World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
agressive WoGler
Seite 3 von 4  1  2  3  4 
06.04.2004, 21:18 #51
<Diego>
Beiträge: 2.240

nein du hast das falsch verstanden ;)
die ip ist vom pc und wird vom provider(dem server) verteilt (oder irre ich mich jetzt)
die netzwerkkartenip/nummer (kein plan wie das jetzt genau heißt) ist aber von der netzwerkkarte
das heißt man muss die netzwerkkarte vorher austauschen
aber ich weiß net ob man dafür spezielle software brauch ;)

@minor:
genau solche meinungen machen ein forum kaputt
06.04.2004, 21:24 #52
Pollux
Beiträge: 955

quote:
Allerdings kann man über die IP, und den angezeigten Provider, die Daten des Users rausbekommen. Andererseits lohnt sich so ein rechtlicher Schritt nicht da das ganze nur "Kinderkacke" ist. Irgendwann vergeht den Deppen die Lust und sie sind weg.


Ich weiss ja nicht wie das ist, aber rechtliche Schritte gestalten sich als durchaus schwierig. Man bräuchte erstmal einen äußerst drifitgen Grund, da die IP und die dazugehörigen Benutzerinformationen dem Datenschutz unterliegen. Also wenn man nicht mit etwas handfesten zu dem Provider kommt, geht gar nichts. Ich spreche aus eigener Erfahrung, damals ging es allerdings um etwas anderes, weitaus sensibleres als Spamm und ich habe die Daten vom Provider, trotz rechtlicher Sanktionen und Druck von Seiten eines Rechtsanwaltes NICHT bekommen.....
06.04.2004, 21:32 #53
Mephistofix
Beiträge: 373

Na, na, na, jetzt mal wieder auf Sparflamme alle zusammen. Auch wenn es ein bescheidener Job für einen Moderator ist, übertrieben nervige Leute zu bannen. Es ist ihr Job.
Außerdem wollen wir ja nicht auch noch den absoluten Überwachungsstaat, oder?

Es ist wohl das Beste, weiterhin per ratio zu Entscheiden, wie man auf etwas reagiert.

@ Samantha

Was ist das "Gott und die Welt Forum"?
06.04.2004, 21:57 #54
Alamar
Beiträge: 4.050

quote:
Zitat von Mephistofix
@ Samantha

Was ist das "Gott und die Welt Forum"?



Das Mud für ganz Gamesweb ;)

Und ich weiß ehrlich nicht was ne 'Netzwerkkartennummer' sein soll. Die IP im Netzwerk?
06.04.2004, 22:05 #55
<Diego>
Beiträge: 2.240

@alamar:
na ja jede netzwerkkarte hat ihre individuelle nummer die man als administrator von servern in erfahrung bringen kann
diese "nummer" gibt es nur ein mal auf der welt und wird nicht geändert von irgendwelchen servern
du weiß ja sicherlich das jeder user seine spuren imm internet hinterlässt
das ist bei den netzwerkkartennummer genauso
sobald man dei nummer hat kann man sie für einen server bannen
also dürfte der bann dann länger halten bis sich der user ne neue netzwerkkarte kauft (bei ungefair 8euro pro karte ist das kostspielig ;))
verstanden? :)
06.04.2004, 22:06 #56
min0r
Beiträge: 2.318

@ Diego: Das weiß ich selber auch. War nur ein sarkastischer Witz auf Sammy bezogen ;)
06.04.2004, 22:09 #57
Mephistofix
Beiträge: 373

Mal abgesehen davon das es wirklich voll daneben war wie pana agiert hat, wollt ihr euch wirklich dauerhaft von bestimmten Leuten abschotten?
Ein Kollege von mir hat dieses ganze Computerzeugs zum Beruf, ich kann ihn mal ein wenig darüber ausquetschen, aber ich würde es mir zweimal überlegen ob ihr euch so vor Nervtötern schützen wollt.
Immerhin hat mich Mud auch tausend mal blöd angequatscht ;-)

@ Danke Alamar!
07.04.2004, 00:32 #58
Billy
Beiträge: 1.104
Re: agressive WoGler
quote:
Zitat von Pennywise4ever
Da bin ich mal ein paar Tage und was passiert?
Das ganze Forum wird agressiv, wie sonstwas!
Leute! Kommt mal wieder runter und entspannt euch geht mal auf www.bambusratte.com und lacht euch die Agressivität weg!


