World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Eure Lieblingswaffe als Söldner?
Seite 4 von 5  1  2  3  4  5 
06.07.2004, 21:21 #76
Samantha
Beiträge: 12.569

die magische armbrust macht auch 200 schaden, die drachenjägerarmbrust immer noch 180 im addon. soviel schlechter als die berserkeraxt sind die also gar nicht.
06.07.2004, 21:35 #77
Dragoonkeeper
Beiträge: 366

weiß ich aber ich werde doch nicht das ganze spiel mit einer armbrust herumm schießen aber.....nun...... ämm????....... das müste eh geil sein die ganzen drachen und andere fiecher mit ner armbrust abflacken:D :D :D :D

tut mir leid wegen der ersten post da
07.07.2004, 06:33 #78
TotenwächterXar
Beiträge: 129

armbrust is schon geil und die drachen kann man damit auch voll gut töten ich hab 2 damit töted voll easy und irgendwie is auch voll funny alle gegner einach auf die ferne zu erledigen
07.07.2004, 12:40 #79
Dragoonkeeper
Beiträge: 366

quote:
Zitat von TotenwächterXar
armbrust is schon geil und die drachen kann man damit auch voll gut töten ich hab 2 damit töted voll easy und irgendwie is auch voll funny alle gegner einach auf die ferne zu erledigen



ABER WO BLEIBT DFA DER SPAß ???????????
das gibt ja keinen reiz die fiechher nur mit armbrust abzuschießen oder???????????;) :D
07.07.2004, 14:17 #80
TotenwächterXar
Beiträge: 129

doch doch ich machs immer so das ich am anfang nen spruchrolle oder rune mach dann bissl schweert und dann den rest mit da armbrust ! das macht voll spaß und so sind die drachen auch uur leichte gegner ! :D :P
09.07.2004, 20:22 #81
azrael87
Beiträge: 282

ich finde es gibt nichs besseres als ne 2händige axt mit doppelter klinge
die dinger sind einfach die geilsten
vom aussehn und auch voner kampftechnik
und wenn bei gIII die kämpfe noch ein bisserl flüssiger laufen wird das ein wahrer genuss mit der axt zu kämpfen...*träum*
09.07.2004, 21:22 #82
TotenwächterXar
Beiträge: 129

besser ist noch der große erz drachentöter das ist echt mal ne mächtige waffe !!!!
10.07.2004, 13:40 #83
Dragoonkeeper
Beiträge: 366

quote:
besser ist noch der grosse erz drachentötwer das is ne mächtige waffe !!!!!


SO Ein blödsin ne richtig gute waffe is klaue beliars :D

is gut beu blöden blockenden gegnern Zb.: orks,echsenmenschen und wass halt waffen trägt is zwar nich so gut wie die drachenschneide
aber is trotzdem eine sehr mächtige waffe aber am besten is die drachenschneide : die sieht geil aus, macht gute schadenspunkte,
is ne zweihandwaffe, und mit der kan man gut drachen schneiden(kleines wortspiel:D :D :D )

quote:
es gibt nichts besseres als mit ner zweischneidigen axt zu kämpfen:
du meinst die baserkeraxt oder den planken brecher nicht wahr??????
die baserker axt is ne kopie: gothicI war sie noch die kriegerstimme oder so aber der plankenbrecher sieht geiler aus:D ;)
10.07.2004, 21:23 #84
azrael87
Beiträge: 282

ich meinte alle 2klingigen 2hand äxte weil alle geil aussehn(ok die ein oder andere weniger)
aber bei gII is die berserkeraxt die beste nahkampfwaffe von den werten her...und geil sieht die auch noch aus

hab leider gI nich durchgespielt und eine waffe namens plankenbrecher kenn ich in gII nich also verzeih mir wenn ich unrecht habe und behaupte das die berserkeraxt die beste axt alles zeiten ist
11.07.2004, 09:50 #85
Deathlord
Beiträge: 513

quote:
aber bei gII is die berserkeraxt die beste nahkampfwaffe von den werten her...und geil sieht die auch noch aus

Ja die macht schon dicken Schaden und sieht auch nicht schlecht aus. Was mir nicht so dran gefällt ist dass sie nur so einen kurzen Griff hat und daher keine so große Reichweite. Ist aber trotzdem nicht zu verachten
17.07.2004, 16:52 #86
azrael87
Beiträge: 282

jetzt bin ich aber neugierig
ich spiel im mom gothicI und bin fast am ende
da fällt mir doch noch mal ein das es da eine geile waffe namens plankenbrecher geben soll doch leider hab ich die nich gefunden

wenn es die für mich als söldner zu kaufen/finden gibt sagt bitte wo und ab wann ich da dran komme
17.07.2004, 19:47 #87
Deathlord
Beiträge: 513

Ich weiß nicht mehr genau, aber ich glaube im Orktempel (im letzten Kapitel) findet man ziemlich viele coole Waffen. Vielleicht ist sie eine davon.
18.07.2004, 01:10 #88
Crow
Beiträge: 3.048

