World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Wie den Steindrachen besiegen?
Seite 1 von 1  1 
22.04.2004, 00:56 #1
Sumpfhaiangler
Beiträge: 19
Wie den Steindrachen besiegen?
Hi,
mein Bruder spielt als DJ (Stufe 32) und kriegt den Steindrachen nicht platt. Das Viech regeneriert ständig seine Lebensenergie neu.
Wie soll man das anstellen?
22.04.2004, 06:24 #2
Grischnach
Beiträge: 958

könnte der DrachenBug sein.In welcher Rheinfolge hat er die Drachen gekillt???
22.04.2004, 06:50 #3
Ugh-Tech
Beiträge: 642

Wieso Bug, ist es nicht normal, dass die Drachen sich regenerieren?

Es klappt eigentlich ganz gut, wenn man den Drachen erst anspricht und dann so lange verkloppt, bis die Lebensenergie des Helden knapp wird. Dann kurz weglaufen, Heiltränke trinken und zum Schluss einen Geschwindigkeitstrank und ein schwarzes Erz hinterher, dann hat er keine Chance mehr.
22.04.2004, 06:54 #4
Grischnach
Beiträge: 958

wenn man net in der Rheinfolge: Sumpf,Eis,Feuer Stein macht können manchmal Bugs auftreten!!
22.04.2004, 10:49 #5
Hayes
Beiträge: 113

Die richtige reihenfolge lautet sumpf, stein, feuer und eis wenn man es nicht so macht können bugs entstehen, außerdem habe ich nie beobachtet das Drachen die Lebensenergie regenerieren.
22.04.2004, 11:51 #6
P_Aybara
Beiträge: 78

Natürlich regenerieren Drachen Lebensenergie. Die Reihenfolge der Drachen ist Sumpf, Stein, Feuer, Eis, sonst können wie gesagt Bugs auftreten.
Wenn Du bzw. dein Bruder den Drachen nicht besiegen kann, liegt das auch vielleicht an der (zu schwachen) Waffe. Beschwör einfach einen Dämon mittels Spruchrolle, der kümmert sich dann um den Drachen.
22.04.2004, 12:03 #7
James Bond
Beiträge: 2.040

Seit dem Addon regenerieren die Drachen Lebensenergie.

Solltest du (resp. dein Bruder) wirklich absolut keinen Schaden verursachen, mach folgendes:
--------------------------------
b
marvin
b
(Drachen in den Fokus nehmen)
F2
edit focus
flags=0
Enter
F2
b
42
b
------------------------------------

Dann sollte der Drachen verwundbar sein.
22.04.2004, 12:51 #8
Sumpfhaiangler
Beiträge: 19

quote:
Zitat von P_Aybara
Wenn Du bzw. dein Bruder den Drachen nicht besiegen kann, liegt das auch vielleicht an der (zu schwachen) Waffe. Beschwör einfach einen Dämon mittels Spruchrolle, der kümmert sich dann um den Drachen.

Die Klaue Beliars (mehrfach verbessert!) sollte eigentlich reichen. Eine Stumpfe Waffe bringt auch keinen Vorteil.
Dämon beschwören suckt bei einem DJ auch (und ist fast schon wie cheaten), denn ein Drachenjäger sollte einen Drachen wohl auch ohne Magie locker besiegen können, denn DJ ist wohl die Anti-Magie-Gilde schlechthin!
Aber nein, das Vieh fliegt mal eben los, wenn die halbe HP weg ist und regeneriert wieder.
Wer hat sich dieses bescheurte HP-regenerieren denn ausgedacht?
Mann, das Addon nervt mich immer mehr (nicht die neue Welt und die Story!).
Man muss teilweise cheaten um überhaupt weiter zu kommen (Lares-Bug) und kann nicht mal gildengerecht spielen.
22.04.2004, 13:55 #9
James Bond
Beiträge: 2.040

quote:
Dämon beschwören suckt bei einem DJ auch (und ist fast schon wie cheaten), denn ein Drachenjäger sollte einen Drachen wohl auch ohne Magie locker besiegen können, denn DJ ist wohl die Anti-Magie-Gilde schlechthin!


