World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von matzem8
Seite 1 von 4  1  2  3  4 
21.12.2003, 16:38 #1
matzem8
Beiträge: 90
[C&B]Kommentare und Diskussionen zu den Geschichten, Gedichten etc. - Lob
Die Geschichte ist echt gut, verstehe sie aber nich ganz, weil ich gothic 3 nicht gelesen habe(oder is das schon raus? Nein,oder?).
24.12.2003, 12:29 #2
matzem8
Beiträge: 90
Vorstellungen: Die Garde Innos' -
Name: matzem
Alter: 27
Waffe: verziertes Messer (siehe geschichte)
Rüstung: leichte Lederrüstung
Positive Eigenschaften: Stark und wendig, hilfsbereit
Negative Eigenschaften: Aufbrausend, kann nur schlecht Vertrauen zu jemandem aufbauen

Vorgeschichte: Matzem wurde in jungen Jahren von seinen Eltern an einen Schmied gegeben , da diese ihn nicht mehr ernähren konnten.
Bis zu seinem 17ten Lebensjahr brachte der Schmied ihm sein Handwerk bei, wobei seine Muskeln gestärkt wurden. Doch er verwendete seine Kraft nicht beim Schmieden, sondern bei Prügeleien,Schaukämpfen und kleineren Raubzügen.
Als er im Alter von 20 Jahren erwischt wurde, retteten ihn seine Beziehungen zu dem angesehenen Schmied vor dem Galgen und der Barriere, nicht aber vor einer langen Gefängnisstrafe. Nachdem er nach sieben Jahren wieder freigelassen wurde, rannte er zum Schmied zurück, der mittlerweise ein alter Mann war, und raubte ihm ein neues silbernes Tafelservice aus Silber, 100 Goldstücke und einen verzierten Dolch. Nach dieser Tat floh er aus der Stadt in Richtung Onar´s Hof.

E-mail: matzemetzger1@gmx.de oder matzemetzger@web.de
Icq: 204-235-484

zugelassen

JIPI!:D
24.12.2003, 12:46 #3
matzem8
Beiträge: 90
Cheat für Bogen -
insert itrw_Bow_long_09
Der Nimroder hat glaub ich noch mehr Schaden.
Und was nützt ein 200er-Bogen, den man nich benutzen kann
24.12.2003, 14:00 #4
matzem8
Beiträge: 90
Die Bürgerwehr #4 -
Ich bin neu hier und habe gehört das man hier als bürger Aufträge kriegt(hat sich ja auch bewahrheitet), da wollte ich einfach mal bei euch mit machen. Soll ich einfach die sig ändern oder muss ich auf aufnahme warten?
25.12.2003, 17:31 #5
matzem8
Beiträge: 90
Die Bürgerwehr #4 -
So das wäre geschaftt. Aufgenommen, zugelassen und Mitglied der Bürgerwehr.
Hat zufällig wer nen Auftrag in der Nähe/Richtung von Onar´s Hof?
Hab da nämlich aufgehört mit der Vorgeschichte.
25.12.2003, 17:42 #6
matzem8
Beiträge: 90
Die Bürgerwehr #4 -
Beerdigung? Muß man wissen worum es geht? Oder is das ein Überbleibsel von dem Angriff der Lee´s? Komme gerne, wenn ichs erklärt kriege.
25.12.2003, 18:06 #7
matzem8
Beiträge: 90
Rund um Khorinis #14 -
Als Matze in einer von den Stadttoren aus uneinsehbaren Ecke anhielt, wurde ihm klar was er getan hatte. Er hatte aus Wut den Menschen beraubt, der ihm von kleinauf immer geholfen hatte. Er musste wenigstens eine Nachricht hinterlassen, das konnte er dem Schmied nicht einfach antun. Aber kannte der Schmied ihn überhaupt noch? 7 Jahre im Gefängnis hatten ihn verändert, seine ehemaligen Muskeln waren schon lange in sich zusammen gefallen, sein ehemalig so makelloses Gesicht war vernarbt durch Prügeleien mit den Wachen. Seine Kleidung war zerrissen und er hatte dem Schmied etwas gestohlen. Konnte er einfach so zurückkehren? Er musste. Das war er dem Schmied schuldig. So drehte er um, nachdem er sich beruhigt hatte.
25.12.2003, 21:50 #8
matzem8
Beiträge: 90
Die Bürgerwehr #4 -
So das Stroh wäre damit weg und ein anderer Auftrag auch erledigt.
Wenn du mich treffen willst , bin im Schlafenden Geldsack vorm Oberviertel, also meld dich morgen, sonst gibts Ärger.