Eine Waffe namens "Plankenbrecher" ist mir in Gothic 1 gänzlich unbekannt und in einer Liste von Waffen aus dem Spiel (die ich grds. für vollständig halte) konnte ich die so auch nicht ausfindig machen. Von daher denke ich mal nicht, dass du die finden wirst ;)

Falls es doch sowas geben sollte, möge bitte jemand die Position und Werte von dem Ding nennen.
18.07.2004, 08:15 #89
Samantha
Beiträge: 12.569

es gibt einen 'prankenhieb' und einen 'herzensbrecher' und einen 'steinbrecher', aber von einem 'plankenbrecher' hab ich auch noch nie was gehört.
18.07.2004, 10:50 #90
TotenwächterXar
Beiträge: 129

die waffe ist mir irgendwie auch völlig unbekannT
18.07.2004, 10:54 #91
Deathlord
Beiträge: 513

Gefunden habe ich sie afaik auch noch nie. Aber woher kommt dann dieses Gerücht? Kann bitte mal einer was dazu sagen, der das Gerücht in Umlauf gebracht hat?;)
18.07.2004, 12:23 #92
Crow
Beiträge: 3.048

quote:
Zitat von Dragoonkeeper
du meinst die baserkeraxt oder den planken brecher nicht wahr??????
die baserker axt is ne kopie: gothicI war sie noch die kriegerstimme oder so aber der plankenbrecher sieht geiler aus:D ;)

War das vielleicht das Gerücht? ;)
18.07.2004, 22:37 #93
Dragoonkeeper
Beiträge: 366

den so genannten planken brecher hatt ein pirat namens bones oder so um und trainiert für seine "MISSION" auserdem is der plankenbrecher im gIIADDON und nicht in GIauserdem was is die waffe HERZENSBRECHER???? wa skann die???

ich meinte nur das es die waffe baserkeraxt in GI als kriegerstimme gab und nicht anders... vals ihr das anders verstanden habt tuts mir leid:( ;) aber hoffentlich bringt ihr mich nicht um deswegen :D :D
19.07.2004, 06:30 #94
Crow
Beiträge: 3.048

quote:
Zitat von Dragoonkeeper
1. auserdem was is die waffe HERZENSBRECHER????
2. wa skann die???

1. Die Keule von Baal Lukor.
2. Na was wohl? Herzen brechen :D

Im Ernst, hier die Werte des Herzensbrechers: 39 Schaden, 17 benötigte Stärke und 600 Erz wert ;)
19.07.2004, 06:42 #95
TotenwächterXar
Beiträge: 129

ok as ist alles schön und gut aber wer von den piraten hat den plankenbrecher ????? also wo der steht und so würd ich gern wissen :D
19.07.2004, 09:11 #96
Dragoonkeeper
Beiträge: 366

also wennn dir fad ist und du die addonwelt durchhast dann rate ich dir eines: schlachte alles AB!!!!!!!!!!!is gut für die stufen und erfahrungsp.wenn du beim tor hieneingehast kommst gibt es eine hütte links und daneben hast du den pirat der mit dem plankenbrecker trainiert (der pirat der dir die bandietenrüssie gab auf befehl von greg) ist so ne 140 waffe oderso aber sieht verdammt geil aus !!!!!!!!! :D
also dann geh mal auf piratenjagt wen du es durch hast:D :D
19.07.2004, 11:24 #97
TotenwächterXar
Beiträge: 129

hrhrhrhr...das werd ich gleich mal tun...muhhahahhaah ich SCHLACHTE alles ab was sich bewegt oder auch ruhig da steht !!!! wahhh *abschlacht*
20.07.2004, 10:04 #98
azrael87
Beiträge: 282

aso,danke
der plankenbrecher is die barbarenfaust aus gI, zumindest haben die das gleiche model, nich?
20.07.2004, 10:36 #99
Crow
Beiträge: 3.048

Ja, sieht so aus. Auch wenn's auf den beiden von mir grad rausgesuchten Screenies farblich ein wenig anders aussieht. Das Model scheint dasselbe zu sein, sieht übrigens auch bei Torlof's Axt und Gorn's Axt aus G1 verdammt ähnlich vom Model her, ebenso die Schlachtaxt aus G2.

Nur so btw:

Werte Barbarenfaust: 98 Schaden, 76 benötigte Stärke
Werte Plankenbrecher: 70 Schaden, 70 benötigte Stärke

Aber die Schadensberechnung ist ja eh in beiden Teilen anders, das lässt sich auch nicht vergleichen.
21.07.2004, 14:52 #100
azrael87
Beiträge: 282

das mit der schadensberechnug stimmt

sind gorns und torlofs axt nich die barbarenfaust???
da man gorn nich umbringen kann weiß mans nich aber torlof?
habs noch nich probiert
Seite 4 von 5  1  2  3  4  5