Er kann doch trotzdem einen simplen Spruch von einem Stück Papier ablesen... Und als cheaten würd ich es erst recht nicht bezeichnen.
quote:
Man muss teilweise cheaten um überhaupt weiter zu kommen (Lares-Bug) und kann nicht mal gildengerecht spielen.


Kommt mit 2.6 nur noch selten vor, und ist mit blaresb imo auch kein Cheat.

Das Addon ist eben schwerer als G2 klassik...
22.04.2004, 16:30 #10
Sumpfhaiangler
Beiträge: 19

quote:
Zitat von James Bond

Er kann doch trotzdem einen simplen Spruch von einem Stück Papier ablesen... Und als cheaten würd ich es erst recht nicht bezeichnen.


Manch einer spielt halt gerne gildengerecht!
Dass man mit Tricks und Magie alles und jeden umhauen kann ist schon klar.
Ich Spiele ja gerne mit Magie (war Feuermagier beim ersten durchspielen von G2) und habe mit meiner derzeitigen Paladin-Kariere auch kein Problem damit, aber nicht jeder hat Bock darauf zurückgreifen zu müssen.
Außerdem, was nützt es mir, dass die Drachen schwieriger geworden sind, wenn ich nur einen Dämonen rufen muss und mich zurücklehnen kann?
Ich bleibe dabei, als DJ müsste man das auch so locker schaffen können.
quote:
Zitat von James Bond
Kommt mit 2.6 nur noch selten vor, und ist mit blaresb imo auch kein Cheat.

Na ja, ich hatte es unter 2.6 ...
Hätte man ja auch mittlerweile fixen können.
quote:
Zitat von James Bond
Das Addon ist eben schwerer als G2 klassik...

Ich würde eher sagen, teilweise noch unausgewogener als vorher.
Der Einstieg ist sicher durch die höheren Anforderugen der Waffen schwieriger, aber die evtl. stärker gewordenen Gegner werden durch die stärkeren Waffen und Rüstungen meiner Meinung nach mehr als ausgeglichen.
Beispielsweise ist Raven, immerhin Bossgegner des Addons, eine Pfeife, die man in Sekunden umhaut, während jeder Ork von der Stange mehr Mühe macht (fand ich ziemlich enttäuschend die Sache). Die Schattenläufen kommen mir sogar viel leichter vor als ohne Addon.
Mas sehen, was mich jetzt nach dem Addon noch so an Überraschungenerwartet.
22.04.2004, 17:05 #11
James Bond
Beiträge: 2.040

quote:
aber nicht jeder hat Bock darauf zurückgreifen zu müssen.


Muss man ja gar nicht. Ich hab als Dj die Drachen ohne Magie besiegt.
Wenn sie dir als DJ zu stark sind, bleibt ja immer noch Biff... (gut, funzt bei Pedrakhan nicht...)

quote:
Mas sehen, was mich jetzt nach dem Addon noch so an Überraschungenerwartet.

Gothic 3?!? ;)
22.04.2004, 17:19 #12
Sumpfhaiangler
Beiträge: 19

quote:
Zitat von James Bond

Muss man ja gar nicht. Ich hab als Dj die Drachen ohne Magie besiegt.
Wenn sie dir als DJ zu stark sind, bleibt ja immer noch Biff... (gut, funzt bei Pedrakhan nicht...)


Der gute Biff hat z.Zt. keine Waffe dabei!?
Wieder ein Bug?
Er nutzt ja wie gesagt eh nichts beim Steindrachen.
Ich finde echt, ein DJ sollte einen Kampfbonus gegen Drachen haben.
Ich glaube, bevor ich selbst als DJ spiele, werde ich nach meiner Paladin-Kariere erst wieder den ersten Teil zocken, dann dNdR als Magier, dann wieder den ersten Teil und wenn dann G3 immernoch nicht draußen ist, werde ich erst als DJ spielen. :D
quote:
Zitat von James Bond

Gothic 3?!? ;)


Nee, ich meinte, in G2, nachdem ich die neue Welt fertig habe.
G3 dauert ja wohl leider noch ein Weilchen.
Seite 1 von 1  1