World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
gothic 1 wo gehts weiter????
Seite 1 von 1  1 
01.05.2004, 18:28 #1
shogo
Beiträge: 12
gothic 1 wo gehts weiter????
Moin Ich hätte mal eine frage.....

also ich habe im neuen lager angefangen und habe den kiffern (der sekte)die eier den stein und dann auch das dämliche buch besorgt,was ich allerdings schon vor dem quest befunden hatte,damit diese ihre große herbeirufung machen könnnen,das dumme ist allerdings das ich einfach nicht weiss wo es jetzt weitergeht.

Tja ich fänds super wenn ich mir helfen könntet :)
01.05.2004, 18:59 #2
the_elb
Beiträge: 1.433

sprich mal mit Cor Calom sovern du schon Yberion gesprochen hast der wird dir denn sagen das sie die anrufung durchführen werden wenn es dunkel is nun musst nur noch warten bis schließlich ein viedio kommt. Danach bekommst von Gor Angar eine neue mission und kannst Mordrag einige dinge berichten

ps. falsches forum
01.05.2004, 23:42 #3
shogo
Beiträge: 12

hmm nein also das problem ist das alle schon vor dem tempel stehen,aber bei keinem neue dinge zutun sind :
01.05.2004, 23:56 #4
the_elb
Beiträge: 1.433

dann warte ne weile oder schlafe bis miternacht dann sollte das viedio schon starten da das ganze erst anfängt wenn es dunkel is
02.05.2004, 19:51 #5
Hamartia
Beiträge: 19

aber wichtig ist das du den tempelplatz BETRITTST! ich stand da von 20 uhr bis 21 uhr blöde herum, dann hab ich einmal den platz verlassen und sofort betreten - zack! startet das video... echt ärgerlich.
02.05.2004, 19:52 #6
Samantha
Beiträge: 12.569

schätze das war zufall, normal beginnt es von alleine.
02.05.2004, 20:01 #7
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Wichtig ist nur, dass man sich einem rumstehenden Novizen oder Templer nähert. Man erkennt, dass das Spiel kurz in den Gesprächsmodus wechselt, ehe das Viedo startet. Wenn man also irgendwo abseits von den anderen rumsteht, kann man warten, bis man schwarz wird.
02.05.2004, 20:58 #8
shogo
Beiträge: 12

ja das hat geklappt hmm allerdings stecke ich scvhon wieder an der nächsten stelle fest.....

der nette ork shamana hat mich in den tempel geschickt,ich bin mit der rune hinter die verschlossene tür telepotiert und hab die 4 schimmel orks gekillt,habe 3 von den schwertern und stehe vor nem verschlossenem tor.
habe jetzt jeden schlater schon 20mal umgedreht und die dummsten nischen durchforscht aber den weg nichnicht gefunden..
02.05.2004, 21:12 #9
Crow
Beiträge: 3.048

Beschreib mal bitte den Raum mit dem verschlossenen Tor etwas genauer, so weiß ich nämlich nicht genau, wo du überhaupt bist...
02.05.2004, 21:32 #10
shogo
Beiträge: 12

hmm also ich denke das war der versperrte weg vor dem der templer wartete und die 2 tempel minecrawler...links ist nen offener raum da findet man nen schwertt und gegenüber von dem versperrten gang/weg ist noch ein verschlossener raum mit 2 eingängen....auf der karte von wordofgothic wird der raum mit blutraum beschieben aber ich komme einfach nett weiter an der stelle
03.05.2004, 06:34 #11
Crow
Beiträge: 3.048

Ok, mal überlegen. Du brauchst jetzt zwingend einen Bogen oder eine Armbrust mit entsprechender Munition (hoffe, du hast sowas in deinem Inventar).

Wenn du dich an den Eingang (außerhalb!) des "Blutraums" stellst, ziehe deinen Bogen/deine Armbrust, der Held wird automatisch eine Zielscheibe etwas weiter oben anvisieren. Wenn die abgeschossen ist, öffnet sich an der gegenüberliegenden Wand eine Nische, wo sich eine weitere Zielscheibe befindet. Außerdem schießen jetzt Stacheln aus dem Boden (deshalb sollst du draußen stehen beim Schießen). Die Stacheln verschwinden wieder im Boden und du kannst hereingehen, um auf die Zielscheibe in der Nische zu schießen (ist sehr dunkel dort).

Ist die erstmal getroffen, öffnet sich ein Gitter im anderen Raum neben dem, wo Gor Boba war. Dort gehst du rein und benutzt die drei Schalter in der richtigen Reihenfolge (dieselbe Kombi wie schon einmal etwas weiter vorher im Tempel). Wenn die Kombi falsch ist, erscheint ein Dämon, den du plätten kannst. Geht unendlich oft, darum wird die Schalterkombi auch "Dämonengenerator" genannt. Wenn die Kombi richtig war, dürfte sich das Tor im Nebenraum öffnen (wo Gor Boba vor stand) und es geht weiter...
Seite 1 von 1  1