World of Gothic Archiv > Editing
Welche Programme brauche ich und wo bekomme ich sie her???
Seite 1 von 1  1 
03.04.2004, 13:06 #1
Orkjaeger
Beiträge: 381
Welche Programme brauche ich und wo bekomme ich sie her???
Hallo

Welche Programme brauche ich uzom moddeln und wo bekomme ich die Programme her????
03.04.2004, 14:08 #2
aragorn_16
Beiträge: 529

Zum Moddeln eignet sich am besten 3dsmax. Das ist allerdings sehr teuer. So ein paar tausend Euro. Eine Alternative dazu wäre Milkshape.Damit kannst du zwar eher kleine Meshes machen. Aber Schwerter, Fässer und andere Gegenstände kannst du schon mit Milkshape erstellen. Von Milkshape kannst du dir ne Probierversion für 31 Tage runterladen. Danach kannst du dich für wahlweise 25 Euro, oder 25 Dollar registrieren. Schua mal unter
http://wiki.devmode.de
nach. Dort findest du wahrscheinlich auch nen Downloadlink. Wenn du mit Google suchst, dann findest du bestimmt auch ne Probierversion von 3dsmax. Allerdingts gibt es für die neueste Version keine speziellen Plugins. Die Plugins für Milkshape findest du auch im Wiki. Schau dort einfach mal nach.
03.04.2004, 14:26 #3
Neely
Beiträge: 133

Bin mir nicht hundertprozentig sicher, aber ich glaube dass man mit 3D Studio Max auch GMax-Dateien öffnen kann.
Wenn dem so ist, kannst du auch mit GMax arbeiten (kleiner Bruder von 3DSM und kostenlos) und dann jemand freundlich fragen, ob er deine Meshes als 3ds exportiert.
Fände ich die bessere Variante, weil Milkshape erstens nur 30 Tage läuft und zweitens kein sonderlich gutes Proggi ist.
03.04.2004, 14:36 #4
Sumpf Guru
Beiträge: 33

und wo gibts des (brauchs nämlich auch ) und kann man damit auch models (zb monster)verändern
03.04.2004, 16:17 #5
Neely
Beiträge: 133

http://www.discreet.com/products/gmax/
(Einfach mal auf www.google.de gehen und gmax eintragen. Gleich das erste Suchergebnis führt zum Ziel ;) )

Du kannst damit alle 3ds-Files verändern, die im ModKit enthalten sind. Raus fallen da Monster, NPCs und Rüstungen, da diese nur als compilierte Animation vorliegen und es dazu keine Converter gibt.
Seite 1 von 1  1