WAAAAAAAAAAASSSSSS?????? WAS SEHE ICH DA AUF DEINEM LINK???????? TRAMITZ IST AUS DER BULLYPARADE AUSGESTIEGEN???????? WRAAAAAAAAAHHHH!!!!!!!!!!!! JETZT BIN ICH AGRESSIV!!!!!! MWAAAAHHH!!!!!!!!!!! DU ************!!!!!!!!!!! ICH ******* DICH UM!!!!!!!!! MWUAAAAAHHH!!!!!!!!!!!!!
07.04.2004, 01:02 #59
Ace
Beiträge: 1.255
Re: Re: agressive WoGler
quote:
Zitat von Billy

WAAAAAAAAAAASSSSSS?????? WAS SEHE ICH DA AUF DEINEM LINK???????? TRAMITZ IST AUS DER BULLYPARADE AUSGESTIEGEN???????? WRAAAAAAAAAHHHH!!!!!!!!!!!! JETZT BIN ICH AGRESSIV!!!!!! MWAAAAHHH!!!!!!!!!!! DU ************!!!!!!!!!!! ICH ******* DICH UM!!!!!!!!! MWUAAAAAHHH!!!!!!!!!!!!!




Na wunderbar kommen solche posts jetzt in MOOOOOOOOOOOOOODDDDDDDDDDDDEEEEEEEEEEEEEEEEE DDDDDDDDAAAAAAAAAAAAANNNNNNNNNNN MAAAAAAAAAAAAAAAACHHHHHHHHHHHEEEEEEEE IIIIIIIIIIICCCCCCCCCCCHHHHHH MIIIITTTTTTTTTTTTTT !!!!!!!!!! :D
07.04.2004, 05:57 #60
Dravor
Beiträge: 52

Ohje, ich vermisse das alte WoG mit seinen überschaubaren Usern extrem...
Es gibt in letzter Zeit voll den Überfluß an Spammern O_o
Ich würde es schade finden, wenn die Plauderecke schließen würde...
Und das nur wegen pana,captain und mafio....
07.04.2004, 10:21 #61
Erain
Beiträge: 192

Dann machts doch jetzt in Zukunft so:

-Wenn jemand einen Spam- Thread eröffnet, wird nicht gepostet!
-Wenn jemand in einen Thread reinplatzt und spammt wird nur der Mod darauf hingewiesen
-Auf Provokationen wird nicht eingegangen und bei Beleidigungen wird er per PN angeschrieben
-Es werden keine ZA mehr erstellt, weil man die anderen User ärgern will

Ich denke, wenn sich jeder daran hält, bekommen wir das wieder unter Kontrolle.

(/edit: lest mal meine Sig)
07.04.2004, 13:25 #62
Mephistofix
Beiträge: 373

@Pennywise4ever

Hey, da bist du ja wieder.
Gut.
Nicht aufgeben;-)
07.04.2004, 13:27 #63
Erain
Beiträge: 192

Nie im Leben! Bist du au meiner Seite? Verbünde dich mit mir!*rofl*
07.04.2004, 13:55 #64
Mephistofix
Beiträge: 373

@Pennywise4ever

Verbünden?

Sorry, Mephistofix hat leider keine Bündnisfähigkeit;-)
Zusammenhalt, ja...darüber läßt sich reden...

Wäre man ein Paladin:
... und alles für die gute Sache...

Aber ich wäre dann doch eher der kostenlose Söldner...;-)
07.04.2004, 13:57 #65
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

quote:
Zitat von Pennywise4ever
Dann machts doch jetzt in Zukunft so:

-Wenn jemand einen Spam- Thread eröffnet, wird nicht gepostet!
-Wenn jemand in einen Thread reinplatzt und spammt wird nur der Mod darauf hingewiesen
-Auf Provokationen wird nicht eingegangen und bei Beleidigungen wird er per PN angeschrieben
-Es werden keine ZA mehr erstellt, weil man die anderen User ärgern will

Ich denke, wenn sich jeder daran hält, bekommen wir das wieder unter Kontrolle.



Sind ja alles super Tipps,dass Problem ist nur,dass das hier schon seit Monaten gepredigt wird,es aber immer Leute gab/gibt/geben wird die sich da nicht dran halten...aber ich glaube demnächst werden wieder besser Zeiten kommen. ;)
07.04.2004, 14:05 #66
Dravor
Beiträge: 52

Dann sollten sich mindestens die anständigen User dieses Forums an die halten...
07.04.2004, 14:25 #67
Erain
Beiträge: 192

EBEN!
07.04.2004, 14:51 #68
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

quote:
Zitat von Dravor
Dann sollten sich mindestens die anständigen User dieses Forums an die halten...


