nichts.Sie hielten Ausschau nach Orientierung auf ihrem Wege, doch..Nichts! Man merkte nun die Schwere auf den Schweif des Priesters ...

... Wenn sie zum hohen Rat wollen, laufen sie einfach gerade aus, er sitzt in der Kirsche ...




zum ersten Zitat kann ich nur den Sinn raten, aber eines steht fest, anstatt versiebte müsste de versiegte stehen

beim zweiten Zitat ergeht es mir genauso, ich kann nur vermuten, dass der Verfasser des Posts folgendes meinte : Des Magiers' schweifender Blick erblickte nichts. Wirklich gar nichts. Sie hielten nach irgendwelchen Orientierungsmöglichkeiten auf ihrem Wege Ausschau, jedoch erblickten sie stets nichts. Man merkte nun die Schwere ( ??? Sinn ? ) auf dem Schweiss( ??? Sinn ? ) des Priesters ...

das dritte ist schon aufgelöst worden ! ;)
08.04.2004, 12:16 #85
knörx
Beiträge: 440

Zum 2. Satz: Einfach undefinirbar:D
08.04.2004, 17:14 #86
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

quote:
Wenn *** nicht bald auftauchen würde, würde diese ganze angelegenheit hier sehr bremslich werden...

Hand- oder fußbremslich? :D
08.04.2004, 21:40 #87
<Diego>
Beiträge: 2.240

wetten wir don das irgendeiner aus diesem forum sich genau jetzt dran macht auch nen par fehler von dir aus dme rpg zu suchen?
na ja ich hoffe ihr findet solche fehler nicht bei mir ^^
13.04.2004, 10:50 #88
meditate
Beiträge: 6.868

kurz vor der schule noch mal was von mir.

... Augezerrt war der Novize ...

... Wenn sie zum hohen Rat wollen, laufen sie einfach gerade aus, er sitzt in der Kirsche ...

... Lang und breit erklärte sie * das Gleiche was sie gestern schon * vorgebettet hatte, mit mehr oder weniger den gleichen Worten ...

... du stinkst wie ein Affe im Uhrwald ...

... Der morgen ergrellte. * war kurz eingenickt....

... Nun, ich bräuchte ein paar Holzscheitel. Dabei habe ich an das Lager hier gedacht ...

... Aus dem Komma blitzschnell erwacht mussten sich die ersten Banditen erst aufraffen ...

... auch wenn die ganzen Blutekel nicht grade angenehm waren ...
13.04.2004, 12:40 #89
<Diego>
Beiträge: 2.240

quote:
Zitat von meditate
kurz vor der schule noch mal was von mir.

... Augezerrt war der Novize ...


autsch!! wie kann man sein auge zerren?
quote:

... Wenn sie zum hohen Rat wollen, laufen sie einfach gerade aus, er sitzt in der Kirsche ...


hatten wa schon
quote:

... Lang und breit erklärte sie * das Gleiche was sie gestern schon * vorgebettet hatte, mit mehr oder weniger den gleichen Worten ...


hm schön wenn ihre worte in einem bett schlafen wollen ^^
quote:

... du stinkst wie ein Affe im Uhrwald ...


hio^^ ein wald aus uhren... interessant
quote:

... Der morgen ergrellte. * war kurz eingenickt....


also irgendwie weiß nicht
erstmal der Morgen und was soll das ergrellte?
quote:

... Aus dem Komma blitzschnell erwacht mussten sich die ersten Banditen erst aufraffen ...


hm wie erwacht man aus einem ","
quote:

... auch wenn die ganzen Blutekel nicht grade angenehm waren ...


hm so viele ecklige blutegel gibts aber net ^^
13.04.2004, 15:55 #90
Gorr
Beiträge: 1.940

quote:
Zitat von &ltiego&gt;
hm so viele ecklige blutegel gibts aber net ^^

Stimmt, die meisten leben in Gewässern, nicht in Ecken. :D

Ich denke mit "augezerrt" war eher "ausgezehrt" gemeint - der Fehler hatte weniger was mit Augen zu tun. ;)
13.04.2004, 17:13 #91
<Diego>
Beiträge: 2.240

jo gorr hab mcih eigentlich nur vertippt und natürlich weiß ich das es ausgezehrt heißen sollte aber auge und zerrt fand ich lustig ^^
15.04.2004, 11:20 #92
meditate
Beiträge: 6.868

genug gelernt. genießt den letzten ferientag noch und geht spielen. den unterricht setzen wir in den nächsten ferien fort.
Seite 4 von 4  1  2  3  4