World of Gothic Archiv > Hilfe
Minental
Seite 1 von 1  1 
03.05.2004, 16:29 #1
bastian
Beiträge: 70
Minental
Ich bin Söldner, level 11, Irgendsoeine 2H waffe, Zweihand 30%, Schmieden Tränke: Stärke, Geschwindigkeit und Lebensenergietränke, 2. Söldnerrüstung. Ich bin jetzt im Minental und habe die ersten 2 Orks besiegt. Wenn ich den Weg weitergehe aus dem die gekommen sind, komme ich zu einer Horde Orks mit Orkschamane. Die kann ich nicht besiegen. Wenn ich so ne Höhle raufgehe kann ich über ne Brücke in einen Stollen. Dahinter ist die Welt von Gothic1 und es ist dunkel. Da gibt es jetzt 2 Sachen die mir nicht duagen, 1.es ist dunkel
2.da sind so viele Orks. Kann ich es da irgendwie Tag werden lassen oder muss ich sowieso weiter an den Orks und dem Schamanen vorbei?
03.05.2004, 16:33 #2
PcTuner
Beiträge: 3.617

1. Beim einmaligen betreten des minentals ist es normal, dass es dunkel ist.
2. Du bist wahrscheinlich eh in die falsche Richtung gegangen. Also dreh um und geh in die andere Richtung. Du wirst wissen, dass du richtig geht, wenn du auf Blutfliegen triffst. Tag kannst du es auch werden lassen- einfach warten oder zurück nach Khorinis und wieder ins Minental.
03.05.2004, 16:33 #3
Claw
Beiträge: 3.452

Das ist normal, dass es dunkel ist. Der Weg zur Burg ist der Sicherste. Renn einfach zum Fluss, schwimm ein Stück nach links, geh ans Ufer am Wald und renn die Orkramme hoch, dann bist du in der Burg.
Die Orks kannst erstmal links liegen lassen, die kannst du später noch alle erledigen.
03.05.2004, 19:03 #4
CraZy lvan
Beiträge: 19

Im Minental ist es beim erstmaligem Betreten ganz genau 00.00 Uhr deshalb ist dunkel (keine Ahnung ob Bug oder Absicht). Am besten du gehst anfangs immer durch den Stollen in das Minental. Allerdings kannst du die Orks die den Pass bewachen auch mit einem Trick besiegen, und zwar in dem du sie einzeln oder in kleinen Gruppen rauslockst auf diese Weise dauert es aber lange bis man durchkommt.
03.05.2004, 19:20 #5
Samantha
Beiträge: 12.569

absicht. ist immer so, dass man beim ersten betreten um mitternacht ankommt. macht das ganze etwas gruseliger. ^^
10.05.2004, 15:21 #6
heavy
Beiträge: 6

hey ho hey ho! ich hab da auch ein Problem mit dem Minental.... und zwar hab ich von Lord Hagen den Auftrag + bin also inzwischen Miliz mit level 13 - mir fehlt ein Kelch der blutkelche und dass schwarze troll fell fehlt auch noch, ach und bullco muss ik noch hauen.. so der drachensnapper ist besiegt und dexter zur rede gestellt... sagitta hat ihre sonnenaloe und dragomier seine armbrust.

allerdings komm ich vom pass trotzdem nicht ins minental. nun les ich hier die spielwelt läd automatisch, wenn man über die steinbrücke geht. also

BEI MIR LÄDT DA NÜSCHT!!! , auch nich wenn ik in die mine geh.
warum?

ps. die orks sind och schon tod.

smbdy who can help?
10.05.2004, 15:31 #7
Samantha
Beiträge: 12.569

das minental läd nicht wenn du über die brücke gehst, sondern erst wenn du weitergehst in die alte mine hinein. dort immer weitergehen, irgendwann sollte es automatisch laden.

vorausgesetzt du spielst mit original-cd.
10.05.2004, 15:33 #8
heavy
Beiträge: 6

ja orginal cd ist drin, aber s läd auch in der mine nicht... bug?
10.05.2004, 15:37 #9
Samantha
Beiträge: 12.569

spiel nochmal neu starten. älteres savegame laden und nochmal versuchen. irgendwann sollte es klappen.

neuster patch drauf?
10.05.2004, 15:39 #10
heavy
Beiträge: 6

ach so ik hab übrigens noch n broblem... und zwar geh bei akils hof alle auf mich los. obwohl ik nischt gemach hab und nu hab ich gelesen in kapitel 3 muss ich irgendwie noch mal mit denen reden. kann man diese leute besänftigen? irgendwie oder regen die sich von allein wieder ab?
10.05.2004, 15:40 #11
heavy
Beiträge: 6

.. nee nix patch ..

muss ik mal im netz suchen.. Danke.
10.05.2004, 15:42 #12
Samantha
Beiträge: 12.569

alle patches

sind dort söldner bei akil? wenn ja musst du sie umbringen, wenn du das nicht schaffst geh runter zur stadt zu dem milizen dort, da hilft dir einer.
10.05.2004, 15:44 #13
heavy
Beiträge: 6

Die Söldner hab ich schon erledigt, ich hatte mich zwischendurch mal in nen Wolf verwandelt, und bin da vorbeigerannt, vermute die ham nicht gemerkt, dass ich wieder mich zurük verwandelt hab... & wie sollten die in der stadt helfen können?
10.05.2004, 15:46 #14
Samantha
Beiträge: 12.569

der wolf wird das problem sein. du darfst dich nicht npcs nähern, sonst gehen die dann immer auf dich los, auch wenn du schon längst wieder zurückgewandelt bist.
altes save laden.
10.05.2004, 15:57 #15
heavy
Beiträge: 6

puh dann muss ik ja voll viel nochmal machen!

und wenn, ik patch 1.3 installier, gibts ne möglichkeit die alten saves doch zu behalten? hab erstmal nur 1.29 runtergeladen.
10.05.2004, 15:59 #16
Samantha
Beiträge: 12.569

ne da musst du von vorn beginnen. also nimm lieber den 1.29 wenn du weiterspielen wilst. obwohl du ja noch nicht soo weit bist..
Seite 1 von 1  1