World of Gothic Archiv > NWN-Hilfe
HdU 2 Ebene
Seite 1 von 1  1 
20.06.2004, 10:11 #1
Hoppit
Beiträge: 26
HdU 2 Ebene
Hallo,

kann mir bitte jemand bei dem Rätsel mit den 4 Ketten helfen.

Als Mann mit einer Rotsehschwäche hat man es bei solchen Farbrätseln nicht leicht :( .

Gruß
Hoppit
20.06.2004, 10:15 #2
Alamar
Beiträge: 4.050

Sobald du die vier Ketten eingehängt hast, mußt du auf das Becken in der Mitte klicken und auf die Farben achten, die darüber erscheinen. Dann mußt du die Ketten in der richtigen Reihenfolge ziehen.
Da es vorkommen kann, dass zwei gleiche Farben direkt hintereinander erscheinen, ist das stellenweise schwer zu erkennen.

Falls du wegen deiner Sehschwäche absolut keine Chance hast, kannst du es auch nach Trial & Error probieren. Die Kombination ist meines Wissens pro Spiel immer gleich, zieh also ein einer Kette, ist sie falsch erscheint ein Gegner, den besiegst du und ziehst beim nächsten Mal an einer anderen Kette... bis du die komplette Reihenfolge zusammen hast. Ach ja, bei nem falschen Zug mußt du natürlich wieder von Vorne beginnen.
21.06.2004, 14:59 #3
Mescalero
Beiträge: 338

Nur als kleiner Trost: Bioware hat gesagt sie wllen nie wieder ein Farbenrätsel machen, oder zumindestens noch eine textbezeichnung der Farbe hinzufügen. Offensichtlich haben sich viele Leute beschwert, das sie dieses Rätsel nicht lösen konnten.
14.08.2004, 11:35 #4
TheAvatarX
Beiträge: 1.135

Mmmmh, erstmal alle Ketten haben. Wie bekomme ich denn die vierte? Ich stehe momentan in dem Raum mit dem Goblinmagier, wo drei Hebel mit Lichtsäulen darüber stehen. Nur habe ich absolut keinen Schimmer, was ich mit den Hebeln machen soll. Habe schon zig Kombinationen ausprobiert, aber nix passiert. - Wäre nicht schlecht, wenn mir einer der "Help-Asse" hier zur Hand gehen könnte... ;)
14.08.2004, 11:42 #5
Alamar
Beiträge: 4.050

Ganz einfach: Nix!
Der Goblinmagier sollte die Kette dabei gehabt haben.

Vom Zentralraum gehen drei Ladezonen weg, in jeder dieser Ladezonen liegt eine Kette. Die letzte Kette hat der Goblin ganz am Anfang, der von den Drow abgeschoßen wird.
14.08.2004, 15:43 #6
TheAvatarX
Beiträge: 1.135

Mist, den habe ich ganz übersehen. Muss ich noch mal etwas suchen. ;) Danke dir erstmal. Und wenn ich Fragen habe, frage ich eben noch einmal :D (habe im Momenent kein ICQ, da ich bei meinen Eltern bin...)
Seite 1 von 1  1