World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Gothic 3 - Klatsch und Tratsch
Seite 13 von 17 « Erste 9  10  11  12  13  14  15  16  17 
03.06.2004, 14:06 #301
Bl@ck_Gor@x
Beiträge: 757

quote:
Zitat von Orkjaeger
Ja das habe ich auch gelesen wieso was machen denn die anderen (Es dürften mehr drann arbeiten dann kommmt G3 schneller raus)


Ne ! Es gibt Situationen ,da können die anderen einfach faulenzen!
Weil die Leute die, die Quests oder die Sounds machen ,keine Aufgaben haben,also können die ja solange pennen oder so !

@ Moderatoren

Könnt den einen Beitrag von mir löschen ? Ist was schif gelaufen !
03.06.2004, 14:48 #302
Orkjaeger
Beiträge: 381

Ja aber bevor wir jetzt die ganze Zeit uber das arbeiten der PB Männer diskutieren


PS:Weiß noch jemand was wir noch diskutieren könnten



Gruß:Orkjaeger
03.06.2004, 15:42 #303
Sleepwalker
Beiträge: 1.068

Jo danke Raven, hast es ja doch noch geschafft:D
Also die Interviews sind mal extrem cool, ich lanns jetzt kaum mehr erwarten, auch wenn wir uns noch lange gedulden müssen...
03.06.2004, 18:11 #304
Bl@ck_Gor@x
Beiträge: 757

Ich wette mit euch das PB bis 3. Quartal 2005 nicht schaffen werden ,da die Welt ja 4-5 mal so groß sein wird !
04.06.2004, 09:29 #305
Deathlord
Beiträge: 513

Leider bin ich auch deiner Meinung. Aber warten wir erst mal ab. Vielleicht erleben wir noch ein "Wunder" und es kommt pünktlich raus. Ich meine es ist ja noch ziemlich lang hin, da kann man imo schon einiges hinbekommen.
04.06.2004, 11:01 #306
Orkjaeger
Beiträge: 381

Ja ist doch egal ich kann auch nicht mehr erwarten bis G3 rauskommt


PS:Weiß noch jemand was wir über G3 diskutiren könnten



Gruß:Orkjaeger
04.06.2004, 12:28 #307
RaveninBlack
Beiträge: 762

So. Hier noch der rest des Intervews.

GameStar:
Wie bist du in die Spielbranche gekommen?

MIKE HOGE:
Durch einen Tritt in den Hintern von Michael Rüve (Marketing Director von Piranha Bytes). Ich war damals Ausschliesslich damit beschäftigt, alle Folgen von Star Trek-The Next Generation an einem Stück anzuschauen.

GameStar:
Gothic 3 wurde inzwischen offiziell angekündigt. Kannst du uns und den zahlreichen Fans schon einige Infos verraten? Was sind die grössten Unterschiede zum Vorgänger?

MIKE HOGE:
Eine freiere Welt, klarere Ziele und insgesamt mehr Möglichkeiten für den Charakter. Im Grunde bleibt vieles gleich, aber wir machen Bewährtes eben an allen Ecken besser und vor allem vielseitiger. Es gibt natürlich schon einige konkrete Neuerungen, aber die verrate ich jetz noch nicht.

GameStar:
Ein Kritikpunkt an der Gothic-Serie war die gewöhnungsbedürftige Steuerung. Wird Teil 3 eine neue Steuerung bekommen?

MIKE HOGE:
In der Tat: Die Steuerung war leider nicht für alle Leute gut genug. Und das Inventar war einfach Mist. In Gothic 3 kann man schön mit der Maus auf Items klicken. Und wer will, darf sogar Monster à la Diablo "tot klicken". Und wer weiterhin mit der tastatur spielen will, kann auch das. Wir werden auf jeden Fall ein extrem konfigurierbares Interface einbauen.

GameStar:
Wird es in Gothic 3 auch ein Wiedersehen mit bekannten charakteren wie Diego und Lee geben ?

MIKE HOGE:
Aber unbedingt!

GameStar:
Wo siehst Du die Zielgruppe für eure Spiele? Eher Hardcore-Rollenspieler oder Gelegenheitsspieler?

MIKE HOGE:
Bis jetzt eher Hardcore, aber wir sind nicht weit von Gelegenheitsspielern entfernt - das wird Gothic 3 (hoffentlich) zeigen. An alle Hardcore Fans, die jetzt Angst bekommen: Alles wird gut!

GameStar:
Würdest Du zur Abwechslung gerne mal einen waschechten, schnellen Ego-Shooter programmieren?

MIKE HOGE:
Wenn, dann mehr Gothic-Style: Die Welt ist gross- leg um, wen du willst...

GameStar:
Was hälst du für das grösste Problem der deutschen Spiele- Industrie?

