World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Sumpflager #18
Seite 15 von 17 « Erste 11  12  13  14  15  16  17 
28.12.2003, 17:29 #351
Cathal
Beiträge: 1.165

Langsam wendete sich der Guru um und blickte zu Veilyn.

"Erwache Bruder! Wie üblich, ab und an mal ein Kunde. Ein ruhiger Tag also."

sprach er mit freundlicher Stimme, wie man sie lange nicht mehr von ihm gehört hatte..

"Kann ich irgendwie behilflich sein?"
28.12.2003, 17:40 #352
Veilyn
Beiträge: 644

"Na ja, eigentlich nicht unbedingt, ich bin nur gerade ein wenig im Lager unterwegs. Wenn ihr allerdings irgendetwas für mich zu tun hättet, was mich von meiner Langeweile ablenkt, so wäre ich dem nicht abgeneigt." Sprach Veilyn und beeugte sicherheitshalbe den Baal noch einmal, um sicher zu sein, dass dieser wirklich wieder normal und kein Bessesener mehr war.
28.12.2003, 17:52 #353
Cathal
Beiträge: 1.165

"hmm.. allerdings.. da wäre etwas. Ich habe vor einiger Zeit mal bei Thorben, dem Schreiner von Khorinis einen Sessel fertigen lassen. Ich habe nie die Zeit gefunden ihn abzuholen. Das könntest du machen. Ich würde dir meinen Karren und einen Novizen zur verfuegung stellen, welche dir die Last erleichtern sollten. Natürlich würde ich dich dafür auch entlohnen."

sprach der Hohe Baal un zwinkerte kurz nachdem er den Satz beendet hatte..

"Wäre das etwas für dich?"
28.12.2003, 17:59 #354
Veilyn
Beiträge: 644

"Sicherlich Meister, es wäre mir eine Ehre!" Sprach Veilyn begeistert, Cathal wollte ihn schließlich sogar entlohnen für diesen Auftrag. "Doch bevor ich nun aufbreche, habe ich noch eine Frage. Wie sah der Sessel aus? Ich möchte nicht den falschen Sessel mitnehmen, und über den Tisch gezogen werden."
28.12.2003, 18:10 #355
Cathal
Beiträge: 1.165

Langsam nickte der Hohe Baal und griff nach seinem Geldbeutel. Kurze Zeit kramte er darin herum, zog dann rund 1000 Goldstücke heraus und steckte sie in einen kleineren Beutel welchen er bei sich hatte.

"Hier sind 1000 Goldstücke. Ich weiß nichtmehr genau wieviel er kosten sollte, jedoch auf jeden Fall nicht mehr als das. Der Sessel sieht groß und bequem aus und ist geziert durch Schlangenlinien, sowie einen roten Überzug. Du wirst ihn sicher erkennen und ich denke auch nicht das Thorben dich dort über den Tisch ziehen wird."

Langsam blickte sich Cathal nach Dareon um und wank ihn zu sich. Ihn kurz grüßend drückte er ihm ebenfalls ein kleines Säckchen Gold in die Hand..

"Hier Dareon, dein Lohn für die letzten Wochen und ein kleiner Vorschuss wenn du diesem Bruder hier hilfst. Hole rasch den Karren herbei."

Kaum hatte Cathal diese Worte gesprochen, begab sich der hohe Novize auch schon neben die Hütte von Cathal und zog den alten Holzkarren hervor welchen Cathal noch aus Zeiten der Barriere besaß. Nickend wendete der Guru sich wieder Veilyn zu und sprach noch ein paar kurze Worte..

"Dies ist Dareon, er wird dich begleiten. Sobald du wieder zurückkehrst werde ich dich entlohnen Bruder. Wohl an!"
28.12.2003, 18:30 #356
Veilyn
Beiträge: 644

"Ich danke euch für diesen Auftrag und werde mich bemühen, den Sessel unbeschadet abzuliefern, Meister Cathal. Erwartet uns bald zurück, denn ich werde schneller sein, als ihr es euch vorstellen könnt." Mit diesen Worten packte Veilyn den Karren an und zog ihn mit Dareon Richtung Ausgang.
"Bist wohl auch einer von den ganz übereifrigen, was?" Fragte Dareon ihn. "Ähm, keine Ahnung, wieso denkt ihr so?" "Na ja, ihr mit euren ganzen Gehabe von wegen "Ohh, ich eile schon Meister!" oder "Meister, Meister, ich werde mein Bestes geben und wenn ihr wollt versüsse ich euch auch noch die Abendstunden!" Also wirklich, so unterwürfig müsst ihr bei Cathal nicht sein. Respekt zollen, solltet ihr, aber ihr solltet aufpassen, nicht zu heuchlerisch zu sein." "Äh, na ja, wenn ihr meint, ich werde es beherzigen."
28.12.2003, 19:41 #357
Dragonsword
Beiträge: 376

