World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Avatar zu blöd für den Bogen?
Seite 1 von 1  1 
23.04.2004, 09:04 #1
Gomez Gardist
Beiträge: 118
Avatar zu blöd für den Bogen?
Tach auch,

Ich ahb mich letztens in unkosten gestürzt und mir nen richtig guten bogen gekauft (Drachenbogen). Die 160 Dex hab ich auch grade so, mit einem ring. Außerdem hab ich Bogen auf 75%. Nur leider hab ich ein problem: Der Kerl trifft nicht. Ich habe den eindruck, das man den Bogen am besten als nahkampfwaffe gebraucht. Ich muss zum beispiel an einen feldräuber so nah rangehen, dass der Feldräuber mich schon lange bemerkt hat. Bei diesem Vieh ist das nicht so schlimm, den erleg ich mit einem schuss, abner was wird das bei stärkeren gegnern? Ist das normal?
23.04.2004, 09:07 #2
von Rosenberg
Beiträge: 141

...also als Meisterschütze müsstest schon auch von einiger Entfernung treffen....
Also bei mir hats auch geklappt...sonst hätt ich 3 od. 4 Dr.Snapper
auf einmal net erledigt...#
..aber du musst oft schon 10 Pfeile verschiessen...bis er mal trifft...kann vorkommen....deshalb immer ein paar Tausend Pfeile mitnehmen...:D

mfg
vR
23.04.2004, 09:08 #3
Don Khorinis
Beiträge: 1.533

Naja, richtig gut treffen tust du erst als Meister, also ab 90%, dann triffst du auch aus weiteren Entfernungen. Warscheinlich liegts daran. Außerdem musst du manchmal 2 oder 3 mal schießen, bis er trifft, idas ist normal.
23.04.2004, 09:12 #4
Gomez Gardist
Beiträge: 118

Nagut, dann muss ich eben öfters schießen. Ich hatte mal irgendwo gelesen, das man mit hoher Bogenfertigkeit alles trifft, aber wenn man mehrmals schießen muss, dürfte sich das erledigt haben.
Thx
23.04.2004, 09:20 #5
Don Khorinis
Beiträge: 1.533

Nein, lern es einfach bis 90%, dann triffst du garantiert öfters, und machst auch mehr Schaden.
23.04.2004, 12:09 #6
P_Aybara
Beiträge: 78

Benutz am besten Steintafeln, wenn du sie nicht bereits eingesetzt hast. Du kannst die Bogenfähigkeit mit Tafeln um 30% erhöhen, also, wenn du 75% hast und noch keine ST eingesetzt hast, hast du leider einige wertvolle LPs vergeudet.
Seite 1 von 1  1