World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Tebiteto
Seite 1 von 3  1  2  3 
25.03.2004, 17:31 #1
Tebiteto
Beiträge: 73
Hässliche Geräusche und Abstürze uvm - Hässliche Geräusche und Abstürze uvm
Hallo Gothic 2 weist bei mir folgende Probleme auf:
1. Nach ca. 1 Stunde spielzeit bleibt das Spiel(oder windows) abrupt hängen.Wenn ich dann den PC 20-30 minuten auslasse, kann ich wieder ne stunde spielen. Ich tipp auf überhitzung, bin mir aber nicht sicher. Meine Frage: wie stell ich die cpu-temperatur fest?

Nochwas: Im Spiel sieht das Wasser total hässlich aus. Es mehr oder weniger farblos und weist weiße schlieren auf, die sich, wenn ich rumlaufe, immer verbiegen. Ich glaub das war mal anders. Außerdem seh ich manchmal im inventar manche gegenstände nicht vollständig. Wenn ich sie dann vollszämdig sehe, sind die Bluteffekte weg.
Ich glaube das waren vorerst alle probleme.
Hier meine hardwarekomponenten:

Athlon XP3000 plus
MSI Geforce fx 5700ultra
512 DDR-MB CL 3.0
ASUS a7n8x deluxe/gold nForce2 usw.
Windows XP home
26.03.2004, 13:04 #2
Tebiteto
Beiträge: 73
Hässliche Geräusche und Abstürze uvm -
Was ich fürn kühler hab?ka. Ist aber nichts tolles für 20 euro oder so. aber das was ihr gesagt hab, probier ich gleich ma aus.

Achso hab ich vergessen: hört sich vielleicht n bisschen noobig an aber In welchen menü im bios denn? Und das mit dem wasser ist nicht nur wenn es bewölkt ist. ist ja eigentlich kein großes problem, aber es schadet der atmosphäre.
26.03.2004, 13:27 #3
Tebiteto
Beiträge: 73
wo finde ich... -
Ja genau der aber ich hab selbst nie herausgefunden, wo der liegt. Saturas labert irgendwas von einer leiche bei den ruinen, die wie ein fischer aussieht.
27.03.2004, 13:10 #4
Tebiteto
Beiträge: 73
Xardas Turm -
Und wie bekommt man das gitter in xardas`alten turm inner kolonie auf?
27.03.2004, 13:19 #5
Tebiteto
Beiträge: 73
mannschaft + schiff -
In Irdotath sind die Suchenden nen happen stärker aber ich ´kenn jetzt die werte von denen nicht auswendig. Aber heiliger pfeil ist ne gute abhilfe gegen die.
Aber 100 energie abziehen??? Meinst du jetzt lebensenergie?
Das kann eigentlich niicht sein. hazzest du das Auge innos an?
27.03.2004, 17:25 #6
Tebiteto
Beiträge: 73
Zum 1000. mal gildenlos ins minental - Zum 1000. mal gildenlos ins minental
Kann mir denken dass es den thread schon x mal gegeben hat aber: wie kammt man gildenlos ins minental? Nicht dass ihr mich falschversteht, ich weiß, wie ich gildenlos zu lord Hagen komme, aber wenn ich ihn frage, ob ich ihm beweise bringen soll, steht da: ,,Du brauchst eine Gilde" oder so was in der Art. Ind lord hagen sagt, dass ich zu wenig erfahrung hab.
27.03.2004, 17:32 #7
Tebiteto
Beiträge: 73
Zum 1000. mal gildenlos ins minental -
Danke, dass das mit der hilfe so schön schnell ging! Da kann ich ja jetzt weiterspielen. Aber das mit der story weiß ich, will mir ja auuch nur die mcp-Rüstung holen.
27.03.2004, 18:43 #8
Tebiteto
Beiträge: 73
Hässliche Geräusche und Abstürze uvm -
Thx
@ Homer 125: Ich hab ne katze und ich hab angst, wenn das gehäuse offen ist, dass die katze ann computer rumschnüffelt (weil das risiko für einen elektrischen schlag sehr hoch ist.)
27.03.2004, 18:48 #9
Tebiteto
Beiträge: 73
Frage FH -
Also ich glaube, dass man mit dem Fh die Gesichtsskins verändern kann. Wie? Das frag einen anderen.

Ps: Mach mal bitte in zukunft keine doppelposts mehr. wenn du deinem letzten beitrag noch etw zuzufügen hast, benutze die edit-funktion.
Die Doppelposts können einem ganz schön auf den sack gehen!!:u
27.03.2004, 19:00 #10
Tebiteto
Beiträge: 73
Fragen zum NL -
1. Wassermagier kannste direkt nach der fokussuche werden.

2.Du meinst den nebelturm. Ja, da gibts ne quest: I´rgendwo in den tiefen des nebelturms ist ein skeletmagier! wenn du diesen besiegst und das buch liest, das er dabei hat, bekommst du den quest.

