World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Welche Spielegenres bevorzugt ihr?
Seite 1 von 1  1 
29.04.2004, 13:30 #1
Orkkrieger
Beiträge: 3.871
Welche Spielegenres bevorzugt ihr?
Jo, die Frage steht im Titel

1.) Shooter
2.) Action
3.) Echtzeitstrategie
4.) Aufbaustrategie
5.) Rundenstrategie
6.) Flugsimulationen
7.) Sportspiele
8.) Rollenspiele
9.) Rennspiele


Ich persönlich bevorzuge atm Shooter, genauer Star Wars: Jedi Academy :)
ansonsten spiel ich zur Abwechslung gern aufbau spiele wie Anno 1503 oder auch mal C n' C Generals

und ab und an natürlich das eine oder andere Rollenspiel wie Gothic 1/2 oder Morrowind :)
29.04.2004, 13:42 #2
Kingius
Beiträge: 474

Wo bleiben den die rundenbasierten strategiespiele?naja ,wahrscheinlich mögen das eh nicht viele....
aber egal ,ich mag spiele wie Civilization 3 ,vll auch Medieval,sonst zock ich garnix mehr...
29.04.2004, 14:05 #3
Crow
Beiträge: 3.048

Meine Genres sind immer je nach Lust und Laune verschieden. Morrowind ist für mich ein Evergreen, vor allen Dingen dank Plugins, Gothic 1 war auch genial, Teil 2 gefiel mir ebenso. Also hauptsächlich Rollenspiel.

Shooter mit guter Atmosphäre mag ich auch gerne (Klassiker: Half Life zum Beispiel) und Strategie mochte ich auch immer, allerdings lieber Echtzeit als rundenbasiert...
29.04.2004, 14:24 #4
Ancaron
Beiträge: 292

Zur Zeit spiele ich nix. Aber ab und zu zock ich mit meinen Freunden ein paar Spiele WC3 - TFT
Und Spiele à la Metal of Honor find ich auch klasse.
29.04.2004, 14:54 #5
-)dArK_nOizE(-
Beiträge: 50

Also am liebsten Ego-Shooter und RPG's. Echzeitstrategie ist auch noch ganz gut.
29.04.2004, 15:04 #6
<Diego>
Beiträge: 2.240

1,4,5,9
das sind schöne :)
aufbaustrategie natürlich am liebsten
darüber geht einfach nichts
einfach was für strategen

*freu*
bald kommen ja schon wieder neue *freu*
29.04.2004, 15:07 #7
Claw
Beiträge: 3.452

Echtzeitstrategie (C&C, außer Generals; Warcraft; AoE), Shooter (mit guter Story --> Half Life; Red Faction) und Rollenspiele (Gothic ^^)
29.04.2004, 15:22 #8
Alamar
Beiträge: 4.050

Tocke-ti-Tock, wer will eine Umfrage? :D

Persönlich bevorzuge ich RPGs, aber je nach Spiel weiche ich schonmal auf andere Genres aus. Wobei Sportspiele mir normalerweise vom Rechner bleiben.
Zur Zeit versuch ich mich an 'Alice'. Kaum zu glauben, dass ein Wunderland-Spiel als 'Mature' und 'ab 16' eingestuft wurde :D
29.04.2004, 15:38 #9
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

joar...umfrage wär nit schlecht ;)
dacht mir, bis heute abend oder in den nächsten tagen wird schon n mod da sein...^^
Seite 1 von 1  1