World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Sumpflager #18
Seite 12 von 17 « Erste 8  9  10  11  12  13  14  15  16  17 
26.12.2003, 19:24 #276
Carras
Beiträge: 1.377

Ging ja zu wie im Taubenschlag hier.
Dabei wollte er gerade Cathal aufsuchen. Er seufzte.

Er musterte den Mann. Er war um einiges kleiner als Carras , aber das war eigentlich jeder.
An Carras´s andere Maße kam er zwar auch nicht heran , sah aber schon etwas stärker aus. Der war bestimmt zu etwas zu gebrauchen.

>> Erwache , ja ich verkaufe ..beispielsweise verschenke momentan Rüstungen.
Du sagst du willst mir helfen? Hilfe könnte ich gut gebrauchen..... sag , glaubst du an den Schläfer? <<
26.12.2003, 19:48 #277
Cathal
Beiträge: 1.165

Mit einem lauten, platschenden Geräusch griff Cathal ins Wasser und fuhr sich mit dem kalten Nass durchs Gesicht. 2 Tage hatte er nun meditiert und immernoch war er erschöpft. Diese Zeit hatte ihn viel Kraft gekostet. Vorsichtig fuhr er sich durch den wuchernden Bart. Es mussten Wochen gewesen sein, welche er sich nicht mehr rasiert hatte. Seine Bemalungen waren auch vollkommen verwischt und so wusch er sie mit einem neuen Guss Wasser komplett von seinem Gesicht. Seufzend erhob er sich vom Wasser und ließ sich auf einem Holzstamm nieder. Nur kurze Zeit später hatte er auch schon seinen scharfen Dolch gezückt und begann sich zu rasieren. Immer wieder fuhr er mit der scharfen Klinge am Kinn vorbei und die Barthaare fielen zu Boden. Als der Guru sie schließlich wieder auf eine akzeptabele Länge gebracht hatte steckte er den Dolch wieder weg und griff nach seinem Beutel. Einige Augenblicke wühlte er daran herum und blickte dann wieder zum Wasser, worauf er ihn aufschnürte. Eine blaeuliche Farbe drang aus dem Beutel hervor und Cathal begann mit ruhiger Hand seine Bemalungen nachzuziehen. Die Zeit verging und nach einigem Wischen und streichen war der gewünschte Effekt erzielt. Nun sollte er auch wieder annäherend seinem Rang entsprechen. Auch wenn seine Augen noch von bläulichen Ringen gerziert waren, war die Besserung ihm deutlich anzusehen. Einen Großteil seiner Taten als Suchender hatte er vergessen, doch war ihm im Gegenzug auch einiges in Erinnerung geblieben. Wie damals vor seiner Verbannung in die Barriere hatte er die Menschen geplagt und unterdrückt. Dabei hatte er sich doch vorgenommen niemals seine Fähigkeiten mehr für das Böse einzusetzen. Durch lautes kreischen der Vögel wurde Cathal schließlich aus den Gedanken gerissen. Der Abend hatte angebrochen, es war Zeit endlich wieder Heim zu kehren. Schwerfällig richtete der Hohe Baal sich auf und griff nach seinem Magierstab, worauf er langsam in Richtung der Klippen schlenderte. Mit dumpfen Schritten lief er darauf ins Tal hinab und bemerkte erst dann das er noch die Suchendenrobe trug. Schnell blickte er an sich herab. Es war wichtig das er seine Kleidung wechselte. Nickend verschnellerte er seinen Schritt und betrat die Stege,... lief jedoch ohne sich weiter umzusehen in Richtung Schmiede. Dort angekommen öffnete er schnell mit einem Schlüssel die Tür und trat herein. Selbst sein getreuer Dareon schien ihn so schnell nicht erkannt zu haben, doch ohne langes Nachdenken war der Sumpfschmied auch schon im Gemach verschwunden und kleidete sich um. Hastig entledigte er sich der Robe und warf sich das sumpfischen Gewand über. Mit ein paar raschen Handgriffen zog er die Gürtelschnalle fest und zog sie sich ein wenig zurecht. Nun war er wieder zu erkennen.
Cathal der Hohe Baal des Sumpfes war heimgekehrt..
26.12.2003, 19:58 #278
Carras
Beiträge: 1.377

Scheinbar suchte sich der Mann noch eine Antwort zurecht. Mit Gesten und Reden versuchte Carras zu erklären das er doch später wiederkommen sollte , und das er jetzt zu tun hätte.
Dieser war einverstanden sich später noch bei ihm zu melden.

