World of Gothic Archiv > Hilfe
Anfängertipps
Seite 1 von 1  1 
19.06.2004, 09:19 #1
Letir
Beiträge: 4
Anfängertipps -- EDIT: danke, habe fertig nun
Tach auch

Nun hab auch ich Gothic 2 begonnen, nachdem mich Everquest nicht mehr faszinierte..., und muss sagen, es gefällt mir, aber.. ich finds die Kämpfe echt schwer.

Und da wollt ich fragen, ob wer nen Tip hat (ausser üben üben üben)?
Was ist denn sinnvoller am Anfang .. Lernpunkte in Staerke (hab vor Paladin zu werden) oder in Waffenfertigkeiten ? Oder ists egal ?

Ich weiss, irgendwann hat man so viele LP dass es egal ist, wär für einen Tip dankbar =)
Will ja auch keinen optimalen Start, aber so frustriert mich des Spiel oft nur wegen der schweren Kämpfe

Grüsse und danke fürs helfen
Ein EX-Everquest zocker =)

Edit: Tipfehler beseitigt, wer einen findet, darf ihn behalten=)
19.06.2004, 09:29 #2
Samantha
Beiträge: 12.569

gothic 2 -> gothic 2 hilfeforum, du warst im addon forum ;)

schau mal hier, da gibts jede menge tipps zum skillen etc.
19.06.2004, 09:33 #3
Kurgan_41
Beiträge: 161

Du hast foolgende Möglichkeiten: Stärke, einhand und armbrust, Stärke, Zweihand und armbrust oder Geschick, Bogen und einhand. Ein Dex-Bow-Char kann empfehlenswert sein, weil man am anfang Degen 20/40, dann Rapier 50/100, dann Meisterdegen 60/120 und dann Betty 110/130. Das Rapier findest du in der Nähe von Dexters Lager Bei den 2 Trollen. Annderes ist auch empfehlenswert, wegen Klaue Beliars. Als Pala Sollte man auch noch Mana tranieren, wegen den vielen Bonis aber nicht unbedingt nötig...
Es liegt alles an dir!!;)
19.06.2004, 11:19 #4
Letir
Beiträge: 4

Besten Dank

Vor allem der link zu Mondgesang hat mir weitergeholfen.
Sorry fürs falsche Forum =)

Bis die Tage :)
19.06.2004, 15:07 #5
Dragoonkeeper
Beiträge: 366

nichts zu entschuldigen jeden passieren fehler sogar den gegnern:D :D :D :D :D :D
22.06.2004, 02:10 #6
GCF.Infestor
Beiträge: 631

Wenn du Nahkämpfer werden willst ist es lohnenswert die Waffengattung die du lernen willst (Einhand oder Zweihand) recht schnell auf 30% zu bringen (dann bist schon 'Kämpfer'), dann hält dein Char die Waffe anders, schlägt schneller zu und hat ne schon recht hohe Chance auf kritische Treffer. Dann wieder ein wenig Stärke steigern (vorausgesetzt du nimmst auch Waffen die Stärke brauchen, bis auf Degen, Rapier, Meisterdegen und Betty alle :D ), dann wieder ein wenig Waffenbeherrschung, usw.

Keine Angst, man kommt schnell dahinter.

Tipp für Kämpfe: Gegner lassen sich durch 'Links-Rechts-Kombis' sehr gut zur Strecke bringen. Immer im Fokus behalten und links, rechts...
irgendwann fällt er um (oder du *g*)
Und halte dich anfangs von zu starken Monstern fern (merkt man daran dass sie dich mit einem Treffer töten), die laufen net weg, werd erstmal stärker und besuch sie später nochmal.

PS: Wilkommen im Forum
22.06.2004, 16:57 #7
Letir
Beiträge: 4

Besten dank erneut.

Habs inzwischen bissle raus.. wobei für mich die taktik: Erst mal einen vornedruff, und dann noch recht/links hintennach besser funzt als nur re-li kombis.
Nunja.. mobs sind platt.. also vermutlich wurscht wie =)

Danke euch
03.07.2004, 10:31 #8
Orkschlächter!!
Beiträge: 2
blocken
Ich bin erst relativ spät dahinter gekommen, wie sinnvoll blocken eigentlich sein kann. Wenn man das erste mal nen Ork sieht, kriegt man die totale panik, aber mit der richtigen taktik sind die mistviecher auch schon relativ früh zu schaffen.Also:

Erst mal musst du dafür sorgen, dass du dich nur mit einem zur zeit anlegst (gegen mehrere Orks zu kämpfen, wenn du auf niedrigem Level bist macht erst recht keinen Spaß), dann lässt du ihn auf dich zurennen und passt auf, dass du den ersten schlag schonmal gut blockst. Orks schlagen meistens schnelle Kombinationen (rechts,links,rechts) . Du musst im richtigen rhythmus block drücken, dann kannst du alle schläge abfangen und selber draufhauen.

Weiß nicht obs dir hilft, mir hats was gebracht.
03.07.2004, 11:06 #9
Dragoonkeeper
Beiträge: 366
WIE KÄMPFEN???
also wenn ein gegner zu stark für dich ist dann kambieniere angriff und block.Zb: wenn du bei den söldnern anfängst quest: aufs maul ; dann gehe hin schlage solange zu biss er blocktdu lässt ihn zuschlagen und trittst dabei einen schritt zurück dass er dich nicht trifft und dann schlägst du zu, aber: zu empfählen ist dass du auch blockst und dann zuschlägst und dass du kämper bist
empfähloenswerte waffe : schwert, edles schwert und noch der schwere zweihänder :D
04.07.2004, 21:27 #10
Hatenko
Beiträge: 11

Wo wir gerade von Quesi "auf's Maul" reden, wie soll man das machen, der typ ist in der Kneipe, dann Stürmen doch alle auf dich drauf und haun dich kaput!!!
04.07.2004, 22:09 #11
PcTuner
Beiträge: 3.617

Lock ihn einfach in den Wald. Dort kannst du ihn niederschlagen.
04.07.2004, 22:39 #12
Dragoonkeeper
Beiträge: 366

ne ne ne ne so get dass nicht du musst silvio ansprechen und dann in die nähe von bullco hingehen er sagt dass silvio es nicht mag wenn in jemand anredet er zieht die waffe und dann ist es ein kampf nach DEN SÖLDNER REGELN und dann holst du dir nen eintopf von thekla
04.07.2004, 22:57 #13
PcTuner
Beiträge: 3.617

Wieso denn nicht? ich mach das immer so. Ich speicher dann davor und töte ihn, wenn er mir dumm kommt :D
Aber beides geht ja, bei meinem muss man bloß etwas rennen ^^
04.07.2004, 23:10 #14
Schakal
Beiträge: 393

Wenn man Bullco schon bei der Quest "Aufs Maul" tötet, ist der dann im 4. Kapitel im Minental trotzdem da oder sitzt Silvio richtigerweise alleine in der Eisregion?
25.07.2004, 23:42 #15
Letir
Beiträge: 4

Soooo
Ich habe FERTIG !!
Danke für die Tips, wirklich ein tolles Spiel.

Am besten hat mir Akt 6 gefallen, cooles Dungeon =)
Seite 1 von 1  1