World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Schwere Garderüstung die 1000ste
Seite 1 von 1  1 
29.05.2004, 23:17 #1
Schakal
Beiträge: 393
Schwere Garderüstung die 1000ste
Kann man die schwere Garderüstung wirklich nicht ohne Cheaten bekommen (laut anderer Threads)? Im Kapitel 2 und 3 bietet Stone die Garderüstung und die Schwere an, aber die Normale bekommt man erst ab Kapitel 3.
Wenn man aber die Schwere haben will, sagt er: "Nur die besten Gardisten...". Vielleicht muß man nur in Kapitel 3 ein hohes Level erreichen (so ca. 20 oder 25...) um die zu bekommen. Hat das schon mal jemand ausprobiert, in Kapitel 3 so hoch zu leveln, oder woher kommt dieser Schluß (Schwere Garderüssi nicht ohne Cheaten)?
30.05.2004, 00:21 #2
Crow
Beiträge: 3.048

Nein, es geht definitiv nicht ohne Cheaten im Originalspiel. Hast du schon mal durchgespielt? Ich will dir sonst nichts von der Story nehmen, darum spoiler ich die Erklärung mal ein und rate dir im Sinne des Spielspaßes, diese nicht zu lesen, wenn du es noch nicht durchgespielt hast!

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Zu dem Zeitpunkt, wo man würdig für die schwere Garderüstung ist, gehört man schon nicht mehr dem alten Lager an. Das ist nämlich storyabhängig und nicht von deinem eigenen Level, wie bei den vorherigen Rüstungen auch schon.

30.05.2004, 10:28 #3
Schakal
Beiträge: 393

Ich hatte das Spiel schon einmal durchgespielt, war damals verdammt wütend als das Alte Lager zu war und ich meine Schwere Rüstung nicht bekam. Ich dachte ich hatte ein zu geringes Level.
Kann man eigentlich als Gardist (ehemaliger Gardist) dann noch Wassermagier werden, oder ist das nur möglich wenn man vorher Feuermagier bzw. Guru (bei den Sektenspinnern :D ) ist?
30.05.2004, 10:34 #4
Samantha
Beiträge: 12.569

ja kann man. als gardist wird man erst von lee als söldner aufgenommen und dann von saturas auf wunsch zum wassermagier gemacht.

als templer kann man übrigens kein wassermagier werden, weil man sich nur nachträglich dem neuen lager anschließen kann, wenn man im alten war. den sumpf gibt es ja weiterhin.
30.05.2004, 10:48 #5
Schakal
Beiträge: 393

Ok Danke, das ist ja geil. Ich wollte schon immer mal die Robe der dunklen Künste haben.
30.05.2004, 11:36 #6
Samantha
Beiträge: 12.569

aber erst als dämonenbeschwörer dann, das kannst du bei xardas werden ;)
30.05.2004, 11:59 #7
crm
Beiträge: 2.190

quote:
vorher Feuermagier bzw. Guru (bei den Sektenspinnern ) ist
Guru kannst du nicht werden- denn im Sunpf kannst du auch als Templer die Magiekreise lernen, einfach nur bis zum 4. Darum gibts im Sumpf kein nur- Magier.
30.05.2004, 18:12 #8
Schakal
Beiträge: 393

Sollte man noch etwas Wichtiges erledigen, bevor man die 5 Fokussteine abgibt? Wie z.B. alle Leute der Neuen Mine killen, die sind im Kapitel 4 eh tot, oder derartiges. Oder noch irgendetwas im Alten Lager erledigen?
30.05.2004, 18:30 #9
Samantha
Beiträge: 12.569

am besten alle quests machen, die im alten lager noch offen sind.
ob du die leute tötest...naja, ich würds nicht machen. aber wenn du spaß dran hast..
30.05.2004, 20:43 #10
Schakal
Beiträge: 393

Eigentlich hab ich nicht so Spaß dran, Unschuldige zu killen. Ich bin wohl von Gothic II (+Addon) etwas voreingenommen, soviel wie möglich Exp haben zu müssen :D (wegen Skillsystem)!
Kann man die Aufgaben "Neue Seele für Sumpflager" o.ä. als Gardist eigentlich machen? Man muß Dusty (mit seinem Kumpel Melvin im Sumpflager hab ich schon gesprochen) vom Alten Lager zum Sumpflager bringen, wenn man ihn aber darauf anspricht, sagt er etwas von 100 Erz den Gardisten schulden oder sowas, sonst keine Gesprächsoptionen mehr. Eigentlich hab ich in Erinnerung, daß man am Südtor die 100 Erz als Bestechung bezahlen kann.
30.05.2004, 20:55 #11
Samantha
Beiträge: 12.569

man sollte die ganzen aufnahmequests der einzelnen lager noch machen, bevor man einem beitritt. das bringt erfahrung, die man anfangs gut gebrauchen kann. nachher geht das oft nicht mehr.
30.05.2004, 21:46 #12
Crow
Beiträge: 3.048

Hm, hab mal gelesen, dass man die "Neue Seelen für die Bruderschaft"-Quest auch noch später erledigen kann, aber selbst nie probiert.