Dann pfeifte er und ließ einen gedämpften Schrei ertönen. >> Tala! <<
Da kam auch Tala schon angewuselt. Sie war wohl bei seiner neuen Freundin gewesen. Carras schüttelte den kopf.

Jetzt marschierte er los , wieder mal um bei Meister Cathal Rat zu suchen , und nach ihm zu sehen. Ob er ihre Kämpfe von neulich vergessen hätte? Ob er überhaupt da war?
Er ging an die Tür und klopfte. Ohne zu warten öffnete er die Tür und hielt eine Hand an seinem Schwertgriff um im Notfall schnell reagieren zu können.

>> Cathal , alter Freund? << Er schmunzelte. Ob alter Freund für einen Baal die richtige Bezeichnung war?
26.12.2003, 20:18 #279
Cathal
Beiträge: 1.165

Langsam öffnete sich die Tür zum Gemach und Cathal trat mit weitem Gewand hervor. Es war die Robe eines Hohen Baal's welche er trug und zu schätzen gelernt hatte. Mit unerwartet tiefer Stimme begann er schließlich zu sprechen..

"Erwachet Bruder.. wie ich sehe habt ihr den Rückweg gefunden.."

Sachte rieb sich Cathal die Stirn und zündete sich dann zum ersten mal seit diesen schrecklichen Wochen wieder seine Pfeife an. Entspannt nahm er einen Zug und blickte zu Carras, welcher scheinbar über Cathal's Zustand recht erfreut schien. Wieder nahm Cathal einen genüsslichen Zug von dem wohltuenden Sumpfqualm, als plötzlich Tala durch die Tür hineinhetzte. Hechelnd rannte das Pelztier an Carras vorbei und stürtzte sich auf Cathal, worauf dieser aufgrund seiner noch etwas geschwundenen Kräfte zu Boden ging.

"Wahhh, was ist das??"

rief Cathal liecht irritiert zu Carras herüber als er sich Mühevoll versuch von dem ihm durchs Gesicht schleckenden Getier zu befreien..
26.12.2003, 20:24 #280
Veilyn
Beiträge: 644

