World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Steindrache unbesiegbar für Magier ?
Seite 1 von 1  1 
13.05.2004, 16:23 #1
Perat
Beiträge: 11
Steindrache unbesiegbar für Magier ?
hi ihr da draussen,
ich bin ein lvl-31 Feuermagier in Feuerrobe, Stärke 91, dex 42 (ohne Ringe etc.) mana 119 und bekomme den Steindrachen nicht klein.
kl. feuersturm, Feuerball ignoriert er fast völlig und während ich Mana nachtanke regeneriert er wieder komplett. Wie soll das gehen?
Wie schön einfach war es ohne Add-on!
Falls jemand eine Idee hat, wie man als Kreis4-Magier das schafft, (und ich denke ohne Drachentöten kommen ich nicht in Kreis5) bitte dringend posten.
mfg PERAT
13.05.2004, 16:32 #2
Samantha
Beiträge: 12.569

die drachen sind nicht so viel schwerer geworden hatte ich das gefühl.

versuch es doch mal mit spruchrollen, angst oder dämonen beschwören. oder etwas anderes zum ablenken beschwören, ein golem ginge auch. gegen feuer sind sie glaub ich recht resistent.
13.05.2004, 16:48 #3
BiBaBeluBaB
Beiträge: 69

genau. sorg dafür, das starke kreaturen sich um den drachen kümmern und nimm dir selbt ne waffe und dann drauf bis er tot ist
13.05.2004, 18:25 #4
P_Aybara
Beiträge: 78

Wenn du einen Dämon beschwörst (per Schriftrolle), macht der in kurzer Zeit aus Pedrakhan Drachenragout. Der Dämon braucht nicht mal Hilfe. Kannst dir aber natürlich ein Schwert nehmen und auch ein bißchen raufkloppen.
Funzt auch bei allen anderen Drachen. Ist IMO der schnellste und bequemste Weg die Drachen zu töten.
13.05.2004, 19:58 #5
MaHumer
Beiträge: 16

also ich weiss nicht wie es im addon ist als magier aber schon im ersten teil fand ich feuer nicht sehr effektiv

mein favorit waren blitzattacken
13.05.2004, 21:49 #6
[]V[]orpheus
Beiträge: 30

ja die dämonen sind HAMMEREFFEKTIV! Ein Dämon reicht im allgemeinen für jeden der vier Drachen. Pass aber auf dass du nicht alle Spruchrollen aufbrauchst wegen der Rune!
14.05.2004, 10:56 #7
Perat
Beiträge: 11

danke für die prompten reaktionen. das mit dem dämon wäre ja ganz toll, wenn ich die einzige Spruchrolle nicht schon gegen einen Troll eingesetzt hätte. hat jemand eine idee, wo es noch welche geben könnte. für die rune (5.Kreis) muss ich ja alle drachen erst mal töten.
PERAT
14.05.2004, 11:19 #8
P_Aybara
Beiträge: 78

Also normalerweise kannst du im 4. Kapitel bereits 5-6 solche Spruchrollen haben. Ich glaube, dass Gorax im Kloster welche verkauft. Eigentlich sollte auch einer der Händler der Stadt 1-2 haben. Vielleicht hat auch Engor in der Burg Dämonenrollen im Angebot. Leider bin ich mir nicht sicher, wo es welche gibt, ich weiss nur, dass du alle Drachen im Minental so killen kannst und trotzdem noch eine für die Rune behältst.
14.05.2004, 11:24 #9
Samantha
Beiträge: 12.569

zuris hat eine, gorax im kloster 2 in kap4 und 2 in kap5, isgaroth vor dem kloster hat 2 in kap5, cronos hat 2 in kap5 und engor im minental hat eine ab kap1.
also maximal 4 sollten aufzutreiben sein.
14.05.2004, 13:11 #10
H34th3n
Beiträge: 161

Ich hab die Drachen als Magier immer so besiegt: Anreden, weglaufen, ca.10 Skelette beschwören und diese dann zum Drachen locken. Wenn du dann merkst, dass es noch net reicht, beschwörst du einfach nochn paar, während sich die anderen Skelette um ihn kümmern. Skelett beschwören war die einzige Rune außer Feuerpfeil, die ich vor Kreis 5 gelernt hab.
14.05.2004, 19:16 #11
IceLord
Beiträge: 221

Also 119 Mana sind als Magier recht wenig für die Drachenjagd.
So 200 wären besser, ich hatte immer so um die 260-300Mana.
Drachen kann man auch gut mit Blitzschlag bekämpfen.. ;)
Und die Spruchrolle Dämon beschwören kannst du auch in Xardas'
Turm im Minental finden, höchste Etage, liegt aufm Tisch.
Seite 1 von 1  1