Die Tage waren kurz und die Nächte lang. So zumindest kam es dem Hohen Novizen Dragonsword vor. Er war bereits seit 3 Tagen wieder zurück und langweilte sich inzwischen schon zu tode. Die Baals hatten zwar Arbeit für ihn. Aber durch seinen Rang waren es nur unwichtige und leichte Arbeiten.
Also was tun auser sich in der Taverne mit ein paar Kumpels niederzulassen? Er hatte keine Ahnung!
Schließlich ging Dragonsword wieder einmal in die Taverne, heute war ihm nichtsmehr eingefallen was Sinn gemacht hätte.
28.12.2003, 20:02 #358
Veilyn
Beiträge: 644

"Meister Cathal, wir sind zurück und haben euren Sessel mit gebracht." Rief Veilyn zur Schmiede hin durch den Sumpf. "Meister Cathal?" Fragte er nun, da niemand vor der Schmiede stand. "MEISTER CATHAHAL!!!" Rief Veilyn nun sehr viel lauter, was so manch anderen Sumpfler aufschrecken ließ.
28.12.2003, 20:14 #359
Cathal
Beiträge: 1.165

Langsam trat Cathal aus der Schmiede und beschaute den Sessel welche oben auf dem Karren gelagert war..

"Sehr schön. Dareon, trage ihn doch bitte herein."

sprach er mit tiefer Stimme und wendete sich dann Veilyn zu.

"Hier dein Lohn, teile es dir gut ein."

rief Cathal und warf ihm dann ein kleines Säckchen mit rund 400 Goldstücken herüber.

"Das was du vom Sessel noch über hattest, kannst du ebenfalls behalten. Kauf dir ein bisschen gutes Kraut davon.

Kurz nickte Cathal ihm zu und blickte dann zu Dareon welcher bereits den leeren Karren zur Seite fuhr..
28.12.2003, 20:51 #360
Veilyn
Beiträge: 644

"Fü- fü- fü- Fünfhundert Goldstücke!!!!!!!!!!!!" Stotterte Veilyn, während sich Cathal wieder in seine Schmiede zurück zog. "Da- dann hab ich ja jetzt... Sechshundertdrei Goldstücke! Verdammt nochmal, so viel konnte ich noch nie mein Eigen nennen!"
Und so machte er sich voller Freude und einem vollen Geldsack auf zur Taverne, um Jack Pin wieder zu treffen, der ihm ja etwas über das Schneider-Handwerk beibringen wollte.
28.12.2003, 22:22 #361
Tarim
Beiträge: 189

Tarim wachte blinzelt auf. Wo war er? Er richtet seinen Oberkörper ein wenig auf und sah sich verschlafen um. Dann erkannte er wo er war. In der Taverne seines geliebten Sumpfes. „Ein Laib Brot, ein wenig Honig und ein Becher Milch bitte.“, rief er laut in Richtung der Theke. Er rieb sich die Augen und da stand auch schon der Wirt vor ihm und stellte das Bestellte auf den Tisch. „Das macht 19 Goldstücke.“ Tarim kramte sein Gold hervor und bezahlte sein Essen „Wie lange habe ich geschlafen?“ „Zwei Tage“, sprach der Wirt und verschwand wieder. Der junge Novize kratzte sich am Kopf. Hmm, kein Wunder so verschlafen wie ich war. Er griff nach dem Brot und schmierte sich etwas Honig darauf. Daraufhin verschlang er förmlich den Laib und trank die Milch gleich hinterher. Als er fertig war stand er auf. Schließlich konnte er nicht den ganzen Tag so verschwenden. Er machte sich aus der Taverne heraus und lief die Stege entlang bis er an eine Sackgasse ankam. Der Steg führte auf eines aus dem Sumpf ragendes Platow. Dort lief Tarim weiter bis auch dieses zu Ende war. An der Schlammwassergrenze blieb er stehen und sah in den weiten Sumpf. Er konnte zwei riesige, wurmartige Wesen sehen. Das müssen die Sumpfhaie sein von denen mir der Novize erzählt hatte. Was sagte er? Man sollte sie lieber meiden und wenn man ihnen dann doch zu Nahe ist wegrennen oder sich verspeisen lassen. Bei diesem Gedanken musste Tarim grinsen. Letzteres würde er sicher vermeiden. Seine Blicke wanderten über die Landschaft und langsam zu Boden. Genau unter ihm lang ein Holzstab. Er sah nicht aus wie etwas Natürliches, eher wie etwas von Menschen Gemachtes. Er bückte sich nach dem Gegenstand seiner Begierde. Was ist das? Er wischte über den Stab und es kamen am einen Ende verrostete Metallstücke hervor. Auf den runden Holzstock waren Metallplatten befestigt. Diese waren jedoch verrostet. Genau so etwas war eine Waffe für Tarim. Damit konnte er keinen Töten, sich aber wehren. Er nahm die Waffe in die rechte Hand, wie er es bei Carras gesehen hatte und versuchte damit herumzuwirbeln. Dabei verlor er das Gleichgewicht und fiel kopfüber in den Schlamm. So wird das nichts. Ich glaube ich sollte Carras mal danach fragen wie man es am besten macht. Dabei fiel ihm ein das er sowieso noch zu Carras musste. Schließlich sollte er sich ja eine Rüstung besorgen. Er reinigte die alte Waffe und packte sie in seine Tasche.
Gerade wollte er zurückkehren als er zwischen den Bäumen und Büschen etwas entdeckte. Am einen Ende des Tales erblickte Tarim zwischen den Felswänden einen Spalt. Am unteren Ende des Spaltes war zwischen dem Boden und dem ,,Horizont eine bestimmt 2 Meter hohe Mauer. Was war das bloß? Dass wollte Tarim genauer wissen. Doch nicht mehr heute. Tarim wurde es zu dunkel. Er ging zurück ins Lager. Dort setzte er sich an einen Baum und schlief ein.
28.12.2003, 22:29 #362
Veilyn
Beiträge: 644