"Nun, persönlich, muss ich sagen, kenne ich keinen Templer, ihr solltet wohl einfach, einen ansprechen. Und ich denke, dann werdet ihr auch jegliche Information über dieses Thema erhalten, nach der es euch gelüstet. Obwohl, ihr könntet auch Carras aufsuchen, mit seiner Kampfkraft ist er einer von denen die wahrscheinlich auch irgendwann, vielleicht sogar bald, zu Templern befördert werden. Aber gut, kehren wir zurück zum Thema, welches ja die Ereignisse der letzten Zeit umfasste." Nun kam die Bedienung mit den zwei Bieren an den Tisch und stellte diese vor den zwei Männern ab.
"Nun denn, wir ihr wahrscheinlich schon wisst, beten wir zu einem Gott, dem Schläfer, an den noch nicht sehr viele Menschen glauben, da er sich uns erst vor ein paar Jahren offenbarte. Ich war damals nicht dabei, da ich mich zu diesem Zeitpunkt noch nicht auf Khorinis befand. Und eigentlich glaubte ich auch an keine Götter, allerdings brachte mich ein Traum dazu, mich dem Lager anzuschliessen und mein Glaube wurde vor Kurzem stark gesteigert, da ich etwas sah, was ich nie für möglich gehalten hatte." Veilyn nahm nun einen kräftigen Schluck aus seinem Becher.
"Also, vor einigen Wochen, begannen sich die Templer, Baale und auch einige der älteren Novizen, sich sonderbar zu benehmen. Sie begannen sich in seltsame Kutten zu kleiden und wurden extrem aggressiv, so dass sie ihre eigenen Glaubensbrüder angriffen und Fremde sogar töten wollten. Nun mein Freund Knörx, in dessen Hütte ihr derzeitig nächtigt, bekam, als er von Blutfliegen vergiftet wurde, eine Vision vom Schläfer persönlich, was uns dazu brachte, dies in dieser Taverne zu bereden. Seht ihr diesen Tisch neben der Bühne dort? Dort unterhielten wir uns." Veilyn deutete nun auf den Tisch, an dem er und Knörx sich damals unterhalten hatten. Ja ja, der Abend damals war schon interessant, wie sie sich über die heimlich lauschenden Novizen aufgeregt hatten. "Wirklich amüsant..." Dachte sich Veilyn und musste etwas belustigt grinsen, fuhr dann aber gleich fort.
"Nun, nachdem wir etwas jüngeren Sumpfler uns beraten hatten, beschlossen wir aufzubrechen, um die Quelle dieses Wahnsinns, ein Erzdämon, wie es in Knörx's Vision hieß, aufzuhalten. Nachdem wir unter der Führung der Baalin Kitiara, die scheinbar keine wirkliche Baalin ist, einen Pass erreicht hatten, der in ein fremdes Tal führt, wurden wir von zwei der bessesenen Sumpfler angegriffen, Baal Cathal und Krieger, ein Templer wie mir später ein paar Novizen erzählten. Carras, der erst kurze Zeit zuvor zu uns gestossen war, stellte sich ihnen mutig entgegen, und konnte sie, dank der Hilfe einiger Brüder und Novizen, zu denen auch Knörx und ich zählten, aufhalten." Veilyn trank noch etwas aus dem Becher und erzählte weiter.
"Später, als wir uns mit der ersten Novizengruppe wieder vereinten, wir waren zwei, müsst ihr wissen, zogen wir aus in einen anderen Sumpf, in den sich ein Tempel befand, der unser Ziel war. Nachdem wir einige Zeit durch den Sumpf gezogen waren, kamen wir an, allerdings hatten wir dabei Nachtigaller, ein guter Kämpfer, und Kitiara im Kampf gegen einen Sumpfgolem verloren, als wir vor eben diesem flüchteten und sie sich ihm in den Weg stellten. Später als wir dann den Tempel betraten, stiess Carras wieder zu uns, der damals bei den zwei Bessesenen zurück blieb, um uns die Flucht zu ermöglichen. Nun, Cathal folgte uns allerdings auch in den Tempel und griff uns dort dann an, was dazu führte, dass wir uns in ein Labyrinth flüchten mussten. Die Leiden die uns dort wiederfuhren, will ich euch nicht beschreiben, da sie mir immer noch zu sehr auf der Seele lasten. Am Ende dieses Irrens durch das Labyrinth, kamen wir in eine Kaverne, in der der Erzdämon sich befand. Wir dachten schon, es wäre unser aller Ende als er zum vernichtenden Schlag gegen uns ausholte, und konnten es nicht fassen, als wir es plötzlich überlebten. Der Schläfer schien sich in einer heiligen Aura in der Kammer manifestiert zu haben und besiegte den Erzdämon. Wir Sumpfler, die wir ihm geholfen hatten, bekamen alle ein Geschenk von ihm überreicht, na ja wir fanden die Gegenstände kurz darauf auf einem leuchtenden Tisch, und konnten dann aus der Todesfalle entkommen. Ich denke mir mal, ihr besuchtet unser Lager damals, als wir gerade aufgebrochen waren und sich so gut wie niemand im Lager befand."
Die bedienung kam nun heran und verlangte den Preis, da Ormus und Veilyn nun ausgetrunken hatten.
26.12.2003, 20:24 #281
Carras
Beiträge: 1.377

Carras lächelte milde.
Dann pfeifte er kurz so das Tala von Cathal herabsprang und neben Carras Sitz machte.
Er machte zwei große Schritte und half Cathal auf die Beine.
Hoffentlich würde Cathal seinen Wolf nicht wieder mit der Schlaf Rune einschlafen lassen....

