World of Gothic Archiv > Hilfe
Welche Gilde???
Seite 1 von 1  1 
30.04.2004, 09:51 #1
insider_basti
Beiträge: 34
Welche Gilde???
Wollt mal hören, welche Gilde so am effektivste ist?

MILIZ --> PALADIN
SOELDNER --> DRACHENJAEGER
NOVIZE --> MAGIER

Vor allem am Anfang und ab Mitte des Spiels.

Habs bereits mit allen durch und ich persönlich sage "DRACHENJAEGER".
Vorteil: Kann gut mit Nahkampfwaffen umgehen und es macht auch deutlich mehr Spaß als die anderen.

WAS HALTET IHR DAVON???


PS.: Hoffe auf viel Antworten und Meinungen.
30.04.2004, 10:03 #2
Hayes
Beiträge: 113

Also man sagt Magier zu sein sei am Anfang sehr schwer ich spiele schon immer als Magier und finde es eigentlich nicht so schwer. Vor allem zum Ende des Spiels haben dann aber Magier große Vorteile im Original G2 habe ich mit 3 angewendeten Sprüchen jeden einzelnen Drachen getötet. Mit DndR ist aber wirklich sehr schwer gewoden.

Als Paladin ist es glaube ich am schwierigsten er ist ein Misch aus Magie und Kampf und hat deswegen nicht die Stärke eines Drachenjägers aber auch nicht die Stärke eines Magiers.

Als Drachenjäger muß man eifach nur in Stärke und Schwertfähigkeiten investieren und muß geschickt kämpfen können so hat man eigentlich jeden Kampf im voraus gewonnen. Ich denke auch das es so am einfachsten ist obwohl ich sagen das ich noch nie als Drachenjäger voll durchgespielt habe denn ich bin einmal zu den Drachen gekommen und hab dann dieses Savegame mit einem falschen Stand überspeichert.
30.04.2004, 10:46 #3
Samantha
Beiträge: 12.569

ich denke es ist auch einfach eine persönliche vorliebe. eigentlich sollte man alle drei wege mal ausprobiert haben, weil jeder das spiel ein wenig anders macht und man teilweise auch spezielle kleine nebenquests hat oder ein quest anders ausgeht.

ich bin ein nahkämpfer, deshalb find ich söldner/drachenjäger am besten. am einfachsten fand ich es aber als paladin. man könnte zwar sagen dann kann man weder magie noch kämpfen richtig, aber es haut eigentlich schon gut rein. manche gegner gehen mit magie besser platt, andere mit waffen.
30.04.2004, 11:36 #4
Hayes
Beiträge: 113

Ein Paladin ist eben ein Allrounder und wo Feuermagier einen Eisgolem mit links fertig machen hat ein DJ schon Probleme anders herum natürlich auch z.B. Steingolems. Aber ein Paladin kann eigentlich nichts richtig kann sich aber am besten der Umgebung anpassen als Magier oder DJ.

Magier > < Paladin > < Drachenjäger
ich wollte die Figuren auch mal benutzen!!
30.04.2004, 12:21 #5
DreSaLo
Beiträge: 12

Ich spiele zur Zeit den Drachenjäger und finde es eigentlich schon fast etwas langweilig, wenn man ohne Probleme einfach alle plätten kann. Seit dem 4. Kapitel kann mir eigentlich keiner mehr was anhaben. Selbst 3 Orkeliten auf einmal sind eine zu lösende Herausforderung ohne dass man sich eine Strategie überlegen muss.
30.04.2004, 12:22 #6
Samantha
Beiträge: 12.569

dann hol dir das addon und spiel nochmal, da ist so einies schwerer geworden ;)
30.04.2004, 13:15 #7
Hayes
Beiträge: 113

Einiges???
Endlich mal guter Sarkasmus:D !!!!
30.04.2004, 14:46 #8
DreSaLo
Beiträge: 12

Werd' ich wohl auch machen. Hab' mir das Spiel halt ein klein Wenig zu früh zugelegt - kurz bevor es das Addon gebundelt dazu gab.
Aber nach allem was ich gehört habe lohnt sich die Investition wohl.
05.05.2004, 08:11 #9
Hayes
Beiträge: 113

es lohnt sich definitiv!!!!!!
Das Add On ist jeden cent den es kostet 3mal Wert.
Seite 1 von 1  1