World of Gothic Archiv > Modifikationen und Editing
wichtige diccuric frage
Seite 1 von 1  1 
04.04.2004, 12:44 #1
Ormus
Beiträge: 1.028
wichtige diccuric frage
wenn ich bei diccuric eine aktion tätige wie z.b. ne kiste mit dietrich aufmachen daurt es EWIG lange bis was passiert. das ganze spiel steht dann so 10-20 sekunden. gibts da schon nen patch oder so?
hab leider nur die welt am anfang gesehen aber ich glaub der mod ist nicht schlecht.
04.04.2004, 13:50 #2
aragorn_16
Beiträge: 529

Lad dir mal den Truhenpatch runter.
http://tagmt.devmode.de
04.04.2004, 14:39 #3
Ormus
Beiträge: 1.028

ich hab mir das runtergeladen hab aber KEINE ahnung was ich da "editiern" muss. irgendwas von diccuric ini's oder so. kann mir das jemand erklären?
04.04.2004, 15:02 #4
aragorn_16
Beiträge: 529

Du musst in der diccuric.ini, oder wenn du ohne Naturanimationen spielst in der diccuric_noNA.ini hinter diese Zeile hier:
vdf=diccuric.mod
diese hier einfügen:
dic_speech.mod dic_truhenpach.mod
Aber beachte, dass dazwischen 2 Leerzeichen sein müssen.
04.04.2004, 20:19 #5
Heavyguard
Beiträge: 148

Stand schon mal in einem Forum genauer drin. Hab leider den Original-Thread nicht gefunden - sonst hätte ich es gelinkt. Die Schreibfehler gehen nicht zu meinen Lasten:

deine diccuric.ini musst du anpassen. dein original solle so aussehen.
und ist in deinem gothic 1 ordner zu finden. editieren kannst du mit
editor oder notepad. einfach START/Ausführen notepad und in notepad
die diccuric.ini öffen.

annahme dein gothic ordner ist in

C:Programmegothic

dann ist die diccuric.ini in

C:Programmegothicsystem

zu finden. wenn du nur diccuric angezeigt bekommst ist deine
anzeige im explorer auf "bekannte dateitypen ausblenden" eingestellt.

Code:

[INFO]
title=Diccuric Teil 1- Mit Sprachausgabe
description=Baltar baut am Rand des Königreichs eine Armee auf, um den König zu stürzen. Es ist deine Aufgabe, dich dort zurechtzufinden.
authors=TAGMT
version=1.00
webpage=http://www.tagmt.de.vu

[FILES]
; Dont attach file-extensions to these files.
game=contentgothic
fightai=contentfight
menu=systemmenu
camera=systemcamera
music=systemmusic
soundeffects=systemsfx
particleseffects=systemparticlefx
visualeffects=systemvisualfx
outputunits=contentcutsceneou
; List of vdf-files which have been added to the original gothic
; [separate them by spaces, include their extension ".mod"]
vdf=diccuric.mod dic_speech.mod

[SETTINGS]
world=diccuric.zen
player=PC_HERO

[OPTIONS]
force_parameters=
force_subtitles=0
show_info=0


nun änderst du die zeile

vdf=diccuric.mod dic_speech.mod

in

vdf=diccuric.mod dic_speech.mod dic_truhenpach.mod

und immer zwei! leerzeichen dazwischen und speicherst die datei.

die dic_truhenpach.mod kopierst du in dein gothic-data verzeichnis

C:ProgrammeGothicData
04.04.2004, 20:22 #6
Drognan
Beiträge: 56

ok danke klappt. sagt mal vor dem truhenpatch hat ich teilweise heftige laggs in der stadt. nun aber klappt alles super. an einstellungen hab ich nichts verändert. liegt es am patch das die laggs weg sind?
04.04.2004, 21:13 #7
Mephistofix
Beiträge: 373

Liegt am Patch.

Ist extra dafür geschrieben worden.

Viel Spaß
Seite 1 von 1  1