Er überlegte kurz und begann dann zu sprechen : >> .....Meister... Cathal? Ich wollte schauen ob ihr euch wieder erholt habt , was ihr scheinbar getan habt. Aber ich brauche euren Rat.... <<
Carras wusste das ihm eine Nervösität und eine Depressivität ihm Gesicht stand wie seit seiner Kindheit nicht mehr...
26.12.2003, 20:28 #282
Cathal
Beiträge: 1.165

Sachte klopfte sich Cathal den Schmutz von der Robe und schaute gen Boden.

"Oh nein, sieh mal was du gemacht hast.."

sprach Cathal, während er seine Pfeife vom Boden aufhob und sie Tala entgegenhielt, welche nur einmal laut bellte. Trotz dessen zog wieder ein leichtes grinsen über sein Gesicht und Cathal stopfte sich die Pfeife neu, ehe er sich schließlich wieder Carras zuwandte..

"Wie kann ich dir helfen Bruder?"
26.12.2003, 20:42 #283
Carras
Beiträge: 1.377

Carras ordnete kurz seine Worte und begann dann zu sprechen:
>> Ihr seit sehr weise... also....ich muss weit zurückschweifen. <<

Dann begann er zu erzählen. Von dem Tot seiner Mutter die durch seinen Vater -ihren Mann erschlagen wurde und wie Carras´s seinen Vater erstach, wie die Stadtwachen ihn letztendlich verfolgten und wie er schließlich Alderin traf.

>> Alderin.. war nach seinem Aussehen und seiner Hütte zu schließen ein Jäger gewesen , war aber sehr sympatisch und weise gewesen.
Ich habe wenige Tage bei ihm gewohnt und er wurde mir ein guter Vater - besser als mein wirklicher Vater.... <<

Carras atmete kurz durch und sprach weiter:
>> Auf jedenfall haben die Stadtwachen mich eines Tages gefunden und Alderin erschlagen , dann wurde ich ohnmächtig. Damals war ich noch klein und schwach. Als ich wieder aufwachte lagen die beiden Stadtwachen tot am Boden und Alderin war nicht mehr da. Seine Leiche war einfach weg!<<

Wieder machte er eine Verschnaufspause , darüber zu sprechen tat weh. Körperliche Schmerzen , waren nichts ausser einem prickelenden Fefühl was vorüberging für ihn , aber Geistige Schmerzen? Langsam sprach Carras weiter:

>> Als wir den Erzdämon verbannten , hnterliess er jedem von uns ein Geschenk. Mir hinterliess er dieses hier.... <<
Er drehte sich kurz um und hielt dann einen goldenen verzierten Dolch in der Hand.
Wieder hörte er diese Stimmen....Alderins Stimme... und ließ den spitzen Dolch klirrend zu Bdoden fallen und sprang auf.....

Er schaute in Cathals verblüfftes Gesicht und atmete durch , eine Minute sagte keiner etwas dann nahm er wieder das Wort: "Nehmt es in die Hand , aber Vorsicht es ist verdammt scharf, es hat einst Alderin gehört .... immer wenn ich es in der Hand halte höre ich seine Stimme ..... << Er schluckte >> Kann es sein das er noch lebt? <<
26.12.2003, 20:48 #284
Ormus
Beiträge: 1.028

