World of Gothic Archiv > Die Sumpfbrüderschaft
Hoher Templer Nebenskill
Seite 2 von 3  1  2  3 
10.04.2004, 12:36 #26
Abaddon
Beiträge: 1.783

@scorp

Hab ich wohl was verpasst. Die verlangen jetzt nicht aber wirklich von mir das ich alle posts raussuche in denen ich meditiert hab oder ? ^^
10.04.2004, 12:39 #27
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

ne, denke net, aber wenn du deine Skills im Thread "Updatewünsche zur Charliste" angibst, hat auch Don kein Problem mehr damit!;)
10.04.2004, 12:39 #28
Carras
Beiträge: 1.377

Nein, Don dachte du hättest den Skill Medidation nicht, das ist alles ;)

@Scorp Na ganz so hab ich das nicht gemeint.
Damit war gemeint dass der Skill Sinne und so etwas besser prägt und man dann besser in verschiedenen Situationen agieren kann
(Ich red mich wieder um Kopf und Kragen hier :D )
10.04.2004, 12:41 #29
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

aha und alle die sich jetzt während ihrer Zeit hier ausgeprägte Sinne erpostet haben, dürfen die dann nicht mehr gebrauchen!
Ausserdem, versteh ich net, wieso ihr die einzigen sind, die keine Skillvoraussetzung habt für euren NS!
10.04.2004, 12:51 #30
Carras
Beiträge: 1.377

Also was die Vorrausetzung angeht: Ich verkneif mir jeden Kommentar X-)

Das heißt nicht das sie sich nicht einsetzen dürfen, ausserdem sind das doch alles noch Ideen
;)
10.04.2004, 12:55 #31
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

quote:
Zitat von Carras
Also da ich wenig Lust hab extra ne Umfrage aufzumachen:
Soll ich den Skill Medidation (erlernbar ohne Magie) der die Fähigkeiten des Templers verbessert (z.B Einhandkampf oder bessere Reflexe) bei unseren Mods vorlegen oder hat jem,and noch andere Vorschläge, bzw Verbesserungsvorschläge? ;)



achso, erst ne Idee, die du aber sofern niemand Zeit hat was zu sagen, den Mods vortragen würdest?
Naja ich will ja nicht einen Streit anfangen, aber wenn ihr einen guten Skill haben wollt, sammelt erstmal Idee und lasst euch etwas Zeit mit dem entscheiden! Die erste Idee ist selten die beste!
10.04.2004, 12:56 #32
Lolindir
Beiträge: 2.731

ÌCh würd sagen: Man kann dadurch entweder Einhand 2+ bzw. ZH 2+ bekommen man muss aber dann Eh 2 oder ZH 2 haben. Wie bei Lee.

Oder man bekommt SChleichen 2+ mit Vorraussetzung Schleichen 2

Oder man nimmts allgemein, schärft damit die Sinne und bekommt nirgends ein + und somit keine Vorraussetzung.

Man kann eines wählen: SChleichen, Kampf oder Allgemein. Umentscheidung nur in besonderen Fällen...
10.04.2004, 13:13 #33
Carras
Beiträge: 1.377

Ey Scorp steck ma den Sarkasmus weg und les denn Kram richtig bevor ich mich hier wieder rechtfertigen muss ^^
Durchsage Ende
(Ich will auch keinen Streit anfangen ;))

Ja eine Idee die ich so schnell vortrage weil sie im alten Tread als Ergebnis ausgewählt wurde und da kein anderer andere Vorschläge gemacht hat. Also hör auf zu nörgeln und schlag du doch was vor mein verehrter Veteran ;)
10.04.2004, 14:06 #34
knörx
Beiträge: 440

Bei den Gerdlern und Lees versteh ich ja noch, dass nicht jeder den für diese Gilde spezifischen Nebenskill haben kann, aber Meditation ist eine Sache, die jeder beherrschen kann wenn er sich nur ein bisschen damit befasst. Wenn bei den Lees jemand eine Waffenspezialisierung lernt muss er natürlich vorher gelernt haben, mit dieser Waffe zu kämpfen. Wenn ein Klingenmeister der Gildenlosen zu seinem Schwertern im engsten Bund steht, dann muss er vorher natürlich gelernt haben, wie man mit diesen zwei Schwertern kämpft. Aber Meditation kann einfach von jedem ausgeübt werden und da würde ich zwischen RL und RPG keinen Unterschied machen. Ich wäre dafür, dass wir es abschaffen, dass Meditation überhaupt ein Skill ist sondern einfach von jedem der möchte gelernt werden kann. Da wäre ein anderer NS (oder besser überhaupt keiner) die meiner Meinung nach eindeutig bessere Wahl.

