World of Gothic Archiv > Hilfe
Nix für leude unter 18^^
Seite 1 von 2  1  2 
03.04.2004, 14:20 #1
Jackass Hamster
Beiträge: 58
Nix für leude unter 18^^
He wir währs wenns n bloodpatch für gothic gäbe so einen wie in SOF1 dasst man die einschnitte sieht wo man SELBER und auch den gegner getroffen hat oder das pfeile stecken bleiben^^ währ doch was oda???
03.04.2004, 14:22 #2
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Es gibt bereits nen Bloodpatch für Gothic, aber wer aus Gothic ne Metzelorgie machen will, der sollte doch lieber bei seinen Shootern bleiben.
03.04.2004, 14:30 #3
James Bond
Beiträge: 2.040

Du kannst ja in der Gothic.ini die Blooddetails auf 3 setzen.
03.04.2004, 16:17 #4
Diego88
Beiträge: 322

sowas ähnliches soll in gothic III kommen... kannst dich also schonmal froien... ^^
03.04.2004, 16:19 #5
Grischnach
Beiträge: 958

quote:
Zitat von Diego88
sowas ähnliches soll in gothic III kommen... kannst dich also schonmal froien... ^^

woher hast du den scheiß???
03.04.2004, 16:25 #6
Nethbek
Beiträge: 864

quote:
Zitat von Grischnach

woher hast du den scheiß???


Nicht so aggresiv, dass geht auch ein bissel freundlicher!
Trotzdem ist die Frage berechtigt, woher diese Info stammt.
03.04.2004, 16:34 #7
Diego88
Beiträge: 322

naja nich so fies wies sich unser hamster vorstellt... aber zumindestens das die rüstung abgetragener aussieht und vielleicht das man dann auch schnitte von schwertern an er rüstung sieht... vielleicht find ich den link noch...
03.04.2004, 17:16 #8
Mini1
Beiträge: 19

man könnte auch mal machen das die schwerter beim kämpfen beschädigt werden und man sie wieder reparieren lassen kann, oder das man waffen mit zaubern belegen kann!und noch was! was soll der themen titel?
03.04.2004, 17:18 #9
KeeX
Beiträge: 1.148

quote:
Zitat von Mini1
man könnte auch mal machen das die schwerter beim kämpfen beschädigt werden und man sie wieder reparieren lassen kann, oder das man waffen mit zaubern belegen kann!und noch was! was soll der themen titel?


hör mir auf mit dem reperatur kram. das hat mich schon bei diablo voll genervt. ein völlig sinnloser spielinhalt imho.

und wer in gothic drauf wert legt das unbedingt alles blutig ist der tut mir leid...
03.04.2004, 18:56 #10
r0ot
Beiträge: 28

Ich wäre da aber genau Jackass Meinung.

Man muss es ja nicht übertreiben. Und die Leute, die sagen "Bloodlevel auf 3 stellen" wissen glaube ich nicht, was ich meine.

Wäre es nicht cool, wenn die Pfeile, die die Gegner auf einen schiessen in einem stecken bleiben? Wenn einem ein Wolf gebissen hat, eine rote Fleischwunde sieht?

In Neverwinter Nights z.B. (wenigstens in der Englischen Version) bleiben die Pfeile im Gegner stecken. Sieht nicht nur verdammt cool aus, sondern steigert auch die Atmosphäre ;)
03.04.2004, 18:59 #11
James Bond
Beiträge: 2.040

quote:
Sieht nicht nur verdammt cool aus, sondern steigert auch die Atmosphäre

Und bringt spielerisch überhaupt nix
03.04.2004, 19:48 #12
Rubina
Beiträge: 144

sehe da leider auch keinen Sinn drin, obwohl es bestimmt lustig waere, nen Drachen bespickt mit 100-200 Pfeilen zu sehen
03.04.2004, 19:57 #13
r0ot
Beiträge: 28

quote:
Und bringt spielerisch überhaupt nix


Man könnte das evtl ja noch ein realistisches Schadenssystem entwerfen, wodurch man durch einen Pfeil ins Bein humpeln muss, dann würde auch diese optische Rafinesse einen Sinn ergeben ...
03.04.2004, 20:16 #14
convex
Beiträge: 316

steigert euch doch nicht soweit rein - wenn es nen bloodpatch gibt kann man ihn bestimmt ausstellen also wazu die aufregung... dann zu dem "bringt spielerisch überhaupt nichts" klar aber es gibt noch ne mange das spielerisch nichts bringt - in gothic 1 die dübel zb ....
03.04.2004, 20:43 #15
gothic_melody
Beiträge: 383

des sah in neverwinter night total scheiße aus wenn da ein typ mit ne pfeil im hals auf dich zugerant kommt weils einfach unlogisch des der dann noch lebt
03.04.2004, 21:31 #16
Whitedeath
Beiträge: 81

Sehe ich genauso, weil wenn einer nen Pfeil zw. die Augen bekommt ist er Tod und nicht lebendig. Wenn ihr das reinbringen wollt, muss man das ganze Schadensmodell überarbeiten!! Und so wie es jetzt ist passt es doch ;)
Aber solche Schlitzer in der Rüstung würde ich willkommen heißen, schaut bestimmt nicht schlecht aus!