Hast du auch die Aufgabe von dem Baal bekommen? Sonst hat man man nämlich bei Dusty keine Möglichkeit, ihm das Geld anzubieten. Weiß aber nicht, ob du die Aufgabe von dem Baal überhaupt noch bekommst, wenn du bereits Gardist bist.

BTW: In der neuen Mine kannste keinen killen, außer du cheatest dich rein. Und in dem Fall sind die Gardisten schon drin ;)

Im Minenkessel könntest du natürlich wüten (vielleicht meintest du den ja auch), aber ich halte das eigentlich nicht für nötig und richtig böse ;)
31.05.2004, 16:23 #13
crm
Beiträge: 2.190

Das sollte schon noch gehen ja... Das ist mir das erste mal so passiert, ich bin als Gardist(oder Schatten) an Baal Thondral vorbeigelaufen, und da spricht der mich an und sagt seinen Spruch von "Du siehst nicht aus wie einer, der sein Leben bereits in den Dienst der Erzbarone gestellt hat..." oder so, ich dachte, der ist nicht ganz normal wie ich da mit meiner roten Rüstung vor dem stehe und der mir das sagt;)
27.06.2004, 12:15 #14
Der Frederik
Beiträge: 3

hach, ich hab mal als garde durch gespielt, da kam ich nichtmal an die mittlere!!!
wie kriegt man die? oder auch nur durch cheaten?
ich finds da eh voll kagge, die gucken einen nichmal mit dem ****** an
27.06.2004, 12:20 #15
Samantha
Beiträge: 12.569

die normale garderüstung kannst du bei stone kaufen, wenn du vom orkfriedhof zurück bist und die heilkräuter für cor angar besorgt hast.
27.06.2004, 12:34 #16
Der Frederik
Beiträge: 3

achso.... naja dann weiß ich ja bescheid... hab eh grad neu angefangen... hatte zwar vor als feuermagier zu zoggen aber nun ja die mittlere garde will ich mir doch nit entgehn lassen ^^
ach ich speicher einfach wenn ich mich für arde oder magi entscheiden kann bei thorus und dann mach ich sozusagen einen "speicherzweig" so fertig dann hab ich die gleichen werte wenn ich zaubern oder das schwert ziehen will....
30.06.2004, 18:59 #17
Frederick
Beiträge: 56
Spoiler
Die schwere garderüssi (hab ich aber nur gelesen) ist hinter einem Wasserfall bei einer Brücke auf dem Weg vom alten zum neuen Lager.
30.06.2004, 19:07 #18
Sir Iwein
Beiträge: 3.214
Re: Spoiler
quote:
Zitat von Frederick
Die schwere garderüssi (hab ich aber nur gelesen) ist hinter einem Wasserfall bei einer Brücke auf dem Weg vom alten zum neuen Lager.
Wo immer du es gelesen hast - vergiss es, das ist Schwachsinn.;)
Die Höhle hinterm Wasserfall gibt´s zwar, aber keine Garderüstung.
30.06.2004, 19:08 #19
PcTuner
Beiträge: 3.617
Re: Spoiler
quote:
Zitat von Frederick
Die schwere garderüssi (hab ich aber nur gelesen) ist hinter einem Wasserfall bei einer Brücke auf dem Weg vom alten zum neuen Lager.


Wie schon gesagt, die schwere Gardenrüstung kann man nicht bekommen, außer durch cheaten.
30.06.2004, 21:10 #20
Crow
Beiträge: 3.048

Und ich hatte noch folgenden Vermerk darunter gesetzt:
Anmerkung für Leute, die das Spiel weniger gut kennen: Bitte nicht ernst nehmen! *g*

Quelle, die Frederick meint:
http://forum.gamesweb.com/forums/sh...threadid=272392

@Frederick: War ein Insider von bOb, das stimmt natürlich nicht. Ebensowenig wie das mit dem Buch, nach dessen Lesen man Guru ist ;)
Seite 1 von 1  1