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G2: Konvertieren aller Texturen
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09.04.2004, 01:57 #1
AlexVornam
Beiträge: 1.727

Ich stehe momentan vor dem Problem, das die Funktion zum Konvertieren der Texturen nicht funktioniert. Wenn ich Gothic II mit dieser Anweisung starte, wird der Bildschirm eine Weile schwarz, dann kommt diese typische "Access Violation"-Meldung und das wars. Der zSpy meldet keine Fehler.
09.04.2004, 02:12 #2
NicoDE
Beiträge: 1.398

Kannst Du mal eben nachsehen, ob es ein Vezeichnis gibt, welches /_work/data/Textures/_complied heiß?
Es muß /_work/data/Textures/_compiled heißen.
09.04.2004, 02:24 #3
bollerwagen
Beiträge: 49

Hmm, bei mir heißt es _compiled. Liegt dann wohl am Download, da der das automatisch entpackt und konvertiert. Ich hab das große Packet gezogen und da ist es richtig woraus ich schließe, dass Alex das Kleine gezogen hat, wo ein Fehler drin ist. Sollte man dann vielleicht in die FAQ schreiben oder eine aktualisierte Version uploaden.
09.04.2004, 02:27 #4
AlexVornam
Beiträge: 1.727

Nein, der Ordner heißt richtig und ich habe das große Paket heruntergeladen.
09.04.2004, 02:33 #5
NicoDE
Beiträge: 1.398

quote:
Zitat von AlexVornam
Der zSpy meldet keine Fehler.
Was sind die letzten Zeilen bei maximalem Log-Level?

ps: eigener Thread?
09.04.2004, 02:37 #6
bollerwagen
Beiträge: 49

Ich hab das jetzt auch mal getestet und es kommt der gleiche Fehler(hatte vorhing nicht ganz verstanden was du meintest). Aller dings gibts der bei mir 3 Warnmeldungen aus:
quote:

01:53 Warn: 0 X: [RND3D-Destructor]: Can't uninitialize D3DX Utility Library ! Error: D3DXERR_D3DXNOTSTARTEDYET .... <zRndD3D.h,#127>
01:53 Info: 5 X: [RND3D-Destructor]: D3DXUninitialize done .... <zRndD3D_Render.cpp,#309>
02:05 Warn: 0 St artup Options: .... <zWin32.cpp,#2976>
02:05 Warn: 0 -g ameothicgame.ini -zlog:5,s -ztexconvert
.... <zWin32.cpp,#2977>
[QOUTE]
vielleicht hilft das...
09.04.2004, 02:40 #7
NicoDE
Beiträge: 1.398

quote:
Zitat von bollerwagen
01:53 Warn: 0 X: [RND3D-Destructor]: Can't uninitialize D3DX Utility Library ! Error: D3DXERR_D3DXNOTSTARTEDYET .... <zRndD3D.h,#127>
Das sind die Standardausgaben bei einem Crash, es geht eher um die Zeilen davor (zum Beispiel letzte konvertierte Textur).

BTW, das Konvertieren aller Texturen ist ohnehin keine gute Idee. Erstens gehen bei der verwendeten Textur-Kompression Informationen verloren und eine nochmalige Kompression wird die Qualität sicher nicht verbessern. Zweitens sind einige wenige von uns komprimierte Texturen nachträglich editiert worden.
09.04.2004, 02:46 #8
bollerwagen
Beiträge: 49

Meinst du sowas? Das sind bei mir die letzten Zeilen vor der Fehlermeldung:
quote:

01:51 Info: 8 B: DSCAN: file ... INV_SLOT_EQUIPPED_HIGHLIGHTED.TGA .... <zScanDir.cpp,#131>
01:51 Info: 4 B: DSCAN: TextureConvert handles INV_SLOT_EQUIPPED_HIGHLIGHTED.TGA .... <zScanDir.cpp,#148>
01:51 Info: 10 B: zDSK: Created file INV_SLOT_EQUIPPED_HIGHLIGHTED-C.TEX .... <zDisk.cpp,#514>
01:51 Info: 10 B: zDSK: Closed file INV_SLOT_EQUIPPED_HIGHLIGHTED-C.TEX .... <zDisk.cpp,#616>
01:51 Info: 8 B: DSCAN: file ... INV_SLOT_EQUIPPED_HIGHLIGHTED_FOCUS.TGA .... <zScanDir.cpp,#131>
01:51 Info: 4 B: DSCAN: TextureConvert handles INV_SLOT_EQUIPPED_HIGHLIGHTED_FOCUS.TGA .... <zScanDir.cpp,#148>
01:51 Info: 5 C: Shutting down MSS .... <zSndMss.cpp,#629>
01:51 Info: 10 C: done .... <zSndMss.cpp,#652>
01:51 Info: 5 X: EmergencyExit: Releasing all DirectX-Objects ... .... <zRndD3D_Render.cpp,#283>
01:52 Info: 5 X: EmergencyExit: D3DXUninitialize done .... <zRndD3D_Render.cpp,#301>

09.04.2004, 03:30 #9
NicoDE
Beiträge: 1.398

quote:
Zitat von bollerwagen
Meinst du sowas?
Ja, die letzte erwähnte Textur entfernen oder ändern und den Versuch wiederholen.

Ansonsten, siehe meinen Kommentar oben. Die 'convert xxx'-Funktionen sind für die Dateien von Modifikationen gedacht - nicht um alle Original-Daten neu zu kompilieren.
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