World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Waffenschaden
Seite 1 von 1  1 
07.04.2004, 10:32 #1
Gheed
Beiträge: 141
Waffenschaden
Sers, ich hätte mal ein Frage:
Wodurch wird der Schaden, den man macht, beeinflusst?
Ich hatte ganz am Anfang z.b. einen Nagelknüppel mit 25 Schaden, hab bei einer Kleinen Riesenratte (10Leben, 5Schutz gegen Waffen) aber nur 5 Schaden gemacht, obwohl ich eigendlich 15 hätte machen müssen. Bei 10 Stärke (die ich da noch hatte) wären dass dann (laut Handbuch) 35 Schaden. Bei einem Volltreffer hab ich das Viech dann auch wirklich mit einem Schlag besiegt. Um auf den Punkt zu kommen: Wieviel Schaden macht man ohne und wieviel Schaden mit Volltreffer?
07.04.2004, 11:27 #2
doooom
Beiträge: 6.173

Ich zitiere mal aus Souldrinkers Addon-FAQ
code\:

GS = angerichteter Gesamtschaden
WS = Waffenschaden
ST = Stärke ( Schadensbonus)
RS = Rüstungsschutz des Gegners

Formel für Volltreffer
GS = WS + ST - RS, GS >= 5

Formel für normalen Treffer
GS = ( WS + ST - RS - 1 ) / 10, GS >= 5

07.04.2004, 14:11 #3
Gheed
Beiträge: 141

Das heisst, dass ein Volltreffer 10mal mehr schaden als ein Normaler treffer macht?
wie wird übrigens der Schaden für Bogen/Armbrust berechnet?
07.04.2004, 15:53 #4
Whitedeath
Beiträge: 81

Soweit ich weiß genauso, da gibt es keine Unterschiede, nur das anstatt Stärke Geschick dazu addiert wird!
07.04.2004, 17:04 #5
Lord Sargon
Beiträge: 304

quote:
Zitat von Gheed
wie wird übrigens der Schaden für Bogen/Armbrust berechnet?

Bei Bogen/Armbrust ist jeder Treffer ein Volltreffer, also:
Gesamtschaden = Waffenschaden + Geschick - Rüstungschutz, >=5 (außer bei Trollen)
Seite 1 von 1  1