Die Taverne war wie es üblich mit einer ordentlichen Menge an Mensche angefüllt und in einer Ecke, sah man einen jungen Mann, wie er sich mit einem etwas älteren Sumpfler unterhielt, der anscheinend dabei war irgendetwas zusammen zu nähen.
"Also Jungchen, kennt ihr denn wenigstens die Grundlagen des Nähens, also wie man Stoffe miteinander vernäht oder Muster in verschiedene Stoffe hinein?" Fragte der Schneider, Jack Pin. "Nun ja, ein Bisschen, ich half früher meiner Mutter immer dabei Kleidungsstücke zu flicken, wenn diese mal beschädigt waren." "Gut gut, dann kennt ihr ja bereits die Grundlagen. Aber stellt einmal euer Können unter Beweis." Veilyn war doch etwas überrascht, da er keinerlei Dinge für's Nähen bei sich hatte, oder überhaupt besaß. "Nun, wie soll ich das machen, wie ihr seht besitze ich keinerlei Nähzeug." "Das stelle ich euch zur Verfügung, Jungchen. Einen Moment bitte!" Und schon kramte der Mann in seiner Ledertasche, die er neben sich gestellt hatte.
"Also, hier habt ihr die Nadel, eine einfache Stoffblume, verschiedenfarbene Fäden und zu guter letzt dieses dünne Deckchen. Nun zeigt was ihr drauf habt und näht die Blume in die Mitte dieses Farbkreises." "Na ja, ich bezweifle zwar, dass das was wird, aber wenn ihr euch unbedingt euer Deckchen versaun lassen wollt."

Nach etwa einer Stunde hatte er es geschafft und die Blume sass perfekt. "Puh... War ja ne ganz schöne Arbeit am Ende, das alles immer wieder an der gleichen Stelle zu vernähen, damit der Faden am Ende auch hält!" "Jo jo, haste aber gut gemacht Jungchen, scheinst ne gewisse Begabung zu besitzen, dafür dass die Blume so gut hält und dazu sogar noch an der richtigen Stelle sitzt. Nimm mal dieses Deckchen mit zu dir nach Hause und komm Morgen Abend wieder hierher. Dann nehmen wir die nächste Lektion dran und in der Zwischenzeit kannste ja noch etwas üben. Ich geb dir ma noch diese Fäden und diese Schere mit. Die Knochen-Nadel kannst du sowieso behalten und dann nimm bitte auch noch diese zwei Stoffstücke." "Hui, ihr seit ja spendabel aufgelegt heute!" "Habe ich behauptet es wäre umsonst?" Fragte Jack nun mit einem Grinsen im Gesicht. "Nun, na gut. Sagt mir wieviel das-" "Ach Junge, das war doch nur'n Scherz!" "Öhm, na gut. Ich geh dann mal. Vielleicht sehen wir uns in ein paar Minuten wieder, denn ich habe vor, noch ein wenig auf meiner Harfe zu spielen."
Er ging nun schnell noch zum Tresen, warf die drei verlangten Goldstücke hin und begab sich dann gleich in seine Hütte um seine Harfe zu holen.