26.12.2003, 10:33 #9
matzem8
Beiträge: 90
Die Stadt Khorinis #25 -
Die Sonnenstrahlen kitzelten Matze´s Nase. Als er aufwachte sah er nur ein weißes Licht vor sich und dachte er wäre im Himmel."Ich im Himmel? Ich muss sehr viel getrunken haben gestern." Mit einem dröhnendem Schädel stand Matze auf und stieß dabei eine Blumenvase auf seinen Nebenmann. Dieser wachte auf und schrie ihn wütend an:" He du Arsch warum kippst du die Blumen über mir aus?"-" Schulligung, war keine Absicht." murmelte Matze und wollte weitergehen, da hielt der Fremde ihn wieder an,"Naja, war schon gut sonst hätt ich den Auftrag von der Miliz verschlafen. Willst du mir nich eben helfen? Die Miliz zahlt gut." Matze der nichts zu tun hatte, stimmte zu und zusammen gingen sie in Richtung Kaserne, wurden jedoch schon am Eingang des "Schlafenden Geldsacks" aufgehalten. Der Paladin, der Matze schon am Tor gestoppt hatte, stand wieder breit grinsend vor vor ihnen." Hallo meine Freunde, wohin geht ihr denn? Ganz egal, Lord Andre brauch Hilfe in der Kaserne und du, du kriegst noch ne Belohnung fürs Heu weg machen. Also bewgt eure Hintern zur Kaserne, den Weg kennt ihr ja wohl." Damit entfernte sich der Paladin und die beiden gingen zur Kaserne.
26.12.2003, 20:59 #10
matzem8
Beiträge: 90
Die Stadt Khorinis #25 -
Es war spät geworden während Matze und Suicide auf dem Markt rumschlenderten, die meisten Händler hatten sich schon in di Taverne verzogen. Suicide ging auch in die Richtung der Taverne, aber Matze lief in die Richtung der Kaserne, da er noch einen leichten Kater von seiner gestrigen Sauftour und damit erst mal genug hatte. Außerdem wollte er sich endlich von Andre das Geld für die Säuberung des Tempelvorplatz abholen. Es war beissend kalt und Matze hatte seinen Mantel im "Schlafenden Geldsack" vergessen, daher rannte er zur Kaserne. Als er an der Kaserne angekommen war, hastete er die Treppen hoch und lief in den Innenhof, wobei er auf einer zugefrorenen Wasserpfütze ausrutschte, weiter zur gegenüberliegenden Wand schlitterte und dort mit einem lauten Krachen und einem Schmerzensschrei stoppte. Während er seinen schmerzenden Kopf rieb und aufstand, hörte er ein unterbrochenes Scnarchen, dem ein wütendes Grunzen folgte. Uriel, der Milizsoldat, mit dem er gegen die Banditen gekämpft hatte, stand vor ihm. Matze hatte ihn scheinbar durch seine Aktion geweckt." WAS MACHST DU DA ????? " schrie Uriel ihn an. " Ich wollte mir meine Lohn abholen- bin aber ausgerutscht. Als Matze sich seine Belohnung abgeholt hatte, ganze 50 Goldstücke, stand Uriel in seiner Rüstung auf dem Innenhof und winkte Matze zu sich heran. " He, Matze komm noch mal eben her."
26.12.2003, 21:23 #11
matzem8
Beiträge: 90
Die Stadt Khorinis #25 -
"Hast du dich schon um ne Transportmöglichkeit gekümmert?" fragte Matze Uriel, da er keine Lust hatte, Tausende von Wasserpfeifen einzeln zu tragen."Ach ne, der is nich so voll, es reicht wenn wir beide was tragen." Nach dieser Unterhaltung gingen sie auf das Osttor zu, um zum Sumpflager zu kommen.
26.12.2003, 21:55 #12
matzem8
Beiträge: 90
Rund um Khorinis #14 -
Matze und Uriel waren schon auf halbem Weg zum Sumpflager, als sie plötzlich von drei Banditen angehalten wurden." Guten Abend, dürfte ich sie bitten ihr Geld ohne Kampf an uns abzugeben , das würde die Sache für uns ungemein verkürzen." säuselte der hässlichste der Drei, der scheinbar ihr Anführer war. Uriel zog wein Schwert und sagte in einem freudigen Ton: "Das ist uns leider nicht möglich, mein Herr, da ihre Pickelfresse sowieso nach einer gründlichen Massage durch meine Faust verlangt." Damit stürzte er sich auf sie und hatte den ersten beriets erstochen als sie ihre Dolche zogen. Matze hatte nicht ganz so viel Glück. Der Anführer der Banditen stürzte auf ihn zu, da er sah das Matze keine Kampferfahrung hatte.