Und wer unbedingt Blut braucht, dem ist nicht mehr zu helfen, die Atmosphäre in Gothic ist so wie sie ist am besten und einzigartig.
03.04.2004, 21:52 #17
KeeX
Beiträge: 1.148

ragdoll-modell für gothic-chars :D

dass säh bestimmt cool aus wenn man dann einen mit innos zorn umknüppelt. oder stellt euch mal die vielen geilen, mud-technischen möglichkeiten cor
03.04.2004, 22:07 #18
r0ot
Beiträge: 28

quote:
des sah in neverwinter night total scheiße aus wenn da ein typ mit ne pfeil im hals auf dich zugerant kommt weils einfach unlogisch des der dann noch lebt


Also ich finds cool.
04.04.2004, 00:31 #19
Jackass Hamster
Beiträge: 58

da werden wir aba probleme bekommen z.b welche blutfarbe haben orks oder welche farbe wird n zombie haben haben die überhaubt noch blut^^??
04.04.2004, 01:06 #20
MichaDD
Beiträge: 72

quote:
Wäre es nicht cool, wenn die Pfeile, die die Gegner auf einen schiessen in einem stecken bleiben?


Auch sehr realistisch wenn man im letzen Kapitel mit ca. 200 Pfeilen im Körper rumrennt.....
04.04.2004, 09:13 #21
convex
Beiträge: 316

also wirklich @MichaDD
du weißt doch bestimmt was damit gemeint ist, so wie bei spellforce - ein pfeil wird abgeschossen trifft bleibt 2 sekunden stecken und weg isser... beim gothic held vielleicht wenn ich die rüstung mal kurz aus zieht und wieder anzieht...
04.04.2004, 09:46 #22
Matteo
Beiträge: 601

Wie wollt ihr diese Ideen mit dem Kampfsystem von Gothic vereinbaren?
Man bräuchte ein komplett neues System, bei dem nicht auf einen Gegner im Fokus, sondern manuell gezielt wird. Dann ist die Trefferchance auf einen im Dickicht versteckten Wolf gleich 0.
Wie wollt ihr es mit dem Nahkampf halten? Trifft der Char bis zu einer gewissen Stufe nur den Körper und z.B. ab 60% 1H auch mal den Kopf. Ich finde Gothic hat eine wunderbare Atmosphäre und da braucht es keine verstümmelten Leichen, und dauerblutende Helden.
Mir genügen die Skelette und Orks ohne Kopf die auch so zu finden sind ;)
quote:
welche blutfarbe haben orks oder welche farbe wird n zombie haben haben die überhaubt noch blut

Orks und Zombies haben rotes Blut. Sieht man sogar bei Blooddetails 1, ganz kurz, wenn man draufhaut. Die einzigen Tiere mir grünem Blut sind afaik Warane.
04.04.2004, 11:02 #23
Jackass Hamster
Beiträge: 58

Also was ich meinte mit Pfeile stecken bleiben ... wennst n schild hast oder ne gepnzerte rüstung bleiben sie ehhh net stecken prallen ab bei schildern sollen sie stecken bleiben und man sollte es so machen das man den kopf garnet abschlagen bzw treffen kann villeicht bei ork ^^ Aber besser währe es doch wenn auf dem schwert ZUMINDEST blut zu sehen ist.... und wenn die gegner zu boden gehen sollten sie die kampfwunden haben der held selbst sollte auch verletztungen haben DOCH sie sollen heilen und als narben zurückbleiben das am nächsten tag das schon narben sind das währ doch was oda???
04.04.2004, 19:03 #24
Tebiteto
Beiträge: 73

Wenn man aus Gothic ein Blutspiel werden sollte, würde die altersbeschränkung auf 16 oder 18 hochgestuft werden. Dann fangen die Kids mit dem raubkopieren an( was ohnehin schon vorhanden ist) und dann hätte PB kein Geld mehr für Gothic 4! Außerdem passen Pfeile durch den Kopf und abgetrennte Gliedmaßen nicht zum gothic-Feeling!
Gothic wäre dann genauso wie jedes andere hohle ami-schießspiel (nichts gegen ego-shooter).
04.04.2004, 21:52 #25
sleeperkiller
Beiträge: 100
Gothic ist Gothic
Also ich finde auch das das mit dem Blut übertrieben wäre denn Gothic ist Gothic
und Gothic ist mein lieblingsspiel und dazu passt nich sehr viel Blut!!!
Ich finde schon Blooddetail auf 3 total Scheisse und unrealistisch !!!!!
Aber bei Mud nen Pfeil oder Bolzen in der Fresse wäre schon lustig
Seite 1 von 2  1  2