World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Patent auf Doppelklick
Seite 2 von 2  1  2 
06.06.2004, 21:19 #26
min0r
Beiträge: 2.318

Wenn ein Mann reicher als Billy Boy is, dann irgend so ein Ölscheich!
07.06.2004, 22:57 #27
GCF.Infestor
Beiträge: 631

Die arabische Königsfamilie ist reicher, soweit ich weiß.

Der Doppelklick patentiert? Ich hätt noch zwei Patente für M$:

1. die Tastenkombi Strg + Alt + Entf

2. die Tastenkombi F + O + R + M + A + T und dann no C + :

Die wären mindesten genauso oft in Gebrauch die der Doppelklick :D
07.06.2004, 23:19 #28
Operations
Beiträge: 1.479

quote:
Zitat von GCF.Infestor
1. die Tastenkombi Strg + Alt + Entf

das hat jemand anders erfunden. microsoft hat es nur berühmt gemacht.

der genau wortlaut von dem erfinder, dessen name mir atm nicht einfallen will, lautete "ich hab diese tastenkombination nur erfunden, bill gates hat sie berühmt gemacht"

und stellt euch vor, klein billy war gar nicht erfreut über diesen satz :D
07.06.2004, 23:45 #29
GCF.Infestor
Beiträge: 631

Wo du's sagst, jetzt fällt mir wieder ein dass ich das auch mal irgendwo gelesen hab (ich hab wohl beim KoRn Konzert auch eins zu viel auf die Birne bekommen :D )

Aber es gibt ja auch einen der sich den Mond als Eigentum eintragen hat lassen, wobei ich das wesentlich lustiger finde (guckst du meinen Mond an? Wenn du mal hinwillst, musst du zahlen :D )
08.06.2004, 01:32 #30
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Ich hör immer "der ist doof" und so...

wenn ihr die Möglichkeit hättet Geld zu verdienen, würdet ihr sie nutzen?
Wer jetzt nein sagt...

Klar, er hat mehr Geld als die meisten anderen Menschen auf der Welt (AFAIK ist nur der Sultan von Brunei reicher als er) aber würde EUCH das interessieren? Er spendet massig an Hilforganisationen und Forschungsinstitutionen. Und ob nun der Doppelklick patentiert ist oder nicht... wen juckt's. Dann halt Alt+Klick oder was weiß ich.
08.06.2004, 07:08 #31
Crow
Beiträge: 3.048

quote:
Zitat von Diego | R@PC
1. wenn ihr die Möglichkeit hättet Geld zu verdienen, würdet ihr sie nutzen?
Wer jetzt nein sagt...

2. Er spendet massig an Hilforganisationen und Forschungsinstitutionen.

3. Und ob nun der Doppelklick patentiert ist oder nicht... wen juckt's. Dann halt Alt+Klick oder was weiß ich.

1. NEIN! (Bitte nicht ernst nehmen, ich denke die wirkliche Antwort ist klar ;)).

2. Na ja, man muss das auch verhältnismäßig sehen. Wenn er mal eben einen großen Betrag spendet, ist das so, als würde unsereins mal eben 10 Euro schmeißen. Natürlich muss er überhaupt nichts spenden und so eine Spende ist daher schon lobenswert, aber von der Größenordnung her juckt ihn das nicht, weshalb man es meiner Meinung nach nicht zu hoch anrechnen sollte.

BTW: Ich gebe zu, von den Spenden und der Größenordnung keine Ahnung zu haben, aber finde es nicht so toll, dass die Medien immer ein Riesenspektakel machen, wenn eine reiche Person "nur" einen minimalen Betrag ihres Vermögens spendet.

3. Na ja, als Nutzer eines nicht MS-Systems würde es mich schon ziemlich ärgern, wenn ich mich spontan total umstellen müsste. So juckt es mich eigentlich auch recht wenig *zugeb* Und wenn sie das halt wirklich erfunden haben, dann können sie es auch patentieren lassen, ob man das nun gut findet oder nicht (sh. auch 1. *g*).
Seite 2 von 2  1  2