World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Wehrt euch!
Seite 1 von 1  1 
10.05.2004, 17:03 #1
Eurythion
Beiträge: 141
Wehrt euch!




Macht mit! Besucht die
CCC-Page!

:)
10.05.2004, 17:14 #2
Operations
Beiträge: 1.479

naja, ich muss ja auch sagen dass diese "hexenjagd" jetzt übertrieben ist, aber sie müssen in ihren augen einfach ein exempel statuieren um die "piraterie" in den griff zu bekommen.

auch wenn die gründe die für tauschbörsen sprechen richtig sein mögen, so ist und bleibt es doch illegal, copyright-geschützte software runterzuladen. das kann man ja auf pc spiele auch übertragen, die sind imo auch nen tick zu teuer und werden oftmals gebrannt und auch teilweise schon ausm netz gezogen, nur ist es da den meisten klar dass es verboten ist.

ich will die maßnahmen der musikindustrie und regierungen nicht für gut heissen, aber es sollte sich jeder bewusst sein der soetwas macht, dass er sich nicht mehr im gebiet der legalität befindet ;)
10.05.2004, 17:43 #3
JAHolin
Beiträge: 197

musik ist kunst, und kunst gibts halt nun mal net umsonst...
ich find die aktion völlig ungerechtfertigt, wenn sich einer wehren sollte, dann wohl die musiker, die ständig bestohlen werden. und wer wirklich ein musikliebhaber ist, wird einsehn, warum man für cd's bezahlen muss.

btw. wenn man schon daniel k. heißt, wird ma eh kein musikliebhaber sein, von daher.....:D
10.05.2004, 18:01 #4
Sleepwalker
Beiträge: 1.068

muss ja ned sein, dass man mp3s rechtswidrig ausm netzt zieht. gibt mitlerweile genug legale seiten, wo man fürs loaden bezahlt.

quote:
dann wohl die musiker, die ständig bestohlen werden


lol, als ob die ned genug kohle hätten...
imo verdienen die VIEL zu VIEL Kohle damit, das steht in gar keiner Relation zu anderen ehrlichen Schuftern!

Hast du jemals son müll auf MTV gesehn, wo sie zeigen, wie die im geld schwimmen....

klar, wenn man sich lieder vom hanzel-musi ausm nachbardorf zieht, der wirklich ned viel kkohle verdient, is des natürlich ned in ordnung, aber ob die musiker ein paar millionen mehr oder weniger verdienen is mir so was von Sch****egal...
10.05.2004, 18:04 #5
JAHolin
Beiträge: 197

quote:
Zitat von Sleepwalker
Hast du jemals son müll auf MTV gesehn, wo sie zeigen, wie die im geld schwimmen....




Hast du jemals ne band oder nen musiker gesehn AUßER auf MTV?
10.05.2004, 18:23 #6
Sleepwalker
Beiträge: 1.068

quote:
Hast du jemals ne band oder nen musiker gesehn AUßER auf MTV?


sicher, auf VIVA

ne im ernst: schon mal an konzerte gedacht?? ausserdem hör ich seeehr viele Bands, die ich noch NIE auf MTV oder so gesehen hab...
10.05.2004, 19:23 #7
Stagger Lee
Beiträge: 518

quote:
aber ob die musiker ein paar millionen mehr oder weniger verdienen is mir so was von Sch****egal...


dito - auserdem wenn ne "band" erst ein video mit hollywood-budget braucht das sie überhaupt auf den sogenannten musiksender laufen und die
plattenfirmen nur noch "künstler" pushen die vorher ihn seifenopern mitspielten, habe ich das gefühl das es sich die plattenbosse zu leicht
machen wenn sie die gewinneinbrüche nur auf das brennen abschieben

auch wird imo an der zielgruppe vorbei produziert - die meisten cdkäufer
sind älter als 30 (da die kiddies nun mal noch nicht wirklich kohle haben) und die können halt nichts anfangen mit kübelböck und timberlack...
Seite 1 von 1  1