World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von CraZy lvan
Seite 1 von 1  1 
10.04.2004, 17:09 #1
CraZy lvan
Beiträge: 19
Gothic 2 Demo - Cheats ? - Gothic 2 Demo - Cheats ?
Sorry, wenn diese Frage schon etliche Male gestellt wurde und ich wieder damit ankomme, aber die Suchfunktion ware dabei nicht sonderlich hilfreich.

Gibt es eigentlich Cheats für die Demo von Gothic 2? Wenn ja wo kann ich sie finden?
10.04.2004, 17:20 #2
CraZy lvan
Beiträge: 19
Gothic 2 Demo - Cheats ? -
quote:
Zitat von Matteo
Du irrst dich nicht. Der Marvin-Mode wurde in der Demo deaktiviert.

Schade, dann muss ich mit dem ganzen Unsinn warten bis meine Gold-Edition von Amazon eintrudelt ;).
quote:
PPS: Willkommen im Forum

Danke, so ganz neu bin ich aber nicht. War hier mal während der Gothic I - Zeiten aktiv, aber dann irgendwann meinen Account-Namen vergessen.
18.04.2004, 20:19 #3
CraZy lvan
Beiträge: 19
Speichern - Absturz - Laden unmöglich ? - Speichern - Absturz - Laden unmöglich ?
Ich weiss nicht ob nur ich das Problem habe, aber Gothic 2 stürtzt bei mir mind. so oft ab wie der Vorgänger. Mein Problem ist aber dass es beim abspeichern passiert ist. Dabei habe ich auch meinen letzten Spielstand überschrieben (Halb durch mit dem Spiel) und habe auch keine anderen mehr bei denen ich soweit vorangekommen bin.
Wenn ich nun versuche den Spielstand zu laden kommt eine Fehlermeldung mit irgendwas von wegen zu wenig Speicher oder so. Gibt es eine Möglichkeit diesen Fehler zu beheben ?
25.04.2004, 19:17 #4
CraZy lvan
Beiträge: 19
"Joe" - "Joe"
Von einem der Händler am Marktplatz in Khorinis bekommt man den Quest "Joe". Jedoch finde ich ihn nirgends auch nicht unter den Sklaven im unerforschten Teil der Insel. Also wo ist er bzw. wie löst man dieses Quest? In den Kompletlösungen konnte ich dazu leider nichts finden.
25.04.2004, 19:21 #5
CraZy lvan
Beiträge: 19
"Joe" -
Das war alles was ich wissen musste, danke :).
29.04.2004, 10:52 #6
CraZy lvan
Beiträge: 19
Das Minental - Re: Das Minental
quote:
Zitat von Schwaffellappen
Guten Morgen,

ich bin mal wieder kurz davor irre zu werden. Ich soll schauen wo die Erztransporte bleiben. Habe meiner Meinung nach alles abgesucht, wenn ich aber zu dem Burgherrn gehe, sagt er mir ich müße den Verbleib des Erzes klären. es geht wohl um den Konvoi von Selvestro. Habe auch schon mit Diego gesprochen. Wenn ich dann wieder in die Burg laufe, s.o.

Kann mir jemand sagen, was ich nun noch machen kann bzw. muß??

Danke im voraus



Es reicht eingentlich mit die Diego zu sprechen, er berichtet davon dass Selvestros Trupp von Minecrawlern überrascht wurde jedoch bereits 4 Kisten gefördert hatten.
30.04.2004, 21:59 #7
CraZy lvan
Beiträge: 19
Erzbarone in Gothic 2 ? - Erzbarone in Gothic 2 ?
Gibt es eigentlich noch überlebende Erzbarone in Gothic 2 (Außer Raven in der neuen Welt)? Frage nur weil es eine Erzbaronenrüstung gibt. Habs das Spiel schon 2 mal durchgespielt aber nirgends einen von ihnen gefunden.
03.05.2004, 18:50 #8
CraZy lvan
Beiträge: 19
Waypoints - Waypoints
Kennt jemand einen Waypoint für die "Schatzinsel" (Vor der Stadt Khorinis) bzw. gibt es dort einen (für den cheat "goto waypoint ...")?
03.05.2004, 19:03 #9
CraZy lvan
Beiträge: 19
Minental -
Im Minental ist es beim erstmaligem Betreten ganz genau 00.00 Uhr deshalb ist dunkel (keine Ahnung ob Bug oder Absicht). Am besten du gehst anfangs immer durch den Stollen in das Minental. Allerdings kannst du die Orks die den Pass bewachen auch mit einem Trick besiegen, und zwar in dem du sie einzeln oder in kleinen Gruppen rauslockst auf diese Weise dauert es aber lange bis man durchkommt.
03.05.2004, 19:11 #10
CraZy lvan
Beiträge: 19
Waypoints -
Den einen im Hafen kenne ich schon, ist im grundegenommen an der selben stelle wo man auch mit der Teleporterrune hinkommt. Das mit F8 habe ich nicht bedacht ;), danke für den Tipp. Ich will dort mein Lager einrichten für Sachen die nicht immer braucht und nicht mit sich mitschleppen will weil die Übersicht im Inventar sonst verloren geht.
04.05.2004, 21:37 #11
CraZy lvan
Beiträge: 19
Waypoints -
quote:
Zitat von L3m0n
warum willst du dich da hincheaten, ist doch kein weg!?!


