World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Bogenschießen
Seite 2 von 2  1  2 
05.07.2004, 19:34 #26
Orkjaeger
Beiträge: 381

Vielleicht sollten wir über Schießfehler diskutieren wenn jemand Fehler macht oder das Goldfieber hat dann auch hier hinein schreiben




PSibt es gute Website s über den Bogensport wenn ja bitte mit Link



Gruß:Orkjaeger
05.07.2004, 21:38 #27
Darnoc
Beiträge: 52

Ich habe einmal ein paar Jahre lang geschossen, doch dann hatte ich einfach die Zeit nicht mehr (und vorallem zog ich um und dort gab es keinen Bogenclub mehr). Ich schoss mit einem Recurver (Plexiglas-Holz) auf verschiedene Distanzen, 30-50 m normalerweise.

Mein Traum war jedoch immer, einen Compounder zu besitzen, möglichst ein schwarzer. Ein walisischer Langbogen wäre aber auch nicht schlecht.
06.07.2004, 09:35 #28
Mephistofix
Beiträge: 373

Ich hab nen 40 lbs, von impala. Denn habe ich nun schon 4 Jahre. Bogenschießen is einfach toll. Ich hab es nur nie in einem Verein betrieben, da ich es erst für mich ausprobieren wollte. Anfangs hatte ich immer probleme mit der Sehne, die is mir immerüber die Halterung für die Sehen gesprungen und ich hab sie meistens falsch herum drauf gespannt. Da ich nur zu meinem vergnügen geschoßen habe, weiß ich ehrlich gesagt nich genau aus welchen entfenungen ich geschoßen habe, da ich immer nur mein Ziel irgendwo in der Pampa aufgestellt und mich einfach umgedreht habe um ein wenig davon wegzugehen und wenn es meiner Meinung nach gepaßt hat einfach darauf losgeschoßen habe. Aber diese Ruhe beim Bogenschießen kann man mit nichts vergleichen...
Ich denke ich werde mich mal umhören müßen, ob es bei mir in der nähe nen Verein gibt
06.07.2004, 11:24 #29
semi
Beiträge: 2.734

Weißt du denn dann überhaupt, wie das eigentlich geht? Oder hattest du nie Unterricht? Ist schon ganz nützlich, wenn du die Grundtechniken anwenden kannst ;)
06.07.2004, 13:07 #30
Mephistofix
Beiträge: 373

Ich hatte nie Unterricht, nein. Ich denke ich mach es zumindest nich ganz falsch, ich treffe meist ganz gut. Oder, wie meinst du das jetzt ???
06.07.2004, 13:34 #31
semi
Beiträge: 2.734

Naja, man muss ja wissen, wie man sich hinstellt, wie man den Bogen hält, wie weit man ziehen muss usw...
Wäre doch ganz praktisch ;)
Ich sags nur, damit man durch mangelnde Ausbildung nicht andere Personen gefährdet ;)
06.07.2004, 16:42 #32
Orkjaeger
Beiträge: 381

quote:
Zitat von Darnoc
Ich habe einmal ein paar Jahre lang geschossen, doch dann hatte ich einfach die Zeit nicht mehr (und vorallem zog ich um und dort gab es keinen Bogenclub mehr). Ich schoss mit einem Recurver (Plexiglas-Holz) auf verschiedene Distanzen, 30-50 m normalerweise.

Mein Traum war jedoch immer, einen Compounder zu besitzen, möglichst ein schwarzer. Ein walisischer Langbogen wäre aber auch nicht schlecht.





Also Compounder find ich zwar schön aber ich finde man muss nicht viel tun (man muss nur zielen und richtig hinstellen)(und fürs Lösen hast ja ein Relee)(automatischer Löser)(auf Knopfdruck löst es die Sehne)(und beim Recurve musst du halt alles richtigmachen wie z.b. Lösen u.s.w.)




Gruß:Orkjaeger
07.07.2004, 09:15 #33
Mephistofix
Beiträge: 373

@Semi

Also ich glaube zumindest zu wissen wie man sich hinstellt, den Bogen hält, wie man ihn aufzieht und wie weit man ihn aufziehen kann...
Ich glaube ich bin da schon sehr vorsichtig was andere Personen angeht. Ich schieß ja nich wie ein Wilder in der Gegend herum. Als ich den Bogen gekauft habe hat mir der Verkäufer schon ein paar Sachen gezeigt, aber ich überleg trotzdem ob ich eventuell, wenn ich Zeit dafür habe, in einen Verein zu gehen, dann komme ich wenigstens Regelmäßig zum schießen. Bis man mal wieder aufs Land kommt um ne geeignete Stelle zu fidnen dauert immer ein wenig. Außerdem merk ich dann schon immer wie die dafür entsprechenden Muskeln untrainiert sind um die Sehne im gespannten Zustanden eine Weile zu halten. Darum ich brauch mehr Training :D
18.07.2004, 09:05 #34
Orkjaeger
Beiträge: 381

Wenn jemand Tips braucht bloß sagen dann werde ich versuchen denjenigen zu helfen!



@Mephistofix@Wo wohnst du vielleicht weiß ich einen Verein wo du Trainieren könntest!



Gruß:Orkjaeger
24.07.2004, 23:14 #35
Bender87
Beiträge: 297

Ich bin auch Bogenschütze. Hab nen 32 lbs Bogen und schieß im Verein.

Bender
03.08.2004, 11:03 #36
matzem8
Beiträge: 90

Ich komme mir lächerlich vor. Ich bringe es gerade mal auf 24 lbs. Naja, dafür treffe ich mindestens den zweiten Ring, also muss ich mich nicht beklagen. Schieße normalerweise auf 30 Meter, 50 machen aber nur leichte Probleme, da werde ich dann schon schlechter und kriege vor allem Muskelkater, da ich ohne Brille, die ich immer zu hause habe, nur sehr schlechte sehe, was problematisch beim Zielen ist.
03.08.2004, 11:23 #37
Orkjaeger
Beiträge: 381

lol!Dann nimm doch deine Brille mit!


Das mit der Zugkraft wird ja noch!

PS:Ich habe jetzt einen 22lbs Bogen!


Gruß:Orkjaeger
Seite 2 von 2  1  2