MIKE HOGE:
Wenn ich jetz ehrlich bin, hassen mich dann alle? Es gibt keine "deutsche Spiele-Industrie"! Ich meine, es gibt im Wesentlichen Niederlassungen von ausländischen Publishern und eine lose Entwickler-Szene. Was es nicht gibt, das kann also auch kein Problem aben. Meiner Meinung nach ist diese ganze "Problem des Spiele-Industrie" Sache zu einer Art Selbstläufer geworden: Irgendwer hat es mal gesagt, und alle plappern es nach.

GameStar:
Wird der Trend, Generes zu verschmelzen (z.B. rollenspiel und Strategie wie in Spellforce), die steigenden Ansprüche der Spieler befriedigen? Oder ist das nur die Hoffnung, eine möglichst breite Zielgruppe zu erreichen?

MIKE HOGE:
Ich denke, diese Hoffnung spiegelt sich eher im Grafikdesign als im Spieldesign wieder. Ich weiss nicht, wohin der Trend geht. Ich weiss nur, wo unsere Nische ist: Die lebendige Welt is unser wichtigstes Spielelement. Wir werden dies konsequent weiter ausbauen, was zwangsläufig dazu führen wird, dass Elemente aus Action-, Strategie-, Taktik-, Handels und sonstigen Spielen ihren Einzug in weitere Piranha-Bytes-Titel halten werden. Ein Beispiel: Will man, dass Nebenfiguren (NPCs) lebendig reagieren, sollten sie den Eindruk machen, dass sie im Kampf koordiniert vorgehen. Dadurch entsteht eine grössere Herausforderung an den Spieler, was sich logischerweise wiederum direkt auf das Gameplay auswirkt. Der Spieler wünscht sich nun, aufgrund der grösseren Herausforderung beim Kampf gegen mehrere Gegner, etwa eine bessere Party-KI oder bessere Eingriffsmöglichkeiten in die Steuerung der Partymitgleider. Und schon sind wir auf halben Wege zu einem Gruppenkampf mit Taktik-Elementen wie beispielsweise bei Freedom Fighters. Achtung, dieses Beispiel dient lediglich zur erläuterung und spiegelt in keiner Weise den Inhalt von gothic 3 Wieder.(grinst)

GameStar:
Was planst Du für die Zukunft bei Piranha Bytes?

MIKE HOGE:
Langsam wachsen! Immer ein bisschen besser werden und dabei immer sich selbst (und den Fans) treu bleiben.;)

Und jetz heisst es diskutieren.
:D

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass G3 erst 2006 rauskommt. Aber hat mal jemand diesen Artikel in Gamestar gelesen über die Grafik? Die is einfach super. Ich könnte mir vorstellen, dass es dann villeicht sogar eine zwar nicht annähernd so gute Grafik hat. Das wäre einfach zu geil.;)
Desto länger sie an G3 arbeiten, dest besser könnte es werden. Es kann natürlich durch lange Arbeit auch versaut werden. Aber es wäre extremo cool, wenn es so eine supergrafik hätte.;)
04.06.2004, 15:32 #308
Bl@ck_Gor@x
Beiträge: 757

Habt ihr noch ein Thema ? Irgendwas muss es doch geben was wir übersehen haben !!!
04.06.2004, 19:12 #309
min0r
Beiträge: 2.318

Zum Thema: Gothic Flair geht verloren:

Ich denke nicht, dass allein durch die neue Grafikengine das Gothic Flair verloren geht. Imo wird es soweit nicht kommen, weil Gothic als Rollenspiel von den Dialogen lebt, in welchen sich der einzigartige Witz und die Ausdrucksweise von PB unverkennbar widerspiegelt.
04.06.2004, 19:40 #310
Bl@ck_Gor@x
Beiträge: 757

quote:
Zitat von min0r
Zum Thema: Gothic Flair geht verloren:

Ich denke nicht, dass allein durch die neue Grafikengine das Gothic Flair verloren geht. Imo wird es soweit nicht kommen, weil Gothic als Rollenspiel von den Dialogen lebt, in welchen sich der einzigartige Witz und die Ausdrucksweise von PB unverkennbar widerspiegelt.



Hast recht ,die von PB haben echt geile und humorvolle Sprüche in den vorgägern gemacht !
04.06.2004, 21:23 #311
madtree
Beiträge: 8

yepp die dialoge waren cool aber das wichtigste waren die charaktere die immer wieder überall aufgetaucht sind. kann G3 kaum noch erwarten.
04.06.2004, 23:51 #312
Bl@ck_Gor@x
Beiträge: 757

Ich bin mir 100% sicher dass G3 erst im Jahr 2006 erscheinen wird

Willkommen im Forum madtree
05.06.2004, 10:41 #313
madtree
Beiträge: 8

Danke für die Begrüßung.
ich als optimist würde sagen dass PB bisher ihre Spiele im abstand von einem jahr rausgebracht hat und wenn die jungs ranklotzen ende 2005möglich ist:D
05.06.2004, 11:15 #314
Bl@ck_Gor@x
Beiträge: 757

quote:
Zitat von madtree
Danke für die Begrüßung.
ich als optimist würde sagen dass PB bisher ihre Spiele im abstand von einem jahr rausgebracht hat und wenn die jungs ranklotzen ende 2005möglich ist:D



