World of Gothic Archiv > Hilfe
Fehler bei der Initialisierung des virtuellen Dateisystems
Seite 1 von 1  1 
10.04.2004, 21:20 #1
daskannich13
Beiträge: 25
Fehler bei der Initialisierung des virtuellen Dateisystems
Hi,
wenn ich gothic 2 starten kommt folgende Fehlermeldung:

Fehler bei der Initialisierung des virtullen Dateisystems

danach öffnet sich noch eine zweite mit dem Namen: Application Error - Accsess Violation

könnt ihr mir sagen wie ich diesen Fehler wegbekomme???

Wäre nett wenn ihr mir helft und schon mal danke im vorraus

daskannich13
10.04.2004, 22:03 #2
Tomarus
Beiträge: 666

bei mir erscheint diese fehlermeldung meistens, wenn das spiel bzw der pc abgestürzt is und ich es danach neu starten musste ...
im normalfall kommt bei mir dann die meldung "bitte warten sie, bis die initialisierung des virtuellen dateisystems abgeschlossen ist", dann lädt er 5 minuten und dann gehts, wenn der application error dann kommt, klick ich den weg und starte das spiel halt (mit der entsprechenden oben genannten) ladezeit neu, größere probleme traten bei mir nie auf. kannst du das spiel denn überhaupt nich mehr starten oder nur manchmal nich?
10.04.2004, 22:45 #3
Ork86
Beiträge: 109

Der Fehler tritt bei der Gold- Edition scheinbar häufig auf. Entweder neu installieren (Saves sichern!) und dabei gleich "Autorun zukünftig nicht mehr starten" anklicken, oder die Datei Vdfs32.exe umbenennen (Tip vom JoWooD Support, hat bei mir leider nicht geklappt).

Dein Fehler hat meiner Meinung nach aber nichts mit dem von "neverlikethem" zu tun. Habe die Meldung mit "Access Violation" die du beschrieben hast noch gut in Erinnerung, die sieht nur vom "Layout" her genauso aus, der Text (und damit auch der Fehler) ist ein anderer. Dein Problem dürfte sich wie oben beschrieben beheben lassen (Ich habe inzwischen keine Probleme mehr).
11.04.2004, 09:57 #4
daskannich13
Beiträge: 25

Ich kann das Spiel überhaupt nicht mehr starttn!!!
Und ich kann die meldung application error auch nicht wegklicken

und... in welchen Namen soll ich denn die Datei Vdfs32 umbenennen???

freue mich auf jede Antwort

daskannich13
11.04.2004, 10:37 #5
Ork86
Beiträge: 109

Klingt immer mehr nach dem mir bekannten Fehler, ich konnte diese schöne Meldung auch nur über den Taskmanager schließen. Müsste eigentlich reichen, wenn du die Datei irgendwie umbenennst, so dass sie beim Spielstart nicht mehr erkannt und damit umgangen wird. Aber wie gesagt, bei mir hat's nicht geholfen. Probier's einfach mal und mach ansonsten 'ne Neuinstallation (Autorun deaktivieren!).
11.04.2004, 10:40 #6
daskannich13
Beiträge: 25

k
danke an euch

daskannich
Seite 1 von 1  1