World of Gothic Archiv > Modifikationen und Editing
-------]Mods für G2???[-------
Seite 2 von 2  1  2 
28.04.2004, 16:53 #26
Yacubian
Beiträge: 14

Na ja eigentlich vom nächsten (also 6/04), aber ich bin abonent und krieg sie ein bisschen früher.
Ich glaube "am kiosk" ist sie heute erschienen
28.04.2004, 16:57 #27
Yacubian
Beiträge: 14

Danke für den Vorschlag Gladiator, aber ich hab weder zeit noch lust zu lernen, wie man proffesionelle mods erstellt- besonders wenn das so aufwendig ist wie beim mod-kit ;)
Das überlasse ich lieber den Profis
29.04.2004, 13:57 #28
TheGladiator
Beiträge: 10

Das ist halt schon ziemlich Arbeit wenn man an ner Mod mitwerkelt. Das stimmt schon.

Ich schau mich mal ein bisschen um und versuch mal rauszufinden ob man Gothic Multiplayerfähig machen könnte. Ich frag mal die Jungs von MTA (Multiplayermod für GTA Vice City)wie sie das angestellt haben und dann schau ich mal obs geht oder nicht. Wenns möglich ist dann versuch ich einen Multiplayer für Gothic zusammen mit ein paar Kumpels von mir zu machen.
29.04.2004, 14:51 #29
Yacubian
Beiträge: 14

ich hab mal irgendwo gelesen, dass das absolut unmöglich ist, da immer, wenn du mit jemanden redest, die komplette welt "eingefroren" wird
Um das spiel multiplayerfähig zu machen, müsste man die engine umschreiben
29.04.2004, 19:42 #30
TheGladiator
Beiträge: 10

@Yacubian das wär ja richtig doof . Hoffentlich berücksichtigen die Piranhas in G3 in der engine dass sie multiplayerfähig wäre.
Außerdem stellte ich mir das nicht so vor, dass Gothic als Singleplayer im Coop spielbar wäre, eher so dass man zu 4. sich durch Dungeons kämpft und ein paar kleine Quests erledigt.
29.04.2004, 20:08 #31
Yacubian
Beiträge: 14

Wie gesagt: Genau weiß ich das nicht, aber du kannst ja mal im ofiziellen Gothic-Forum unter http://forum.jowood.de nachgucken- da schauen auch die Entwickler regelmaßig rein.
Wenn ihr den MP-Mod fertig habt, meldest du dich bitte als erstes bei mir ;)
30.04.2004, 06:29 #32
Ugh-Tech
Beiträge: 642

Also wirklich eingefroren wird die Welt nur, wenn man sich im Status- Logbuch- oder Menü-Screen befindet. Wenn ich mich mit wem unterhalte, läuft im Hintergrund alles weiter - mit einer Ausnahme: Monster gehen zwar in Drohstellung, greifen aber nicht an.
Aber alleine dieses "Einfrieren" der Spielwelt ist ein recht heftiges Problem. Welche Verfahrensweise wäre wünschenswert? Einer geht in den Statusscreen und alle haben (Zwangs-)Pause? Wie würde die Engine damit umgehen oder stürzt sie gar ab?

Ich glaube, einen Mod zu machen ist einfacher als "mal eben" Gothic MP-fähig zu machen.
30.04.2004, 06:39 #33
Yacubian
Beiträge: 14

Vermutlich schon, ne? :)
30.04.2004, 12:30 #34
TheGladiator
Beiträge: 10

Ihr habt wahrscheinlich recht dass es ziemlich aufwändig wäre falls es überhaupt möglich ist. Außerdem bräuchte man mit wenigen Leuten sehr lang um die Engine und andere Spielaspekte umzuschreiben. Wäre wohl nur ne Überlegung für größere Modteams.
Umschauen kann ich mich ja trotzdem.
30.04.2004, 14:22 #35
Yacubian
Beiträge: 14

Ja viel Glück und wie gesagt, Bei mir bitte als erstes melden, wenn ihr fertig seiht ;)
Ach nochwas macht den MP-Mod bitte für Teil 2- ich hasse diese fummelige Steuerung in G1
Seite 2 von 2  1  2