World of Gothic Archiv > Hilfe
Bogen oder Armbrust für Paladin
Seite 1 von 1  1 
12.04.2004, 14:43 #1
[Great]Xardas
Beiträge: 38
Bogen oder Armbrust für Paladin
hi...
bin jetz im kapitel wo man sich die mannschaft holen muss...
ich besorg mir in diesem kapitel auch immer die nötige ausrüstung...stehe aber vor einer entscheidung...
entweder Drachenbogen
oder Drachenjägerarmbrust

was soll ich nehmen...habe beides gelernt und auf 30%...aber 30 LP's übrig um meister in einem zu werden...

was nehmt ihr immer...was ist eurer meinung nach besser...(argumente)
bitte helft mir kann mich wirklich nicht entscheiden...danke im vorraus
12.04.2004, 14:45 #2
PcTuner
Beiträge: 3.617

Bogen ist schwächer, aber dafür schneller.
Armbrust hingegen ist stärker, aber langsamer.
Ich würd an deiner Stelle Bogen nehmen, der ist immer zu gebrauchen und fast genauso stark wie die Armbrust, aber schiesst deutlich schneller.
12.04.2004, 14:46 #3
Tebiteto
Beiträge: 73

Im 6. Kapitel nützen dir Fernkampfwaffen zwar nicht mehr so viel, aber beide haben vor-und nachteile. Bögen kann man schneller ziehen und wegstecken. Außerdem schießen sie schneller. Armbrüste sind im allgemeinen etwas langsamer, machen aber mehr schaden.

Die Entscheidung liegt also bei dir!
12.04.2004, 14:47 #4
[Great]Xardas
Beiträge: 38

ok ich höre auf dich^^
versuchen kann ichs ja...dann werde ich mir mal so einen schoenen bogen kaufen...:D
cya
12.04.2004, 15:40 #5
Frozen$chade
Beiträge: 12

Ich würde dir auch zu dem Bogen raten. Der Geschwindigekeitsvorteil ist imho schon sehr groß. Außerdem finde ich, seitdem ich die "Herr der Ringe" - Triologie gesehen habe, Bögen viel viel stylischer :D

gruß
Frozen$chade
Seite 1 von 1  1