Matze konnte sich nur kurze Zeit wehren, dann stürzte er. Der Bandit hob schon sein Schwert zum Todesstoß, wurde jedoch von Uriels Langschwert durchbohrt, da der andere Bandit die Flucht ergriffen hatte. Matze sah, dass etwas Blut von Uriels Wange heruntertroüfen, als plötzlich neben ihm der Dolch des Banditen neben ihm in die Erde fiel und sein Ohr traf. Matze schnellte nach oben und zischte vor
Schmerz." Komm, das wird schon wieder. Das Ohr is ja nicht ab." sagte Uriel und konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen. Ein 2cm großes Ohrloch, das nicht während des Kampfes sondern durch einen herunterfallenden Dolch entstanden war, musste sich wirklich gut für Panoramablicke eignen. Sie gingen weiter und kamen nach kurzer Zeit am Tor des Sumpflagers mit den zwei wachestehenden Templern an.
26.12.2003, 22:03 #13
matzem8
Beiträge: 90
Die Bürgerwehr #4 -
So Leute bin grad imSumpflager wenn ich fürjemadnen irgendwas im Lager erledigen soll oder was in die stadt bringen(aufträge dort nehme ich auch an) der meldet sich entweder hier oder über icq

Es wäre außerdem nett wenn sich irgendwer meldet der mir den signaturcode gibt, ich verzweifle langsam. das funzt bei mir einfach nich.
26.12.2003, 22:54 #14
matzem8
Beiträge: 90
Das Sumpflager #18 -
"Ähhm ich will eure Unterhaltung ja nicht stören, aber die Wasserpfeifen kommen leider nich alleine nach Khorinis."-"Oh ja, du hast recht, Matze, wir holen wohl besser mal die Pfeifen." Uriel verabschiedete sich von Nachtigaller und führte Matze zu der Hütte mit den Wasserpfeifen."So, da wären wir. Ich glaube wir verpacken die jetzt erst und schlafen bis morgen hier im Lager. Dann bringen wir sie nach Khorinis."-" Wäre wirklich besser hier zu übernachten, ich will nich unbedingt ein zweites Ohrloch haben."Also packten die beiden die unterschiedlichen Wasserpfeifen in Kartons und gingen hoch in den Wohnbereich und legten sich schlafen.
29.12.2003, 15:19 #15
matzem8
Beiträge: 90
Die Bürgerwehr #4 -
Danke Leute, ich glaube so dürfte es jetzt hinhauen.

PS: Suche immer noch Arbeit
29.12.2003, 15:19 #16
matzem8
Beiträge: 90
Die Bürgerwehr #4 -
Dieser Post hier wurde durch meinen Computer, nicht durch mich verursacht. Es wäre nett wenn ein Mod ihn löschen könnte, da er nur Platz wegnimmt.
Gez. Matze
29.12.2003, 19:19 #17
matzem8
Beiträge: 90
Das Sumpflager #18 -
Als Matze aufwachte, hörte er ein Schnarchen. Als er sich in die Richtung des Geräusches umdrehte, sah er Uriel. Auch er wachte kurze Zeit darauf auf, geweckt vom schnaubenden Matze, der die Kisten mit den Wasserpfeifen zum Transport bereitstellte. Uriel half mit, nach dem er sich angezogen hatte, und schnell waren sie bereit, den Weg vom Sumpflager zur Stadt zu gehen. Uriel packte noch schnell ein paar private Sachen ein, danach brachen sie auf. Uriel vorne her, dann Matze und als Schlusslicht Uriel´s zahmen Wolf Chaos. So zogen sie an den Wachtemplern vorbei hinaus in´s weite Khorinis.
29.12.2003, 19:47 #18
matzem8
Beiträge: 90
Die Stadt Khorinis #25 -
Als das seltsame Gespann aus zwei Männern und einem Wolf sich den Stadttoren näherte, wurde es erst von den Torwachen angehalten, dann baer durchgelassen, da einer der Männer deer Milizsoldat Uriel war. Die Torwachen und alle Passanten auf dem Weg vom Stadttor zur Kaserne schauten ihnen nach, da es ein seltenes EReignis war, einen Wolf in der Stadt zu haben. Die beiden Männer, zugepackt mit Kartons störte das wenig, da sie sowieso kaum den Weg sahen und sich umso mehr darauf konzentrieren mussten. Als sie in der Kaserne ankamen, fragte Matze sich wo Uriel die Wasserpfeifen unterbringen wollte, doch als dieser sie in einer Ecke hinstellte und weiterging, tat Matze es ihm gleich.
29.12.2003, 19:58 #19
matzem8
Beiträge: 90
Die Stadt Khorinis #25 -
"Warum nicht, es ist ja noch nicht zu spät, außerdem habe ich mal wieder Durst auf einen deftigen SChluck von Coragons Bier." Matze nahm sich eine Wasserpfeife im Kleinformat hinaus, die er bequem in eine seiner Taschen stecken konnte. Matze folgte Uriel zu Coragon´s Taverne und bestellte für sich und Uriel ein Bier.