Die meisten machen das ja,aber wie wir gestern gesehen haben gibt es auch da mal ab und zu ein paar Ausnahmen,da kann man nix machen...
07.04.2004, 14:59 #69
Tomok
Beiträge: 522

Hallo ! Wenn ich mir einiges hier so ansehe, merkt man, wie kläglich gewisse Eltern bei der Geistes-Erziehung ihrer Kinder versagt haben. - Und wenn man das als WOGler über das Forum nachholen soll, ist das leider zum Scheitern verurteilt, wie man sieht.
07.04.2004, 15:07 #70
Mephistofix
Beiträge: 373

@Tomok

tststs, mal nicht so negativ...

An deiner Aussage mag ja was dran sein, aber man muß ja deshalb nicht gleich die Flinte ins Korn schmeißen?

Immerhin bezeichnen wir uns als lernfähige Wesen, und wer es nicht verstanden hat, mit anderen Leuten anständig umzugehen oder auch mal Kritik auszuhalten, der wird es vielleicht irgendwann verstehen...

Manche werden es möglicherweise nie verstehen, aber aufgeben zählt nicht...
07.04.2004, 15:17 #71
Tschab
Beiträge: 471

Also ich hab von dieser "Aggressivität" nicht besonders viel gemerkt, aber so wies aussieht, wolltest einfach nur auf die Site aufmerksam machen, die aber VOLL GEIL IST :D
07.04.2004, 15:28 #72
Tomok
Beiträge: 522

quote:
Zitat von Mephistofix
@Tomok

tststs, mal nicht so negativ...

An deiner Aussage mag ja was dran sein, aber man muß ja deshalb nicht gleich die Flinte ins Korn schmeißen?

Immerhin bezeichnen wir uns als lernfähige Wesen, und wer es nicht verstanden hat, mit anderen Leuten anständig umzugehen oder auch mal Kritik auszuhalten, der wird es vielleicht irgendwann verstehen...

Manche werden es möglicherweise nie verstehen, aber aufgeben zählt nicht...



Stop ! Ich war es nicht, der besagte User gebannt hat. Ich rede gerne mit allen Menschen sämtlichen Charakters, bei gewissen ist das sogar eine Herausforderung. ;)

Ich bezweifle allerdings, dass man Konfliktfähigkeit über das Internet vermittlen kann. Von Angesicht zu Angesicht geht das besser. Vielleicht haben sie ja jetzt nach der Bannung mehr gelegenheit dazu. :)

Aufgeben ist, was für mich anfangs erwähnte Anarchie bedeutet. Dagegen kann man allerdings in einem Forum angehen, zumindest was das Forum betrifft.
07.04.2004, 15:31 #73
Mephistofix
Beiträge: 373

Ich gebe dir recht, Konfliktfähigkeit läßt sich so nicht vermitteln.
Dennoch habe ich den Eindruck das sich die Leute mehr am Riemen reißen ;-)
07.04.2004, 15:32 #74
Pollux
Beiträge: 955

quote:
Aufgeben ist, was für mich anfangs erwähnte Anarchie bedeutet. Dagegen kann man allerdings in einem Forum angehen.


Genau so ist es. Hier nahm es allerdings eher chaotische Ausmaße an. Das perfekte Mittelmaß zwischen Anarchie und Diktatur ist aber nicht vorhanden. Wie von BF angekündigt, wird nun "hart" durchgegriffen, kleine Uneinstimmigkeiten werden nun wahrscheinlich mit einer Verwarnung bzw. einem Bann gehandhabt.
Wir bewegen und nun genau in die entgegengesetzte Richtung. Nur wird diese genau so unpopulär sein werden , wie die Form die wir seit Anfang Jänner hatten...
07.04.2004, 16:14 #75
Dravor
Beiträge: 52

quote:
Genau so ist es. Hier nahm es allerdings eher chaotische Ausmaße an. Das perfekte Mittelmaß zwischen Anarchie und Diktatur ist aber nicht vorhanden. Wie von BF angekündigt, wird nun "hart" durchgegriffen, kleine Uneinstimmigkeiten werden nun wahrscheinlich mit einer Verwarnung bzw. einem Bann gehandhabt.



Das Schlimme ist, das besagte User hier das Forum mit einem anarchistischem Staatssystem vergleichen, daran sieht man, dass sie nicht wissen was sie reden...
Seite 3 von 4  1  2  3  4