Die arbeiten grad zu zweit , wie sollen die bis 2005 noch hikriegen ?
Außerdem soll die Welt in Teil 3 5mal so groß sein wie in G2 !
05.06.2004, 13:30 #315
Orkjaeger
Beiträge: 381

Na und sie werden es schon hinkriegen


PSUS PAsta Amen aus





Gruß:Orkjaeger
05.06.2004, 19:42 #316
Bl@ck_Gor@x
Beiträge: 757

quote:
Zitat von Orkjaeger
Na und sie werden es schon hinkriegen


PSUS PAsta Amen aus



Das ist unmöglich bis dahin zu schaffen !
05.06.2004, 23:47 #317
RaveninBlack
Beiträge: 762

Wiso ist das unmöglch?
Es gibt schon Titel die sehr viel später heraus kamen als man sie eigentlich heraus bringen wollte. Zb Gothic 1. Oder eines das noch nicht drausen ist is Half Life 2. Aber bei diesen Games is meistens etwas dazwischen gekommen.
Ich denke sie könnten es schon schaffen. Gothic 1 und Gothic 2 liegen gut 1 Jahr auseinander. Das Addon nochmal ein Jahr. Und an Gothic 3 können sie noch gut eineinhalb Jahre arbeiten um ihren Realise-Termin trozdem noch einzuhalten. Dieses halbe Jahr werden sie bestimmt brauchen da es viele neuerungen geben wird. Es könnte auch sein, dass es ende 2005 heraus kommt. Und dann konnten sie 2 Jahre daran Arbeiten. Sie haben also genügend zeit. Der Anfang is vermutlichetwas schwer und sie kommen nur langsam voran weil sie halt zuerst vieles ausprobieren müssen. Aber wenn sie mal das Prinzip haben dann wird es vermutlich etwas schneller gehen. Villeicht sogar viel schneller.;)
06.06.2004, 07:33 #318
Orkjaeger
Beiträge: 381

Ja das finde ich auch aber wieso diskutieren wir eigentlich wann es rauskommt das ist doch schon so oft besprochen worden


Problem:Was diskutieren wir dann wir haben so zu sagen schon alles durch





Gruß:Orkjaeger
06.06.2004, 10:50 #319
Deathlord
Beiträge: 513

@RaveninBlack
Hast schon recht. Aber sicher weiß man es halt nie.

@Orkjäger
Fangen wir einfach wieder von vorne an:D
06.06.2004, 12:16 #320
Bl@ck_Gor@x
Beiträge: 757

Ok dann besprechen wir , wer in G3 vorkommen soll , egal ob es das schon gab, diesmal vertiefen wir es ! So ich fang dann an , ich finde Gomez und co sollten aufjedenfall vorkommen !
06.06.2004, 12:37 #321
RaveninBlack
Beiträge: 762

Gomez is ein alter Hund und er ist tot. Nicht so wie Raven. Den wird wirklich jeder gekillt haben.
Die 4 Freunde werden bestimmt wiede dabei sein. Lee und Lares vermutlich auch. Villeicht auch Vatras und die anderen Wassermagier. Ich könnte mir auch vorstellen, dassBennet auch dabein sein wird.

Lord hagen und seine Palas könntena uch wieder auftauchen. Ich denke auch, dass Thorus wieder mal mit von der Partie sen wird.;)
und er wird an irgend einem Tor stehen und dort wachen.:D
06.06.2004, 13:50 #322
Bl@ck_Gor@x
Beiträge: 757

quote:
Zitat von RaveninBlack
Gomez is ein alter Hund und er ist tot


Gomez ist pflicht !! Er muss dabei sein !! :D

scheiße nicht schon wieder ..
06.06.2004, 17:08 #323
The Samurai
Beiträge: 298

Gomez kann von mir aus verschimmeln
Thorus kommt bestimmt, er sagt es ja selbst... Und ich würde sagen dass alle, die man mit auf's Schiff nehmen konnte auch da sein werden.
06.06.2004, 17:31 #324
Orkjaeger
Beiträge: 381

Konnte leicht man Thorus aufs Schiff nehmen oder habe ich das falsch verstanden


PS:Es sollten auf jeden Fall Lee Gorn Lester Milten Xardas Garond Ur shak oder wie der heist Lord Hagen und die Palas Bennet u.s.w



Gruß:Orkjaeger
06.06.2004, 18:09 #325
Shala
Beiträge: 2

quote:
... Und ich würde sagen dass alle, die man mit auf's Schiff nehmen konnte auch da sein werden.


...naja wolln wirsmal hoffen, denn was wäre gothic nur ohne diese charaktäre hm?
Seite 13 von 17 « Erste 9  10  11  12  13  14  15  16  17