World of Gothic Archiv > Hilfe
Probleme beim Installieren
Seite 1 von 1  1 
16.04.2004, 14:16 #1
Windows9999
Beiträge: 10
Probleme beim Installieren
Hab folgendes Problem:

Mein CD Laufwerk erkennt die Gothic 2 Cd's nicht. Andere CD's laufen aber problemlos. Einmal hatte ich das Glück das dass Laufwerk die CD erkannt hab. Doch irgendwann kam dann beim Installieren die Fehlermeldung das irgendwelche E/A Dateien nicht kopiert werden konnten. Als ich es dann nochmal versuchte erkannte das Laufwerk die CD immer noch nicht. Was soll ich tun?
16.04.2004, 14:42 #2
Realdennis
Beiträge: 279

Ich habe das Problem auch,erkennt nur wenn ich auch Arbeitsplatz gehe und dann installiere...und nach ca. Hälfte kommt die Meldung,oder?
16.04.2004, 14:43 #3
Windows9999
Beiträge: 10

Nach dem ich die 2te Installations CD eingelegt habe.
16.04.2004, 14:53 #4
Timitry
Beiträge: 110

hm, guck mal in den fixierten thread hier im forum, vielleicht kommste damit weiter...
ansonsten hab ich aber keine ahnung, sorry :(
16.04.2004, 14:57 #5
Realdennis
Beiträge: 279

jo,bei der 2. cd,haste windows 98?


PS:Wen du Fehler hast,dann sag mir bescheid
16.04.2004, 14:59 #6
Windows9999
Beiträge: 10

Hab XP. Ich versuchs dann nochmal hab jetzt aber keine Zeit muss nochnen Aufsatz fertig schreiben.
18.04.2004, 14:23 #7
Realdennis
Beiträge: 279

Hast du mitlerweile schon das Problem gelöst?
18.04.2004, 15:08 #8
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123
Re: Probleme beim Installieren
quote:
Zitat von Windows9999
Doch irgendwann kam dann beim Installieren die Fehlermeldung das irgendwelche E/A Dateien nicht kopiert werden konnten.


Für Probleme bei der Installation von Gothic II sind im wesentlichen folgende Hauptursachen ermittelt worden:

Eventuell ein Fehler im VIA-Chipset des Mainboards

http://www.georgebreese.com/net/software/#PCI

Es sind nicht die aktuellen Motherboard-Treiber installiert

Insbesondere mit VIA-Motherboards kommt es zu Problemen, wenn nicht die aktuellen Treiber für diese installiert sind. Diese sind erhältlich von Via Website.

Für P3/P4-Motherboards mit Intel-Chipsatz sind Treiber zu finden zum Beispiel unter Intel Support . Die "System Requirements" dort sollten beachtet werden.


Spyware-verseuchte Systeme:
Mit "Spyware" sind unerwünscht installierte Programme gemeint, die permanent im Hintergrund laufen und die Kompatibilität und Systemleistung teilweise dramatisch reduzieren. Um Spyware loszuwerden empfehlen wir den Einsatz von Lavasoft AdAware und Spybot:

System auf Spyware (mit Ad-aware und Spybot) und Viren checken:

Ad-aware download

Spybot - Search & Destroy 1.2 download

AnitVir download

Wichtig: mach ein Update gleich nach der Installation (für alle 3 Programme), check danach dein System, und entferne alle Schädlinge die die Programme gefunden haben.

Nach unseren Erfahrungen konnten E/A-Fehler behoben werden durch:

1) Defragmentierung/Überprüfung der Festplatte

2)Installation der neuesten Chipsatz- und IDE-Controller-Treiber

3) Änderung der BIOS-Settings, insbesondere Laden von „Safe Defaults“ im BIOS

4) Deinstallation problematischer Programme wie Spyware, DaemonTools, CloneCD, Gamejack, DirectCD, Nero InCD, Creative Soundblaster-Tools

5) Deaktivierung von USB-Komponenten (z.B. USB-Memory-Cards, USB-Wechselplattenlaufwerke, Webcams, USB-Drucker)

6) Oder auch ganz simpel: Reinigung des CD-Laufwerks

7) (E/A Fehler): Kopiere testweise doch einmal alle Dateien von der CD in ein temporäres Verzeichnis auf der Festplatte, z.B. C:TEMP. Wenn das nicht funktioniert, ist entweder die CD oder dein Laufwerk defekt.

Bei Erfolg kannst du auch von der Festplatte aus das Setup-Programm starten (die CD muss aber trotzdem eingelegt sein).
18.04.2004, 16:40 #9
Windows9999
Beiträge: 10

Mittlerweile hattes es gefunzt. Trotzdem danke.:)
19.04.2004, 13:03 #10
MarcusH.
Beiträge: 10

Hi, ich habe genau das selbe Problem.
Kannst du mal bitte posten wie du das Problem gelöst hast?
19.04.2004, 15:14 #11
Windows9999
Beiträge: 10

Keine Ahnung ob es dir hilft vieleicht war es nur Glück aber so hab ich es gemacht:

Wirklich alle Hintergrundprogramme beendet. Mit denRegCleaner die alten Gothic 2 Einträge von früheren Installationen aus der Regestry gelöscht. CD eingelegt in den Arbeitsplatz und von der CD aus die Setup.exe gestartet. Ganz normal ohne Probleme installiert.
19.04.2004, 19:38 #12
MarcusH.
Beiträge: 10

Nein, hat leider nichts gebracht :-(

Seit 3 Tagen versuche ich jetzt schon das Scheiß Spiel zu installieren....
Hab meinen ganzen rechner umgebaut, Alle festplatten formatiert, windows neu draufgemacht, hat alles nichts gebracht :-(
Seite 1 von 1  1