World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Wann Geschicklchkeitsboni einsetzten?
Seite 1 von 1  1 
09.04.2004, 11:34 #1
Gheed
Beiträge: 141
Wann Geschicklchkeitsboni einsetzten?
Ich hab jetzt 89 Geschicklichkeit ohne Ringe,Amullet und Gürtel, und wüsste gerne, wann ich Tränke trinken und Steintafeln lesen sollte.
Nebenbei würde mich auch noch interessieren, wieviele Goblinbeeren es insgesamt gibt.
Ich bedanke mich für eure baldigen Antworten ;)
09.04.2004, 11:38 #2
James Bond
Beiträge: 2.040

Jetzt!

KA, wieviele GB's es gibt, da manche Paladine welche dabeihaben.
Schau einfach mal auf den Kräuterkarten.
09.04.2004, 11:40 #3
Tomarus
Beiträge: 666

kommt natürlich ganz darauf an, wie viel geschick du erreichen willst. wenn du 160 dex erreichen willst, soltest du so bis ca. 100 trainieren. aber auch jetzt wäre es kein beinbruch, mit 140-150 dex kann man auch locker durchspielen.

quote:
Goblinbeeren
Links vom Osttor (nach Gespräch mit Zuris)
In der Nähe des Steinkreises bei Lobart
Links am Weg vom Leuchtturm zu Akils Hof
Bei einem Skelett zwischen einigen Bäumen nahe der Taverne
Vor der Goblinhöhle auf dem Weg von der Taverne zu Onars Hof
Westlich der Höhle von Sagitta an einem Baum
Vor der Höhle des Schwarzen Trolls
Auf Akils Hof, bei den Schafen
Imm Talkessel nordöstlich der Stadt, nordöstlich Ecke
An der Felswand hinter Onars Hof bei einigen Skeletten
In Xardas Turm
Bei den Banditen an der Brücke
Bei Constantino; einmal im 3. Kapitel, zweimal im 4. Kapitel
5 - 6 im Inventar von Rittern


sind also insgesamt *zähl* ca. 20
09.04.2004, 11:42 #4
Gheed
Beiträge: 141

DANKE!
Meine Frage diesbezüglich den Gobbobeeren war eher auf Verkäufer bezogen ;)
Bin Kapitel 2
09.04.2004, 21:48 #5
Lord Sargon
Beiträge: 304

Goblinbeeren gibt es 12 in Khorinis-Umgebung, 2 im Minental zu finden, und 3 bei Constantino zu kaufen.
Das macht 17, die es auf jeden Fall gibt. Dann kommt aber noch ein zufällige Anzahl hinzu, die man bei Paladinen finden kann (schätzungsweise etwa 5 bis 20 Stück). Mein persönlicher Rekord liegt bei 19 GBs, die ich bei Paladinen gefunden habe, das macht insgesamt 36.
Wenn man 100 Geschick trainiert, kann man zB mit den Boni auf mehr als 250 kommen.

Dex-Boni:

+1 durch Rengaru
+24 durch Steintafeln
+10 durch Beten (nicht als Novize/Magier)
+51-75 durch selbstgebraute Tränke
+15 durch gefundene/gekaufte Tränke
+15 durch Embarla Firgasto (+30 als Söldner/DJ)
+5 durch Tränen Innos (nur als Magier)

+30 temporär durch Gürtel, Amulett + 2 Ringe
Seite 1 von 1  1