Wie ich es schom im letzten Post gesagt habe, habe ich dort mein "Lager" eingerichtet für Gegenstände die man zwischendurch immer mal brauchen kann z.B. Zutaten für Tränke und Runen, Questrelevante Gegenstände, Waffen usw. all das was man nicht umbedingt verkaufen will aber dennoch nicht mit sich rumschleppt um nicht die Übersicht im Inventar zu verlieren. Und da ich einfach gesagt kein Bock habe dort immer rüberzuschwimmen käme mir ein Waypoint dort ganz gelegen ;).
04.05.2004, 21:41 #12
CraZy lvan
Beiträge: 19
Waypoints -
quote:
Zitat von Samantha
kannst es auch in irgendeine leere truhe stecken.


Könnte ich, aber nachdem ich das bei 2 mal durchspielen gemacht habe (dazu habe ich meist die Taverne als Lager verwendet, wegen der zentralen Lage), wollte ich mal was neues ausprobieren. Egal, wenn es kein Waypoint gibt fliege ich da mit "F8" rüber.
04.05.2004, 22:04 #13
CraZy lvan
Beiträge: 19
Multiplayer in Gothic 3 ? - Multiplayer: vielleicht ... MMORPG: ja!
Was ein Multiplayer-Modus für Gothic 3 angeht bin ich mir nicht so sicher, deshalb habe ich erstmal mit "nein" gestimmt. Warum? Weil ich mir das nicht als sinnvolle Ergänzung für ein Spiel wie Gothic vorstellen kann. Dazu müsste man es stark überarbeiten (Gothic ist nicht so einfach aufgebaut wie Diablo 1&2), was wiederum viel Zeit in Anspruch nehmen den Release immer weiter hinauszögern würde.

Was ich mir aber gut Vorstellen könnte das man als Nochfolger für Gothic 3 (welches die Story ja abschließen soll) ein MMORPG rausbringt. So ein Projekt würde natürlich wesentlich mehr Zeit in anspruch als nur ein Multiplayer-Modus, allerdings wären damit sicherlich die meisten eher zufriedenzustellen (egal ob man für oder gegen ist, man bekommt was man will und zwar pur :D).
04.05.2004, 22:15 #14
CraZy lvan
Beiträge: 19
Easteregg Liste -
Ich bin zwar nicht sicher ob es sicht dabei um Easteregg handelt oder einfach nur um einen Zufall, aber wenn man Außerring der Burg im Minental zu der ausgebrannte Arena läuft findet man im dem verbliebenen Raum im Eingangsbereich einen Ork ganz allein zusammen mit einem Schaaf im Dunkeln ;). Was der wohl vorhatte ?
06.05.2004, 21:28 #15
CraZy lvan
Beiträge: 19
Waypoints -
quote:
Zitat von L3m0n
Finde ich dumm, man hat dann nicht mehr das Gefühl alles *legal* durchgespielt zuhaben.


Ich habs schon 2 mal legal durchgespiel, jetzt will ich auch mal mit cheats durchspielen. Kann auch durchaus Spass machen.
09.05.2004, 10:24 #16
CraZy lvan
Beiträge: 19
"Gang-Art" des Helden verändern? - "Gang-Art" des Helden verändern?
Lässt sich mit hilfe der Cheats die "Gang-Art" des Helden verändern? Damit er ähnlich rumläuft wie einige NPCs (beim langsamen gehen nicht laufen, dass ist ja bei allen gleich).
09.05.2004, 10:33 #17
CraZy lvan
Beiträge: 19
Problem mit Bennets Dracheneiern -
Soweit ich weiss soll da auch nichts passieren. Für die Eier bekommst du von Bennet nur Gold (300-350 pro Ei, je nach dem was du ausgehandelt hast). Die Schw. DJ-Rüstung gibt es erst nach dem man den Almanach aus dem Klosterkeller gelesen hatt.
09.05.2004, 10:51 #18
CraZy lvan
Beiträge: 19
"Gang-Art" des Helden verändern? -
quote:
Zitat von Samantha
wenn du so breitbeinig laufen willst wie die söldner muss ich dich leider enttäuschen :D
...



Schade :D
09.05.2004, 20:49 #19
CraZy lvan
Beiträge: 19
warum kann ích nicht mehr schlafen - Re: warum kann ích nicht mehr schlafen
quote:
Zitat von Gudrun
Bin Neuling bei Gothik 2(Nacht der Raben)
Bin auf Stufe 4 aufgestiegen. Lehrling
bei Hakon. Sehr vieles erledigt.
Nun kann ich nirgends mehr schlafen. Warum?
Die Dunkelheit ist schlimm. Bisher habe
ich schnell irgendwo geschlafen. Bis Tag
war, geht jetzt nicht mehr.
Ist das normal? Wie kann man so die Nacht
umgehen?

Gudrun



Kann sein dass du mit Hilfe von Cheats die Kontrolle über einen der NPCs übernommen hast ? Dann kann eigentlich nicht mehr pennen gehen. Wenn nicht, dann starte das Spiel neu ... hilft bei den meisten Problemen ;).
Seite 1 von 1  1