World of Gothic Archiv > Editing
Char Talente in Gothic 2
Seite 1 von 1  1 
22.05.2004, 16:08 #1
Raven-Kid
Beiträge: 61
Char Talente in Gothic 2
Hi!

Ich versteh das Gothic 2 Skript B_GiveNpcTalants.d kein bisschien.

func void B_GiveNpcTalents (var C_NPC slf)
{

// ------ Sonstige Talente ------
Npc_SetTalentSkill (slf, NPC_TALENT_PICKLOCK, 1); //hängt ab von DEX (auf Programmebene)
Npc_SetTalentSkill (slf, NPC_TALENT_SNEAK, 1);
Npc_SetTalentSkill (slf, NPC_TALENT_ACROBAT, 0);

Npc_SetTalentSkill (slf, NPC_TALENT_PICKPOCKET, 0); //hängt ab von DEX (auf Scriptebene)
Npc_SetTalentSkill (slf, NPC_TALENT_SMITH, 1);
Npc_SetTalentSkill (slf, NPC_TALENT_RUNES, 1);
Npc_SetTalentSkill (slf, NPC_TALENT_ALCHEMY, 1);
Npc_SetTalentSkill (slf, NPC_TALENT_TAKEANIMALTROPHY, 0);
};

Wo stell ich denn ein das ein Char Dieb,Schmied,... ist=?

-Weil von den Chars werden die Talente ja dorthin verwiesen:

// ------ NSC-relevante Talente vergeben ------
B_GiveNpcTalents (self);

-Und die Attribute werden ja auch extern angegeben:

// ------ Attribute ------
B_SetAttributesToChapter (self, 1);

ICH WILL JEMANDEM ZUM SCHMIED MACHEN..:IST DAS DENN ZUVEIL VERLANGT:..?? BUhuhuhu!
22.05.2004, 18:05 #2
Raven-Kid
Beiträge: 61

Und wenn wir schon dabei sind:

// ------ Random-Anis im Sitzen ------
if (C_BodyStateContains(self, BS_SIT))
&& (Npc_GetStateTime(self) > 5)
{
var int random; random = Hlp_Random(10);

if (random <= 0) { AI_PlayAniBS (self, "R_CHAIR_RANDOM_1",BS_SIT); };
if (random <= 1) { AI_PlayAniBS (self, "R_CHAIR_RANDOM_2",BS_SIT); };
if (random <= 2) { AI_PlayAniBS (self, "R_CHAIR_RANDOM_3",BS_SIT); };
if (random <= 3) { AI_PlayAniBS (self, "R_CHAIR_RANDOM_4",BS_SIT); };

Npc_SetStateTime(self, 0);
};

return LOOP_CONTINUE;
};

FÜR WAS IST DAS??-ER MACHT JA NIX WENN ER SITZT!
23.05.2004, 17:10 #3
Raven-Kid
Beiträge: 61

das letzte hat sich ergeben....*schäm* die tun ja doch was ausser nur sitzen...
23.05.2004, 17:23 #4
Black Daemon
Beiträge: 218

Die Talente werde vergeben, damit die NPC`s auch die Aufgaben, die man ihnen später in den Tagesabläufen gibt auch ausführen. Durch diese Vergabe wird nicht bestimmt, ob sie jetzt später schmieden oder nicht.
Du machst jemanden zum schmied, indem du in seinen TA diese tas einbaust . Müssen natürlich nicht alle rein, jenachdem was du willst.

quote:

func void TA_Smith_Anvil (var int start_h, var int start_m, var int stop_h, var int stop_m, VAR string waypoint) {TA_Min (self, start_h,start_m, stop_h, stop_m, ZS_Smith_Anvil, waypoint);};
func void TA_Smith_Cool (var int start_h, var int start_m, var int stop_h, var int stop_m, VAR string waypoint) {TA_Min (self, start_h,start_m, stop_h, stop_m, ZS_Smith_Cool, waypoint);};
func void TA_Smith_Fire (var int start_h, var int start_m, var int stop_h, var int stop_m, VAR string waypoint) {TA_Min (self, start_h,start_m, stop_h, stop_m, ZS_Smith_Fire, waypoint);};
func void TA_Smith_Sharp (var int start_h, var int start_m, var int stop_h, var int stop_m, VAR string waypoint) {TA_Min (self, start_h,start_m, stop_h, stop_m, ZS_Smith_Sharp, waypoint);};

23.05.2004, 17:33 #5
Raven-Kid
Beiträge: 61

nein...das weis ich schon, ich meinte das er das Talent Schmied hat.

wie vergebe ich das?
Weil daneben steht ja das es mit der Geschicklichkeit gemacht wird...-auf Programmebene oder auf Script ebene....
Und ds kapier ich nicht.
23.05.2004, 17:40 #6
Black Daemon
Beiträge: 218

Das steht bei picklock und nicht bei smith. Das schmiede Talent wird ihm hier gegeben
quote:
Npc_SetTalentSkill (slf, NPC_TALENT_SMITH, 1);
23.05.2004, 17:57 #7
Raven-Kid
Beiträge: 61

....
Ich dachte das würde für alle gelten...OMG...
Seite 1 von 1  1