Bitte nehmt euch diesen Rat zu Herzen.
10.04.2004, 19:43 #35
Carras
Beiträge: 1.377

Kein Nebenskill=Kein Effekt=100% nicht das was wir wollen ;)
10.04.2004, 20:32 #36
Abaddon
Beiträge: 1.783

Ich glaube worum es knörx geht ist das auch Novizen und Baale meditieren dürfen weil es ja jetzt nur ein Templerskill ist.

Ich kann dich aber beruhigen knörx. Du darfst auch als Novize oder Baal so viel und so lange meditieren wie du willst du kannst nur nicht die besondere Wirkung nutzen die Hohe Templer nutzen können. Wäre ja auch blöd wenn das nicht so wäre ^^

Gruß
Abaddon
10.04.2004, 21:08 #37
Lolindir
Beiträge: 2.731

Das sieht dann halt ungefähr so aus : klück
10.04.2004, 22:49 #38
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

achsooo, also ich muss mich bei euch entschuldigen, dass ich so ein Aufstand gemacht habe! Carras hat mich im ICQ auf was wichtiges hingewiesen!
Er hat den Thread hier nur gemacht um euch aufzuklären, dass das ne beschlossene Sache ist, blos noch nicht durchgeführt wurde und ja, er wollte euch innerhalb der paar Tage die chance geben, was gegen den Beschluss zu sagen! Naja, sorry wenn ich jetzt auf dir rumhacke, Carras, aber manchmal kann ichs einfach net lassen!(tja leider sind das immer Sachen, bei denen irgend ein Rat mitspielt!)
10.04.2004, 23:43 #39
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

Noch ein kleiner Kommentar/Denkanstoß von mir:

Meinentwegen könnt ihr den Skill so machen, doch würde ich an eurer Stelle noch etwas bestimmtes überdenken. Seid ihr sicher, dass ein Skill wie dieser überhaupt Sinn machen würde? Im Grunde bringt er euch nichts. Überlegt mal, wie selten es vorkommt, dass zwei User gegeneinander kämpfen - und dabei wird der Ausgang ohnehin meistens vorher bestimmt. Gegen NPCs werdet ihr mit dem Skill genauso kämpfen, wie auch ohne. Unser Nebenskill für HSs gefällt mir aus diesem Grunde auch nicht wirklich, aber die Gilde hat sich halt damals dafür entschieden - ok, ich werde ihn ja ohnehin nie benutzen.

Ich würde euch vorschlagen, euch einen Skill zu suchen, der von der posterischen Seite her etwas bringt und neue Möglichkeiten eröffnet, eure Skills zu gestalten. Vielleicht bringt er euch dann im Kampf oder sonstwo nichts, aber denkt mal nach - bringt euch dieser Vorteil im Kampf etwas? Nein. Mehr posterische Möglichkeiten dagegen schon.
Möglicherweise fällt euch ja noch etwas gescheiteres/nützlicheres ein, als nur eine "Verbesserung" im Kampf....
11.04.2004, 11:20 #40
Abaddon
Beiträge: 1.783

Ich kann mir vorstellen was du meinst und wäre dir dankbar wenn du vieleicht n paar alternative Möglichkeiten vorschlagen könntest. Wenn ich dich richtig verstanden habe meinst du aber trotzdem das wir beim Skill Meditation bleiben sollten und nur die Wirkung in etwas nicht kämpferisches verändern oder ?

Gruß
Abaddon
11.04.2004, 12:20 #41
Lolindir
Beiträge: 2.731

Ja das meinte er. Dann können wir ja das von mir vorgeschlagene Aufgreifen oder...
11.04.2004, 12:54 #42
Carras
Beiträge: 1.377

Oh man Scorp, danke fürs nichtzuhören.
Schwätz keinen dummen Kram und lies was ich wirklich geschrieben habe, seit 2 Tagen versuche ich vernünftig mit dir zu reden und du machst die ganze Zeit auf beleidigt. Oh man......
LOL

