World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Feuergeschnetzeltes/Feuersuppe
Seite 1 von 1  1 
14.04.2004, 12:18 #1
AliceInChains
Beiträge: 100
Feuergeschnetzeltes/Feuersuppe
Ich hab jetzt schon öfters gelesen, dass man durch Feuergeschnetzeltes/Feuersuppe +3 zu Stärke bekommt.
Wo bekommt man das her?
14.04.2004, 12:20 #2
Morpheus
Beiträge: 1.482

AFAIK von dem Koch rechts im Banditenlager.

http://mitglied.lycos.de/xayan/kartebanditenlager.JPG
14.04.2004, 12:26 #3
AliceInChains
Beiträge: 100

Von dem Koch krieg ich aber nur eine Suppe die +1 Stärke gibt. Und Snaf gibt mir auch nur 1 Feuergeschnetzeltes das gibt auch nur +1.
14.04.2004, 12:45 #4
Morpheus
Beiträge: 1.482

quote:
Zitat von AliceInChains
Von dem Koch krieg ich aber nur eine Suppe die +1 Stärke gibt. Und Snaf gibt mir auch nur 1 Feuergeschnetzeltes das gibt auch nur +1.


Insgesammt + 3 ?! ;)
In der alten Welt bekommt man auch noch Suppe, die + 1 Stärke gibt.
Bei der Frau in dem Haus wo Bulco ist bekommt man die 4/5 mal. :)
14.04.2004, 12:46 #5
Lord Sargon
Beiträge: 304

Die +3 stimmen ja auch nicht. Wie du richtig beobachtet hast, bekommt man mit Feuergeschnetzeltem und Fleischsuppe insgesamt +2. Hier eine Liste der Stärke-Boni:

+4 durch Theklas Eintopf (+5 nur als Söldner)
+3-6 durch Äpfel
+22 durch Steintafeln
+10 durch Beten (nicht als Novize/Magier)
+39 durch selbstgebraute Tränke
+1 durch Erol
+12 durch gefundene/gekaufte Tränke
+15 durch Embarla Firgasto (+30 als Söldner/DJ)
+5 durch Tränen Innos (nur als Magier)
+3 durch Trank aus Dracheneisekret (nicht als Söldner/DJ)
+2 durch Feuergeschnetzeltes/Fleischsuppe

+28 temporär möglich durch Gürtel, Amulett + 2 Ringe
14.04.2004, 14:07 #6
AliceInChains
Beiträge: 100

Dann hab ich eine falsche Liste gelesen.
Ich habe noch eine Frage für was ist Lou´s Doppelhammer gut?
14.04.2004, 14:10 #7
Lord Sargon
Beiträge: 304

quote:
Zitat von AliceInChains
Dann hab ich eine falsche Liste gelesen.
Ich habe noch eine Frage für was ist Lou´s Doppelhammer gut?


Es sind auch fast nur falsche Listen im Umlauf ;)
Der Doppelhammer erfüllt eigentlich keinen besonderen Zweck..
14.04.2004, 14:21 #8
AliceInChains
Beiträge: 100

Danke für die Antworten.
14.04.2004, 14:31 #9
Clive
Beiträge: 708

Der Doppelhammre bringt dem Char zwar nichts, aber dafür kann das Rezept dem einen Piraten geben, der den Schnaps brennt.
14.04.2004, 14:39 #10
AliceInChains
Beiträge: 100

Das hab ich ja gemacht. Weil ich dachte das man den dann auch Snaf geben kann der dir dan nochmal so ein Feuergeschnetzeltes gibt. Als der dan nix gemacht hat hab ich ihn selbst getrunken und die hälfte meiner Lebensenergie verloren.
14.04.2004, 14:42 #11
fast death
Beiträge: 560

Das Essen von Snaf gibst dlos ein mal und der doppel hammer reduziert deine HP immer um 50%

Die Liste stimmt auch im bezug aug Teklas Eintöpfe nich da es als magier auch 5 gibt

1. Als FM auf wat zu essen ansprechen
2. Kräuter
3. Bulco verprügeln
4. Bennet befrein
5. Nach den Drachen
14.04.2004, 15:42 #12
Lord Sargon
Beiträge: 304

Mit Theklas Eintopf hast du recht, nur als Miliz/Paladin kann man keine 5 Eintöpfe bekommen. Ansonsten müsste die Liste stimmen, die +2 durch Feuergeschnetzeltes/Fleischsuppe könnte man auch folgendermaßen schreiben, falls dir das besser gefällt:
+1 durch Feuergeschnetzeltes
+1 durch Fleischsuppe
14.04.2004, 15:46 #13
AliceInChains
Beiträge: 100

Damit sind meine Fragen ausführlich beantwortet worden:)
Danke
Seite 1 von 1  1