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> Hilfe was bringt Einhand/ Zweihandkampf |
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16.05.2004, 06:46 | #1 | ||
Schoko Conan Beiträge: 11 |
was bringt Einhand/ Zweihandkampf
Hallo Leute Ich bin neu und wollte wissen was dieses Training (siehe Titel) genau bewirkt. Also wenn ich 50 Stärke habe und eine Waffe die 60 Schaden macht, dann mache ich zusammen 110 Schaden... soweit ist alles klar. Aber wozu ist denn der Einhand/ Zweihandkampf genau gut? Schneller zuschlagen? mehr Schaden? mehr Reichweite Überall heißt es nur "man wird besser". Aber wie äußert sich das? danke schön....... |
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16.05.2004, 09:04 | #2 | ||
Starseeker Beiträge: 914 |
Wie dir die Lehrmeister auch erklären ist man mit Einhand Waffen einfach schneller, hat dafür aber nicht so eine große Reichweite. Mit 2 Handwaffen ist man langsamer hat dafür aber eine größere Reichweite und macht mehr Schaden. Wenn du Einhand Waffen auf 30 hast kostet dich jeder weitere Einhand Punkt 2 LP da du Automatisch deine Zweihand Fähigkeiten mittrainierst. Lernst du Einhand und Zweihand immer Abwechselnd also z.b bis 30, bleibt es bei einem LP für den Punkt. Is aber völlig wurst kann man also machen wie man will. Zweihandwaffen brauchen ausserdem noch mehr stärke. Als Krieger ist das aber egal da du eh viel auf Stärke geben wirst. Wenn du einen DEX Char haben willst ist 2 Hand nicht gut. Und falls das auch zu deinen Fragen gehört: Ab "Kämpfer" (Einhand/Zweihand 30) kannst du die links/rechts "Combi" machen die dir gegen die meisten Monster gute Dienste leisten wird. Ebenfalls kannst du schneller zuschlagne und die Block-Schlag-Block Technik gegen Menschliche Gegner wird einfacher. Ab Meister kannst du dann auch noch so andere Sachen ausführen. Das wichtigste kriegst auf jedenfalls mit 30^^ find ich jedenfalls. Mir liegen Einhand Waffen besser da die Geschwindkeit für mich ziemlich entscheidend ist. Das bisschen Schaden kann man eigentlich vergessen O_o ^^ |
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16.05.2004, 14:40 | #3 | ||
Nachtwanderer Beiträge: 4.123 |
Re: was bringt Einhand/ Zweihandkampf
quote: Das stimmt nicht ganz: in dem Fall machst du 110 Schaden nur bei einem "kritischen" Treffer, nur dann wird die Stärke zum Waffenschaden hinzuaddiert, ansonsten (je nach Waffe/Stärke/Gegnerrüstung) macht man ein Schaden zwischen 5-21. quote: Beides - man kann schneller zuschlagen, und der Schaden wird höher (je höher der Skill, desto mehr besteht die Chance um einen Volltreffer landen zu können (Waffenschaden + Stärke) - mit 100% Skill ist jeder Treffer "kritisch", also Volltreffer. Mit 50% Skill hast du nur eine 50%-ige Chance auf einen Volltreffer... |
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