Da viele genau den gleichen Vorschlag aüsserten wie er damals schon beschlossen worde habe ich mir halt gedacht das man es dann vorlegen könnte , ich hab doch noch nachgefragt Mensch....hauptsache mal was wichtiges gesagt, ne? Klar, über mich kann man ja reden.....
Kurze Info: Ich war der der dafür war die anderen zu fragen, ansonsten hätten wir den Nebenskill so übernommen wie er damals ausgewählt wurde ;)
Ich verkneif mir jetzt jeden weiteren Kommentar.....
Übrigens Frohe Ostern, damit das nicht ganz so grob klingt :D

@DD Jo.... ich versteh was du meinst aber Medidation kann sehrwohl auch viele schöne Postmöglichkeiten geben finde ich, als erstes ja die Medidation an sich und als zweites die Wirkung. Sagen wir mal wir legen den Skill wirklich auf geschärfte Sinne oder etwas ähnliches aus dann gibt das ja nicht nur im Kampf weitere Möglichkeiten etwas schönes zusätzliches zu posten ^^
Verzeih mir wenn ich dich jetzt doch irgendwie falsch verstehe, bin grad erst aufgestanden :D

Frohe Ostern
Carras :)
11.04.2004, 13:37 #43
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

oki, ich versuch mal die dummen Komentare zu verkneifen und denk sie mir nur dazu!

Wie wärs, wenn einem nach der Meditation alles leiter fällt, man grosse Anstrengungen ohne weiteres hinnehmen kann und doch noch topfit ist danach? Natürlich nur für ne begrenzte Zeit, aber sowas wäre doch auch was wie ne innere Ruhe und würde im entferntesten auch die Kampfwütigen etwas verbessern!

Oder aber die ausgeprägten Sinne weniger auf den Kampf betont machen, also mehr, dass man sich nur durchs hören ein Bild der nahen Umgebung machen kann oder auf sehr weite Distanz scharf sieht! Das sind für mich ausgeprägte Sinne, schnellere reaktion, bessere Reflexe u.Ä. gehören da weniger rein!(jo, weiss hab das vorhin zu einem Teil missachtet, obwohl ich unter verbesserten sinne, nicht unbedingt besseres agieren in bestimmten Situationen verstehe)
12.04.2004, 19:37 #44
Carras
Beiträge: 1.377

*Tread mal wieder hochschiebt*
Ich wäre noch immer dafür den Skill so zu übernehmenwie es damals beschlossen wurde, soweit meine Meinung. :)
12.04.2004, 23:08 #45
RhS_Artifex
Beiträge: 1.331

Nur um es den beteilligten ins Gedächtnis zu rufen, hier ein Auszug aus der Skillliste im bezug der bisherigen Definition unseres (Templer) Nebenskills :
quote:
Der Templer hat die Fähigkeit sich durch Meditieren zu beruhigen und seine Sinne auf das wesentliche zu konzentrieren. Wer dies Regelmässig macht, erlangt die Fähigkeit seinen Geist so zu verschließen das er Angriffen auf sein Bewusstsein besser standhalten kann und von diesen nicht betroffen wird.
12.04.2004, 23:13 #46
Carras
Beiträge: 1.377

Hab ich ganz am Anfang schonmal zitiert ;)
12.04.2004, 23:23 #47
RhS_Artifex
Beiträge: 1.331

Mööööp, O_o Carras biste still ? :D

@rest: Ich vergass noch hinzufügen, dass der Skill erst ab dem Hohen Templer verfügbar ist...

Aber ich wette Carras hat das auch schon erwähnt
13.04.2004, 08:04 #48
Lolindir
Beiträge: 2.731

Ich würds dann ab Templer machen, damit man das gelich mit ZH benutzen darf
13.04.2004, 11:01 #49
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

lol, Lego, wie wärs mit denken? Der Gildenspezifische NS ist bei allen Gilden ab Rang 5. erlernbar! Ich denke kaum, dass da ne Ausnahme gemacht wird, schliessich habt ihr schon den Vorteil von null Voraussetzung!;)
13.04.2004, 11:26 #50
doooom
Beiträge: 6.173

@scorp
Säbelbeherrschung ab Rang 4 + einhand 2
Traumdeuten ab Rang 4
Wahrsagen ab magie Innos' 3 (erlernbar mit rang 4)
Auge der Finsternis ab Magie Beliars 3 (erlernbar ab Rang 4)

Als kleine Gegenbeispiele ;)
Seite 2 von 3  1  2  3