World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
steinsäule in der klosterruine
Seite 1 von 1  1 
23.04.2004, 20:43 #1
Knoblauchwurst
Beiträge: 3
steinsäule in der klosterruine
huhu erstmal!
in der klosterruine kann man hinter dem kleinen turm hinten rechts (vom eingang aus gesehen) einige stufen hochklettern. da is dann ein recht geräumiger vorsprung aber leider mit einer auch recht großen spalte. hinter dieser spalte ist ein einladende kiste ;) aber leider ist der vorsprung auch mit akrobatik unüberspringbar. vor der spalte ist eine steinsäule, die man auch fokussieren kann, mit einem dicken riss unten drin. also hab ich mir in meiner weisheit gedacht, das ding kann man bestimmt umlegen! also hab ich da ding ne minute lang beharkt, hab es sogar mit einem von namen her eigentlich passenden steinbrecher versucht aber leider weigert sich diese säule umzufallen. auch von einer sturmfaust zeigte sie sich wenig beeindruckt.
was tun frage ich also, abgesehen von cheaten natürlich.


P.S.: sry für den langen post, hätte man sicherlich auch kürzer formulieren können, aber ich musste meiner prosaischen ader einfach mal freien lauf lassen :D
23.04.2004, 20:52 #2
KeeX
Beiträge: 1.148

once again...geht nicht umzuschmeißen, bzw nur in die falsche richtung (wobeis bei mir auch so nich geklappt hat). drüber kommste mit blutfliege oder imho auch akrobatik.
23.04.2004, 20:57 #3
crm
Beiträge: 2.190

Ja, mit Akrobatik kommst du rüber.
24.04.2004, 14:03 #4
Timetraveler
Beiträge: 54

man kann die Steinsäule mit [Strg]+[Hoch] umschmeißen, allerdings ist sie falsch herrum einprogramiert und fällt in die falche richtung ...
:(

Aber soooo was tolles ist in der Truhe eh nich ....
24.04.2004, 14:07 #5
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Naja, als Lurker geht es auch ganz gut.

Der Inhalt dürfte sich auf das übliche beschränken, paar Pfeile, paar Bolzen, paar Erzbrocken, was zu futtern...

Aber keine mega Rüstung/Waffe/Zauber/Geheimnis. ;)
24.04.2004, 14:13 #6
Timetraveler
Beiträge: 54

ich glaub ein Feuerpfeilspruch ist dabei, ein Heiltrank und vielleicht n' paar Pfeile ...
25.04.2004, 11:49 #7
Windfürst
Beiträge: 40

Ich verwandle mich immer in eine Blutfliege und flieg rechts den Berg rauf und bei der Kiste wieder runter.
Die Kiste kannst aber wirklich auslassen die bringst nicht, Nahrung Pfeile, Erz,...... Hat man in Gothic1 eh imnmer genug
Seite 1 von 1  1