Ormus bezahlte 20 Goldstücke für ein edles Krautbier. Das Bier hier ist gut sagte er zu Veilyn. Ich glaube der Schläfer hat mindestens genau so große macht wie Innos oder Adanos. Und meine Erwartungen wurden bestätig das Lager des Sumpfes wäre genau das richtige um mein Tagewerk zu verrichten. Von nun an glaube ich an den Schläfer und werde jeden Tag zu ihm beten bis das Feuer in mir erlischt. Lass uns doch noch etwas heraus gehen und erzähl mir etwas über die Leute hier im sumpf. Wer ist freundlich? Und an wen soll ich mich wenden wenn ich mal ein bisschen kraut rauchen will oder eine Waffe brauche.
26.12.2003, 20:57 #285
Cathal
Beiträge: 1.165

Langsam fuhr Cathal mit den Fingern den Dolch entlang und schloss die Augen. Immer wieder betastete er ihn und nickte dann sachte.

"Ich spüre Reste von einer magischen Essence. Ich vermag nicht genau zu sagen was es bedeuten kann. Es könnte sein das diese Spuren tatsächlich von dem Mann kommen, von dem ihr gesprochen habt. Es kann jedoch auch sein das dies lediglich Bruchteile der Dämonenmagie sind..."

Langsam fuhr sich Cathal mit den Fingern am Kinn entlang..

"Was wir jedoch nicht ausschließen sollten ist, das dies eine Astralspiegelung sein könnte.. herbeigeführt durch die Magie des Dämonen. Ihr müsst euch erinnern was ihr gesehen habt. Hat man ihn wirklich "Erschlagen"? Und deuteten irgendwelche Zeichen darauf hin das dieser Mann ein Magier oder Alchemist war?"
26.12.2003, 21:01 #286
Carras
Beiträge: 1.377

Carras überlegte kurz. Er war sich ziemlich sicher das er erschlagen wurde.
>> So sah es zumindestens aus ....aber... hey.. mir fällt da gerade was ein. Als sich die Stadtwachen auf mich stürzten benutzten sie nicht mehr irre Schwerter.
Bei Alderin hatten sie die noch benutzt. Und ihre Hände sahen sehr benutzt aus. Genau so als wenn sie Tagelang gearbeitet hätten . Aber ob das etwas mit Alderin zu tun hatte? <<
Dann schmunzelte er , Alderin ein Magier?
Bestimmt nicht , aber ein Alchemist könnte er gewesen sein.

>> Wie schon gesagt , Alderin sah eher wie ein Jäger aus. Aber er war ungewöhnlich weise für einen Jäger..... <<
26.12.2003, 21:13 #287
Cathal
Beiträge: 1.165

"Ein Jäger vermag geschickt zu sein und ein Magier vermag sein Erscheinungsbild zu trügen. Es ist sehr gut möglich das der Mann euch nicht alles gezeigt hat was es an ihm zu sehen gab. Was jedoch für einen Magier recht typisch ist sind Runen, Spruchrollen oder magische Symbole, war etwas derartiges bei ihm vorzufinden?"

Sprach Cathal und nahm erneut einen Zug aus seiner Pfeife..
Wieder und wieder beschaute Cathal den Dolch..

"Seht ihn euch genau an, meint ihr solch ein nahezu unversäherter Dolch hätte zu einem Jäger gepasst? Ich denke dieser Dolch hat noch nie das Fell eines Tieres zerschnitten. Ein Jäger war er wohl kaum, aber mit Sicherheit ein bermerkenswerter Mann wenn er vermochte sich so zu verstellen.. Diese Spuren an den Händen der Wachen könnten darauf hingewiesen haben das irgendetwas ihre Klingen enorm erhitzt hat, so das sie nicht mehr in der Lage waren diese zu halten.."

Cathal's Stirn legte sich in falten und ruhiger Hand gab er Carras den Dolch zurück..
26.12.2003, 21:23 #288
Carras
Beiträge: 1.377

... der ihn rasch wegsteckte. Er wollte Alderins Stimme jetzt nicht hören. Er brauchte seine Konzentration.

