World of Gothic Archiv > NWN-Hilfe
Verdammt schwer?
Seite 1 von 1  1 
26.05.2004, 15:15 #1
Nefarius
Beiträge: 1.073
Verdammt schwer?
Hallo.
Bin in diesem bereich neu.

Habe vor kurzem Das Spiel gekauft.
Die Teile des Heilmittels zu finden war nicht besonders schwer.
Nun ist das Heilmittel da und ich bin Desther gefolgt. Aber schon in der ersten Vorhalle (da wo zum ersten mal Gegner auftauchen) Habe ich extrem große Probleme.

Ich bin magier der STufe 8.
Kann es daran liegen, dass ich noch zu wenig geskillt habe?

Als gefärten habe ich nur meinen Vertrauten und das Monster von "Monster beschwören IV"

Ich fand den unterschied nur zu Krass und wollte fragen ob ich da was ausgelassen doer falsch gemacht habe.

Danke im voraus.
26.05.2004, 15:20 #2
Alamar
Beiträge: 4.050

Hallo.
Bist du über die Vorhalle in den Tempel gestürmt oder über den Keller?
Die Vorhalle ist ziemlich stark bewacht, daher versuche erstmal, über den Keller in den Tempel zu kommen.
Am Anfangsscreen, dort wo der Bauer stand, geh durch den Wald in eine kleine Höhle. Dort ist u.a. auch ein Junge, der dir ein paar Sachen verkaufen kann.

Wenn es dennoch zu hart ist, kannst du entweder versuchen den Schwierigkeitsgrad runterzudrehen (buh!) oder versuche langsam und vorsichtig voranzugehen. Du bist Magier, hast du auch Schriftrollen gekauft um dein Zauberarsenal zu erweitern?
Feuerball ist z.b. sehr nützlich (vielleicht hat ihn der Junge im Keller).
26.05.2004, 15:26 #3
Nefarius
Beiträge: 1.073

Ich habe zwar Feuerball, allerdings kann ich ihn nur ein mal benutzen (muss mich danach logischerweise ausruhen)
Muss man Spruchrollen haben um ihn mehrmals zu benutzen?
Oder kann man ihn irgendwie steigern?
vlcht war das auchd er grund, wieso ich da net weiterkomme.
Das mit dem Keller werde ich versuchen, danke.
26.05.2004, 15:28 #4
Acrylium
Beiträge: 656

Ohne Begleiter kann das Spiel bisweilen recht schwierig werden.

Aber an der Stelle bereits Stufe 8 ? Na da hast Du ja ganz gut gelevelt bis dahin.
26.05.2004, 15:30 #5
Nefarius
Beiträge: 1.073

Hm.. Begleiter.
Ich hab bisher nur den einen in der Halle bei Aribeth gesehen. Wo finde ich welche, die mir auch nützlich sind und nicht wegsterben?
26.05.2004, 15:38 #6
Alamar
Beiträge: 4.050

Im ersten Kapitel gabs einen Begleiter bei Aribeth und fünf weitere im Klingenhandel. Jeder hätte ne Quest für dich gehabt mit ner individuellen Belohnung die sich im Laufe der Kapitel verbessert hätte. Da du die 1. Quest nicht gemacht hast, wirste auch die verbesserten Belohnungen nicht bekommen.

Wieviele Zauber du pro Tag zaubern kannst, hängt, als Magier, von deiner Intelligenz ab.

Da Feuerball ein Stufe 3 Zauber ist und dein Magier mit Stufe 8 eigentlich 3mal diesen Feuerball schleudern sollte, nehme ich an, dass deine Intelligenz nicht so hoch.

Ach ja, alternativ kannst du Zauber natürlich auch von Spruchrollen wirken :)
26.05.2004, 15:44 #7
Nefarius
Beiträge: 1.073

Ok, vielen dank für alles.
Da ich noch ein Speicherung habe, BEVOR ich Aribeth die 4. Zutat gegeben habe werde ich mich erstmal nach einem Gefärten umsuchen und dern Quests erledigen.
Dann wird intelligenz gepusht^^

Vielen dank nochmal.

[edit]
Es scheint, als hätten die Söldner keine Quests mehr für mich..
Gibt es die erst nach kapitelwechsel nicht mehr oder schon, nachdem man die Zutaten zusammenhat?
[/edit]
26.05.2004, 16:12 #8
Alamar
Beiträge: 4.050

Du mußt die Söldner darauf ansprechen, dass sie etwas mehr von sich erzählen sollen. Das geht dann stückchenweise. Wenn sie nichts mehr erzählen wollen, sprech sie nochmal darauf an (normalerweise erzählen sie mehr, wenn du ein bestimmtes level erreicht hast, aber du bist ja schon am maximum von kap 1).
Am Ende geben sie dir dann eine Quest einen bestimmten Gegenstand zu suchen. Mach am besten alle Quests von allen Söldner, sind nett die Belohnungen.

Im 2. Kapitel kannst du sie wieder darauf ansprechen und sie geben dir im Laufe der Zeit neue Aufgaben.



Wieviel Int hast du?
26.05.2004, 16:14 #9
Nefarius
Beiträge: 1.073

Habe gerade nachgeschat: 18
Ich glaube ich war zu naiv immer auf "Empfolen" zu klicken -.-
Aber da ich es das erste mal spiele hatte ich zu große angst einen fehler zu machen.

Das mit den Quests werde ich jetzt machen. Danke.
26.05.2004, 16:46 #10
Acrylium
Beiträge: 656

Keine Sorge, einen "Fehler" in dem Sinne kannst Du gar nicht machen. Gestallte doch einfach Deinen Charakter so aus, wie Du ihn Dir vorstellst. Dabei darf doch auch ruhig mal ein nicht so intelligenter aber dafür charismatischer oder kräftiger Magier herauskommen. Lass Deiner Fantasie freien Lauf und gestallte die Person die Du verkörperst so, wie sie Dich anspricht ! Es geht schließlich nicht darum, eine möglichst mächtige Person zu erschaffen oder das Maximum was die Regeln gestatten heraus zu holen.
26.05.2004, 16:51 #11
Alamar
Beiträge: 4.050

Also mit 18 solltest du mehrmals Feuerball zaubern können.
Hm, hast du vielleicht den Zauber nur einmal eingetragen? Du hast ja sicher mehrere Slots dafür frei.

Aber wie dem auch sei, als Magier zu spielen ist sicherlich schwerer als ein Kämpfer (zumindest am Anfang), also würde dir ein starker Söldner sicher gut tun :)
26.05.2004, 16:55 #12
Nefarius
Beiträge: 1.073

Hm.
Also irgendwie stell ich mich zu blöd an..
Die Söldner wollen mir keine Quests geben.
Die ungeschickte Heilerin hat zum Beispiel den Zoo im Schwarzseeviertel erwähnt, aber einen Questeintrag hbe ich nicht bekommen.
Ich habe sie Zig mal auf alles mögliche angesprochen aber alles was mir bleibt, ist sie als Söldner aufzunehmen. Das will ich aber noch nicht, bevor ich die Quest habe.
Oder ist es nötig, dass man sie dabei hat?
26.05.2004, 17:00 #13
Alamar
Beiträge: 4.050

Autsch! Ja natürlich mußt du sie erst anheuern bevor sie dir ihre Probleme erzählen.
Keine Sorge, du kannst sie jederzeit wieder rauswerfen, bzw sie durch einen anderen ersetzen.

Solltest mittlerweile genug Geld haben, um sie bezahlen zu können. Ist ja nur ein einmaliger Betrag.
Seite 1 von 1  1