29.12.2003, 20:10 #20
matzem8
Beiträge: 90
Die Stadt Khorinis #25 -
"Ich weiss nicht, ich hatte mich früher oft mit der Miliz angelegt, auf Onar´s Hof wird man ausgeraubt, ich bin magisch unbegabt und an den Schläfer glaube ich nicht. Trotzdem, ich glaube ich gehe zur Miliz oder zu den Lee´s, aber zwischen denen hab ich mich noch nich entschieden."Matze trank sein Bier aus und bestellte ein weiteres. Uriel nahm einen weiteren Schluck und setzte den Krug ab.
29.12.2003, 20:21 #21
matzem8
Beiträge: 90
Die Stadt Khorinis #25 -
"Hm, lohnt es sich denn da hin zu gehen? Ich meine auch wenn es da keine Orks mehr gibt, Es gibt bestimmt noch riesige Tierherden, und die sind auch nicht zahm. Ich bin noch nich der beste Kämpfer, aber ich könnte mit dir ja hingehen sobald ich ein bisschen was vom Schwertkampf verstehe. Aber jetzt? Ich weiß nicht. Mit meinem Dolch kann ich ja höchstens einen Molerat erstechen." Matze trank einen weiteren Schluck und setzte den Krug ab. Er dachte über den Vorschlag, ins Minental zu gehen nach und nahm sich eine Scavengerkeule von Uriel´s Teller.
29.12.2003, 20:55 #22
matzem8
Beiträge: 90
Die Stadt Khorinis #25 -
"Die Erzbrocken sind doch so selten hab ich gedacht? Es würde ja schon reichen wenn wir ein paar sachen zum Verkaufen finden. Da dürften ja viele kaputte Waffen und so ein Zeug rumliegen. wenn wir genug davon einsammeln würden, wäre das ja auch gut. Aber ohne vernünftige Waffe und Ausbildung überleb ich da sowieso nicht." Matze trank sein Bier aus, bestellte aber kein neues. Er konnrte sich noch gut an seinen letzten Kater erinnern, so etwas brauchte er so schnell nicht mehr. Er bestellte sich ein Brot und eine Flasche Wasser, das Brot stellte er neben die Scavengerkeulen um zu zeigen, das auch das Brot geteilt werden solle. Er trank schnell ein paar Schlucke Wasser und stellte das Glas wieder hin.
29.12.2003, 21:13 #23
matzem8
Beiträge: 90
Die Stadt Khorinis #25 -
" Natürlich, gibt bestimmt ein paar die eine Wasserpfeife wollen. Ich muss langsam mal ins Bett, ich wollte morgen mal Onar´s Hof einen Besuch abstatten und mich da umgucken. Da werd ich wohl ein bisschen SChlaf für brauchen.Vielen Dank nochmal für di Scavengerkeulen, die waren gut." Mit diesen Worten stand Matze auf, bezahlte und ging mit seiner Wasserflasche und dem Brot, das er auch noch auf dem Weg zum "Schlafenden Geldsack" weiteraß.
08.01.2004, 19:45 #24
matzem8
Beiträge: 90
Die Stadt Khorinis #25 -
Matze ging durch die Stadt. Er hatte die letzten Tage damit verbracht, Schreinerei zu erlernen. Als er leicht erschöpft die Werkstatt verließ, am er an der Kaserne vorbei. Dort stand jemand allein herum. Matze wunderte sich darüber und ging zu dem, wie er jetzt erkannte er, einsamen Soldaten. Der Soldat drehte sich zu ihm um und guckte ihn fragend an als Matze sich näherte. Matze begrüßte ihn freundlich: " Hallo, was machst du denn hier draussen? Ich bin Matze, wer bist du?" fragte er und streckte dem Fremden die Hand entgegen.
08.01.2004, 20:01 #25
matzem8
Beiträge: 90
Die Stadt Khorinis #25 -
"Die Garde? Gute Idee, ich habe schon eine andere Empfehlung für die Garde bekommen, ich sollte mal genauer darüber nachdenken. Ich bin einfach durch die Satdt gegangen, ich hatte nichts besonderes vor."- "Ich hab im Moment auch nichts zu tun, aber ich bleib noch hier. Du gehst am besten weiter, hier ist es ziemlich langweilig, aber ich muss hier warten." Matze ging weiter, verstand aber nicht warum der Rekrut dort blieb. Er kümmerte sich nich weiter drum und ging in den Schhlafenden Geldsack und legte sich hin.
Seite 1 von 4  1  2  3  4