>> Denkt ihr.... Denkst du das wirklich? Das er mir ein Trugbild in den Kopf gesetzt hat? Das glaube ich nicht , ich habe Alderin vertraut. Auch wenn ich ihn nur kurz kannte.... aber magische Merkmale... hmm...eigentlich hatte er keine... bis auf ... eine Kette. Warte ich habe sie hier , seitdme ich den Dolch gefunden habe ist sie merkwürdig schwer. <<

Die Kette war ebenfalls aus Gold , sie hatte eine zierliche Kette , daran hing ein kleiner roter Kristall. Er nahm sie ab und reichte sie Cathal. >> Das war das einzigste was ich damals noch von ihm gefunden hatte , diese Kette lag da wo Alderin "gestorben" war. <<
26.12.2003, 21:28 #289
Veilyn
Beiträge: 644

"Nun, ich kann es euch natürlich nicht mit 100%iger Genauigkeit sagen, aber ich denke mal, vorallem den Baals könnt ihr vertrauen. Den meisten Templern wahrscheinlich auch, denn mit ihrer hohen Verantwortung müssen die Baals und Templer natürlich auch gut umgehen. Bei den Novizen und Brüdern bin ich mir nicht sicher, ob man allen vertrauen kann, aber wenn ihr ein paar Namen erfahren wollt, da wären einmal Carras, dann noch Knörx, ein recht ruhiger Typ nebenbei bemerkt, ausserdem Tarim, er ist Fischer und ein ganz passabler Kerl, und Raphael, der ist auch ganz in Ordnung. Ich denke mal, wenn ihr die Leute freundlich nach ihren Namen fragt, bekommt ihr schon raus wer wer und wie ist. Oh, und dann gibt es auch noch Nachtigaller, einer der Novizen, der ist ganz nett, wie ich finde und Aragorn. Von dem weis ich leider nicht sehr viel, allerdings weis ich, dass er Krautmischer ist, ebenso wie ein Baal namens Xion, wie ich hörte. Ach ja, die Baalin Kitiara ist ein ziemlich unhöfliches Biest. Mann die hat Haare auf den Zähnen, das glaubt ihr mir nicht. Falls ihr eine Rüstung benötigt, so begebt euch zu Carras und braucht ihr eine Waffe so solltet ihr bei Cathal danach fragen." Veilyn beendete den Satz noch schnell und machte sich dann auf den Weg zu dem grossen Trainingsplatz vor der grossen Höhle.
"Also denn, amüsiert euch noch ein bisschen indem ihr durch's Lager spaziert, ich gehe noch ein bisschen mit dem Schwert trainieren."
26.12.2003, 22:00 #290
Nachtigaller
Beiträge: 734

Nachtigaller schritt langsam wie er immer war über die modernden Holzstege Richtung Taverne. Er war zwar schon länger wieder im Sump, aber er hatte es noch nicht geschafft sich in die Tvaerne zu bewegen und dort richtig auszuspannen.
Auf dem Weg grüßte er ein paar Novizen die er vom sehen kannte mit einem
>>> Erwachet Bruder <<< , ging dann aber ohne sich groß zu unterhalten weiter.
Angekommen ließ er sich ersteinmal auf einen der hözernen und nicht allzubequemen Stuhl nieder, dann entzündete er einen Weiser und atmetete tief. Herrlich, aber ein bisschen wenig. Es wirkte nicht mehr so wie früher. Er rauchte ihn langsam zu Ende und bestellte sich dann schließlich ein Bier zum runterspülen.
26.12.2003, 22:00 #291
Ormus
Beiträge: 1.028

Ormus verabschiedete sich von Veilyn dem er zu großen dank verpflichtet war. Nun wusste Ormus sehr viel mehr über das Lager, seine Gewohnheiten und über die Religion der Bruderschaft des Schläfers. Er würde sobald Cathal ihn von selber ansprach nach einer Waffe fragen und Carras würde er auch noch sobald als möglich aufsuchen um nach einer Rüstung zu fragen. Jetzt machte er sich auf den weg Knörx Hütte wo er ein paar Minuten über den tag nachdachte.
26.12.2003, 22:05 #292
FoN_UrIeL
Beiträge: 745

Geschwächt vom Kampf kamen sie im Sumpflager an. Immernoch lief Blut über Uriel Wange denn der schnitt war ziemlich tief. Aber um sich aufzuwärmen gingen als erstes in die Taverne, als sie dort ankamen erkannte Uriel ihn erst nicht wieder doch nach genauerem hinschauen erkannte er Nachtigaller wieder.

