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Die Drachen von Samaris
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07.06.2004, 19:26 #1
Micha LNH HSV
Beiträge: 251
Die Drachen von Samaris
Die ersten Screenshoots und Infos rund um mein Modul
"Die Drachen von Samaris" sind nun online:

LUMPInationale Handorf
NWVault

Ich bin noch auf der Suche nach 1-2 Mitarbeitern. Hätte jemand Zeit und Lust mitzumahen?

Kurzübersicht über mein Modul:

-MP Modul für 3-4 Level 30< Charaktere

-evtl. gleich deutsch und englische Version

-Gesunde Mischung aus Kämpfen, Fallen, Rätseln, Story und auf
alle Fälle Rollenspiel.

-Auch wenn Anspielungen etc. erlaubt sind, soll es ein
klassisches mittelalterliches Fantasy Rollenspiel sein.
Vor allem in den Dialogen soll mittelalterliche Sprache
verwendet werden und kleine "Seitenhiebe" vorkommen
(z.B. Thema Elfen und Zwerge)
Es würde also "Ich grüße Euch Wanderer" heißen und nicht
"Moin Alter".

-EP für Fallen entschärfen und Geheimtüren entdecken.
Waffen in der Stadt wegstecken, nicht überall rasten.
Schlafmatte, Essen und Trinken zum rasten sind kleine
aber feine Nettigkeiten mit Liebe zum Detail.

-Evtl. soll das CEP verwendet werden, womit uns alles offen wäre und
wir alles hätten was wir bräuchten.

-Beinhaltet ein von mir kombiniertes Hakpak mit Schiffdecks, übergroßen Drachen,
Pferden und Kutschen.

-Es soll ein Reisesystem mit Schiff und Pferdekutsche geben

-Die Gegenden sollen mit Liebe zum Detail gemacht werden
(Bewegung auf der Straße und in der Kneipe etc.)

-Es soll zwar viel RPG vorkommen, aber das es eher ein MP als
ein SP Modul werden soll darf auch nicht zuviel Text sein.
Ein paar gutgemachte Dialoge sind besser als 15x durchklicken.

-Nett wäre es ein paar komplexere Scripte einzubauen.

-Bei den Kämpfen soll auf alle Fälle die Regel "Klasse statt Masse"
gelten. Nicht hinter jeder Tür 25 Orks sondern eher ein Drache
der mit 3-4 Level 30 Charakeren in einer umfangreichen 10 Minuten
Schlacht bezwungen wird. (oder auch nicht ;-) )

- Wirklich gefährliche Fallen, durch die man nicht einfach so
"durchlaufen" kann. Komplexe "Hochschaden-Fallen" die entschärt
und Türen die geknackt werden müssen.
Auch Talente wie Schleichen, Unsichtbarkeit sollen sinnvoll
integriert bzw. genutzt werden.

-Schön wären Punkte wo immer ein spezieller Charakter gefordert wird oder Stellen mit z.B.
mehreren Hebeln wo Teamwork gefragt ist.

-Von der Story kann ich bis jetzt nur sagen das alles in einem kleinen Dorf in einem Gasthaus
beginnt, wo ein hoher Magier eine
reife Abenteuergruppe (Level 30 > ) gerufen hat, um ein Problem was
mit 4-5 Drachenendgegnern zu tun hat besprechen will.

-Auf alle Fälle sollen alle Tilesetz benutzt werden bis HdU (inkl. Wüste, Eisberge, Unterreich
etc.), sprich Abwechselung.

Jemand Interesse?
09.06.2004, 16:55 #2
Kardor
Beiträge: 523

na das hört sich doch richtig vielversprechend an! :)


Auch wenn ich mich mangels Zeit nicht als ständiger Mitarbeiter anbieten kann, wenn Scriptprobleme auftauchen bin ich gerne bereit zu helfen, einfach posten, pn, icq oder mail.

Hoffe es melden sich noch ein paar Leute, ich kanns jedem wirklich nur empfehlen, die Arbeit an so einem Projekt kann ( wenn es fruchtbar ist ) einen riesen Spass machen.

In jedem fall viel Glück mit deinem Modul, so wie sich das anhört freu ich mich schon drauf es mal zocken zu dürfen!
15.10.2004, 09:36 #3
Micha LNH HSV
Beiträge: 251

Ab sofort sind 9 neue brandaktuelle Screenshots
online:
http://nwvault.ign.com/index2.shtml

http://nwvault.ign.com/comments/1097803844,50155,.shtml

Ab sofort sind 9 erste Screenshots meines
Moduls "Die Drachen von Samaris" online:

http://nwvault.ign.com/comments/1097803844,50155,.shtml

Veröffentlichung wird Ende des Jahres bzw. Anfang nächsten
Jahres sein.

Arbeitsstand ca 70%
8. Monat

Features:
NWN 1.64 SvU, HdU
-Klassisches bierernstes Fantasy RPG
-Multiplayer 3-4 Spieler Level 30-40 Epic
-Hoher Schwierigkeitsgrad
-Viele Nebenquest
-Kein Linearer Ablauf
-Gesunde Mischung aus Kampf, Rätsel und RPG
-Reisesystem per Kutsche, Pferd und Schiff
-Hak mit Bergen, Schiffen und riesigen echten Drachen
-Rastsystem mit Essen nur in sicheren Gebieten
-EP für Fallen entschärfen, Geheimtüren suchen und RPG Fortschritt
-Fallgruben, eigene mächtige Fallen.
-Nette Kleinigkeiten wie
schliessende Geschäfte, Waffen wegstecken bei Gesprächen etc.
-Umfangreiche Scripte
-Abwechslungsreiche Gebiete (OC, SvU, HdU+hak)
-Kämpfe Klasse statt Masse (Mächtige Drachen und Riesen)
-Rätsel
-Partyplay (teilweise wird ein Magier benötigt, dann wieder ein Dieb etc.)
-Dankesrollen der Community Siehe u.a. hier:
http://forum.gamesweb.com/forums/sh...threadid=273583
...
15.10.2004, 20:44 #4
Alex Denton
Beiträge: 61

hm...klingt wirklich interessant.
14.02.2005, 18:20 #5
Micha LNH HSV
Beiträge: 251

10 aktuelle Screenshots vom 14.02.2005:

http://www.naanoo.com/freeboard/boa...2&forumid=92906

Hier noch einmal die 9 vom 14.10.2004
http://www.naanoo.com/freeboard/boa...1&forumid=92906
15.02.2005, 03:01 #6
Alexandra
Beiträge: 155

@Micha LNH HSV
Kann man dein Modul auch im Singleplayer spielen?
15.02.2005, 07:52 #7
Micha LNH HSV
Beiträge: 251

quote:
Zitat von Alexandra
@Micha LNH HSV
Kann man dein Modul auch im Singleplayer spielen?



Rein theoretisch ja. Es ist komplett SP kompatibel. Müsstest dann
aber ca. Level 36-38 sein. Du dürftest bei einigen Gegner
aber "leichte" Probleme bekommen.
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