3. ???
4. Nein, außer du cheatest. ins alte lager kommst du erst, nachdem du im schläfertempel uriziel gefunden hast. Dann findest du in xardas versunkenen turm eine teleportrune zum alten lager. Aber wenn du cheaten solltest, dann könntest du theoretisch schon vorgher alle töten.
5. Bullit ist in dem haus, das gegenüber von dem haus der erzbaronen ist. Dort, wenn du reinkommst, die erste rechte tür, da sitzt der Mistkerl!!!
6. ???
7. Musst mal irgendwo im woldofgothic-forum gucken...
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.
27.03.2004, 19:04 #11
Tebiteto
Beiträge: 73
Wann kommt ein Kapitel Wechsel? -
ja, aber gleich danach schickt er einen zu xardas.
01.04.2004, 18:47 #12
Tebiteto
Beiträge: 73
Erz-Zweihänder - Erz-Zweihänder
Wieviel Schaden macht denn der Erz-Zweihänder? Bei mir steht nur 60 strk und 10% Zweihandbonus aber nicht vom schaden.
01.04.2004, 18:58 #13
Tebiteto
Beiträge: 73
Erz-Zweihänder -
DANKE. Vorallem, dass das so schön schnell ging. Da werd ich mich gleich mal ans schmieden machen!
04.04.2004, 14:36 #14
Tebiteto
Beiträge: 73
Zugbrücke -
Ich glaube Diego hat noch nen kurzbogen im angebot.
04.04.2004, 14:39 #15
Tebiteto
Beiträge: 73
Dämon -
In Xardas alten Turm im minental gibts eine Dämonbeschwören-spruchrolle. Im Obersten Stockwerk.
04.04.2004, 15:02 #16
Tebiteto
Beiträge: 73
Stärke?wo? -
Ja find ich auch. Bin in gothic 1 nie so richtig mit dem blocken zurechtgekommen. Andererseits sind die g1 controlls viel besser, weil man ja die rechts-links-kombinationen machen konnte, und die waren fast unschlagbar!
Aber wir weichen ja schon wieder voll vom thema ab...
04.04.2004, 18:52 #17
Tebiteto
Beiträge: 73
Quahodrons Gruft - Quahodrons Gruft
Hallo.
Quadrohon sagt, nachdem ich ihn beschworen habe, immer nur:,, Bengar Antari Usili", oder so was in der Richtung. Als ich das letzte mal dndr durchgespielt habe, hat er glaub ich, noch deutsch gesprochen.
Liegt es vielleicht daran, das ich noch keine sprache der erbauer gelernt habe? Denn sei dem patch sind die sprachen beim eremiten wieder teuer geworden. da dacht ich mir: Puh, das lohnt sich doch nicht. Jedenfalls bin ich für jeden tip offen.
04.04.2004, 19:03 #18
Tebiteto
Beiträge: 73
Nix für leude unter 18^^ -
Wenn man aus Gothic ein Blutspiel werden sollte, würde die altersbeschränkung auf 16 oder 18 hochgestuft werden. Dann fangen die Kids mit dem raubkopieren an( was ohnehin schon vorhanden ist) und dann hätte PB kein Geld mehr für Gothic 4! Außerdem passen Pfeile durch den Kopf und abgetrennte Gliedmaßen nicht zum gothic-Feeling!
Gothic wäre dann genauso wie jedes andere hohle ami-schießspiel (nichts gegen ego-shooter).
04.04.2004, 19:07 #19
Tebiteto
Beiträge: 73
Quahodrons Gruft -
Boah, das ging ja schnell!!! Danke.
04.04.2004, 19:48 #20
Tebiteto
Beiträge: 73
Stärkelehrer -
Ist das mit dem Ring aaufsetzen und stärke lernen nicht bugusing?
10.04.2004, 20:34 #21
Tebiteto
Beiträge: 73
Goldproblem -
Sag uns erstmal wie weit du überhaupt bist. Du solltest/must Lehrling in Khorinis werden. Du kannst wählen zwischen Constantino dem Alchemisten, Harad dem Schmied und Bosper dem Bogner. Ich würde dir von constantino abraten!! Wenn du stark genug bist, säubere doch mal die Untotenhöhle im Waldstück neben Orlans Taverne, falls du da schon warst.

Edit: Scheiße, schon wieder nicht erster!!
10.04.2004, 20:38 #22
Tebiteto
Beiträge: 73
mittl. drachenjägerrüstung -
Jeder Drache hat 12 Schuppen! Du musst also nur zwei Drachen töten.
10.04.2004, 20:43 #23
Tebiteto
Beiträge: 73
Stats editieren: crashkurs bitte! -
Du kannst dir nen characterhelper hercheaten, weiß aber nicht, ob man damit auch skill wieder löschen kann. Fang doch einfach nochmal neu an.

PS: Wilkommen im Forum!!
10.04.2004, 20:50 #24
Tebiteto
Beiträge: 73
mittl. drachenjägerrüstung -
Die richtige reinfolge der Drachen ist: Sumpfdrache, Steindrache, Feuerdrache, Eisdrache. Es ist aber im grunde egal, welchen du als erstes oder letztes tötest.
10.04.2004, 20:54 #25
Tebiteto
Beiträge: 73
Jeder will mich töten. Niemand hat mich lieb -
Sagen die npc`s so etwas wie : ,,Komm her, Mistvieh", oder ,,Dreckiger Bandit, na warte!"?
Das könnte zur problemlösung helfen.
Seite 1 von 3  1  2  3