Sofort gingen sie zu ihm und setzten sich an den Tisch und begrüsten Nachtigaller: "Hallo, lange nicht gesehen, wie geht's dir?"

Noch bevor er antworten konnte fragte der Wirt was sie trinken wollten und Uriel bestellte für jeden ein Bier.
26.12.2003, 22:15 #293
Nachtigaller
Beiträge: 734

Nachtigaller verschlcuket sich ertsmal am Bier als er Uriel so vor sich sah.
>>> Was ist denn mit dir passiert? Wieso trägst du solche Milzdeppenrüstungen? Und wer ist denn der da neben dir? Erzähl einfach mal <<< prustete Nachtigaller. Das konnte ja nicht sein, Uriel war doch der Wasserpfeifenbauer im Sumpf gewesen und dann das jetzt?
Der Wirt kam schon wieder zurück mit dem Bier und verteilte es auf dem Tisch. Nachtigaller kramte kurz in seiner tasche und gab dann schließlich Uriel einen Weiser mit dem Worte >>> Nimm das mal und dann erzähl. <<<
26.12.2003, 22:21 #294
FoN_UrIeL
Beiträge: 745

"Das ist eine lange Geschichte, kurz und knapp gesagt: Ich bin jetzt bei der Garde, weil mich Vatras Predigten sehr überzeugt haben."

Das traf Nachtigaller wie ein schlag, aber Uriel achtete nicht darauf und erzählte weiter: "Und jetzt bin ich hier um meine alte Hütte zu verkaufen und suche jemanden der das übernimmt und matze hier hilft mir dabei die Wasserpfeifen auszuräumen."

Uriel trank noch ein schluck aus seinem Glas und wartete auf die Antwort von dem etwas geschocktem Nachtigaller.
26.12.2003, 22:26 #295
Nachtigaller
Beiträge: 734

>>>...Und das verkaufen soll ich vielleicht übernehmen. Würde ich gerne machen so lange du mir etwas zahlst. Nur ein bisschen denn ich bin zur Zeit leider total pleite. Zum Glück ist das Sumpfkraut umsonst. In geringem Mase. <<< sprach Nachtigaller der noch immer über Uriel schockiertt war. Wie konnte dieser den Glauben an den Schläfer aufgeben? Nachtigaller zündete sich noch eien Weiser an um das ganze zu verarbeiten.

>>> Die Wasserpfeifen kann ich auch gernen übernehmen. <<< sagte Nachtigaller amüsiert dazu. Seien eigene Wasserpfeife war leider kaputt gegangen und nun konnte er nur noch Tüten rauchen. Schrecklich wie er fand.
26.12.2003, 22:37 #296
FoN_UrIeL
Beiträge: 745

"Ok dann verkauf die Hütte für mich bitte nicht unter 600 Goldstücken, du bekommst 200 Goldstücke und eine Große Wasserpfeife, oder 6 Wasserpfeifen deiner Wahl die noch bei mir Rumstehen und 100 Goldstücke wenn du meine alte Hütte für mich für 600 Goldstücke verkaufst."

Uriel fand zwar das der Satz ein wenig kompliziert klang, aber eigentlich müsste er für Nachtigaller verständlich sein, dachte er sich.

"Also überlege dir, wir gehen jetzt den Rest aus meinem Laden holen und bringen es in die Stadt, vielleicht schlafen wir auch noch hier in meiner alten Hütte, du kannst die Wasserpfeife(n) entweder heute Abend aussuchen oder wenn ich wieder in der Stadt bin."
26.12.2003, 22:54 #297
matzem8
Beiträge: 90

"Ähhm ich will eure Unterhaltung ja nicht stören, aber die Wasserpfeifen kommen leider nich alleine nach Khorinis."-"Oh ja, du hast recht, Matze, wir holen wohl besser mal die Pfeifen." Uriel verabschiedete sich von Nachtigaller und führte Matze zu der Hütte mit den Wasserpfeifen."So, da wären wir. Ich glaube wir verpacken die jetzt erst und schlafen bis morgen hier im Lager. Dann bringen wir sie nach Khorinis."-" Wäre wirklich besser hier zu übernachten, ich will nich unbedingt ein zweites Ohrloch haben."Also packten die beiden die unterschiedlichen Wasserpfeifen in Kartons und gingen hoch in den Wohnbereich und legten sich schlafen.
26.12.2003, 22:58 #298
Veilyn
Beiträge: 644

Nachdem Veilyn die letzte Zeit durchtrainiert hatte, war er doch ziemlich erschöpft, weswegen er nun auch aufhörte und sich langsam vom Trainingsplatz entfernte. Das Schwert richtig zu halten, hatte er jetzt wenigstens halbwegs gelernt, allerdings wollte es noch nicht so richtig mit dem Schlagen klappen. "Na ja, morgen werd ich es vielleicht schaffen." Sagte er sich und ging zu einem Eimer voll Wasser, den er sich über den verschwitzten Körper goss. "Puh! Ist das kalt!" Dachte er sich, da er durch das viele Trainieren ziemlich erhitzt und doch recht überrascht über diese plötzlich eintretende Kälte war. Nun machte er sich wieder auf den Rückweg, über die Stege in seine Hütte.
Als er dort angekommen war, war seine Kleidung inzwischen schon getrocknet, nur sein Haar war noch etwas feucht. "Na ja, die trocknen auch noch." Als er das so in sich hinein sagte, schaute er sich seine Harfe an. Warum sollte er nicht in die Taverne gehen und etwas spielen?
Nachdem er über die Stege endlich in der Taverne angekommen war, setzt er sich auf einen der Stühle, stellte die Harfe vor sich auf einen zweiten Stuhl und begann einfach vor sich hin zu spielen, dass seine Finger danach verdammt weh tun würden, war ihm im Moment eigentlich egal, irgendwann würde sich schließlich eine Hornhaut auf ihnen bilden. Und komischer Weise klang es sogar ganz gut, obwohl er einfach so vor sich hin spielte. Tja, die Harfe war einfach wie geschaffen für's spielen.
26.12.2003, 23:16 #299
Nachtigaller
Beiträge: 734

Nachtigaller blieb noch ein bisschen alleine sitzen und dachte darüber nach was ihm Uriel da alles gesagt hatte. Es war bestimmt nicht leicht eine Hütte zu verkaufen, aber andererseits konnte es ihm gut Geld einbringen. Er rauchte seinen Stängel zu Enden und drückte ihn dann aus. Sein Bier trank er auch schnell aus und verließ dann schließlich die Taverne, er sah zwar noch Veilyn mit der Harfe spielen, aber dafür war er zu erschöpft.
Als er dann endlich seine kleine Hütte erreichte ließ er sich auf sein Bett fallen und fiel schnarchent in seine Traumwelt.
26.12.2003, 23:35 #300
Carras
Beiträge: 1.377

Cathal muserte die Kette. Irgend etwas schien ihn an ihr sehr zu intressieren.
>> Cathal?.. Meister Cathal? << immernoch war er sich nicht sicher wie er Cathal nenen sollte. Er hatte zwar die Erlaubnis erhalten ihn anders anzusprechen aber er machte es nie.
>> Ich brauche Zeit zum nachdenken , ich werde in einigen Tagen bei euch vorbeischauen. <<

Cathal nickte und Carras verließ mit Tala das Haus. Dann marschierte er etwas im Lager umher um einen freien Kopf zu bekommen.
Seite 12 von 17 « Erste 8  9  10  11  12  13  14  15  16  17