Als er nach kurzer Zeit, wieder zurück kehrte, war Jack nicht mehr da. "Na gut, was solls! Ich spiel trotzdem noch ein wenig!"
28.12.2003, 22:52 #363
Nachtigaller
Beiträge: 734

Nachtigaller schritt gemächlich durch den Sumpf, auf dem Weg zu Fortuno um sich ein bisschen Sumpfkraut zu holen. Ein bisschen mehr als die tägliche Portion.
>>> Erwachet. Kannst du mir mal bitte meine sechs Weiser und zwei Traumrufer geben? Danke. <<< Nachtigaller zahlte und verabscheidte sich. Dann ging er mit einem Weiser im Mund quer durch den Sumpf zur Taverne um sich ein bisschen zu unterhalten. Ein kleines Gespräch mit einem Bruder und Sumpfkarut konnte ihm nicht schaden.

Ere trat ein und der Geruch von Schweiß, vermischt mit Sumpfktaut und Bier kam ihm entgegen. Aber etwas war anders, Nachtigaller hörte die sanften Töne einer Harfe. Irritier drehte sich der hohe Novize um und entdeckte Veilyn in einer Ecke sitzen, mit einer Harfe in den Händen.
Leise ging Nachtigaller in die Nähe von ihm und setzte sich auf einen der freien Stühle und hörte den Klängen der Harfe.

Das Lied war zu Ende und ein paar Brüder und Novizen gaben einen höflichen Applaus. Nachtigaller schriit auf Veilyn zu.
>>> Erwachet. Du hast gut gespielt. <<<
28.12.2003, 23:03 #364
Veilyn
Beiträge: 644

"Ah, Nachtigaller, danke für das Kopliment! Um ehrlich zu sein habe ich ja einfach nur vor mich hingespielt, aber irgendwie schafft es die Harfe aus fast allem etwas wohl Klingendes zu machen. Ich frage mich, wie das erst klingen würde wenn ich nach Noten spielte. Hm..."
Veilyn hielt sich nun mit der einen Hand das Kinn und grübelte nach. "Aber ja, ich sollte mal probieren diese Noten zu spielen, die ich im Tempel vom Schläfer erhielt!" Schoss es durch seinen Kopf.
"Nun gut, Nachtigaller mein Freund. Was trieb euch zu so später Stunde noch hier her? Die Spur der betrunkenen Sumpfler oder wart ihr einfach nur auf der Suche nach Entspannung und gutem Essen?"
28.12.2003, 23:10 #365
Nachtigaller
Beiträge: 734

>>> Ich würde sagen auf der Suche nach Entspannung und gutem Bier. <<< sagte Nachtigaller mit einem lächeln. Er zündete sich einen weiteren Weiser an und fuhr dann fort.
>>> Ich habe vor kurzem ein Gespräch mit einem alten Freund gehabt. Ich soll seine alte Hütte hier verkaufen. Was ist mit dir? Könntest du eine neue Hütte gebrauchen oder kenst du jemanden? Damit würdest du mir wirklich helfen. <<<
Er nahm noch einen Zug des Weiser und lehnte sich dann entspannt zurück.
28.12.2003, 23:34 #366
Veilyn
Beiträge: 644

"Nun, Makler spielt ihr also?" Veilyn liess nun die Finger von der Harfe und lehnte sich mit dem Stuhl zurück an die Wand. "Hm, Ormus, ein Neuling hier im Sumpf, könnte eine neue Hütte gebrauchen, doch ich bezweifle, das er auch nur annähernd genug Gold für solch eine doch sicherlich auch teure Ware besitzt. Ihr müsstet ihn einfach einmal darauf ansprechen. Aber ansonsten..." Er begann nun immer mehr hin und her zu wippen, was wohl ein deutliches Zeichen dafür war, dass er verzweifelt versuchte, einen weiteren Interessente aus seinen Erinnerungen hervor zu zaubern.

"Uahh!" Ein Schrei hallte plötzlich durch den Schankraum, doch ein darauf folgender, dumpfer Aufschlag und schallendes Gelächter brachte ihn als bald zum Verstummen. "Ähm, Nachtigaller, könntet ihr mir bitte aufhelfen?" Fragte der am Boden liegende Barde. "Moment!" Sprach Nachtigaller und streckte Veilyn nun den Arm entgegen.
Nachdem Veilyn wieder auf dem Stuhl und nicht auf dem Boden saß, kam ihm auch jemand in Erinnerung, der sich möglicherweise für ein neues Domizil interessieren könnte. "Nun, ihr kennt ja sicherlich Carras, nicht wahr? Er wäre vielleicht ein möglicher Käufer, da er meines Wissens nach genug Gold für so etwas besitzt. Also würde es an der Bezahlung schon einmal nicht scheitern." Veilyn wartete einen Moment damit Nachtigaller es sich durch den Kopf gehen lassen konnte, dovh dann viel ihm selbst auch noch etwas ein. "Hm, na gut, der Baal Cathal hätte auch genug Gold. Erst kürzlich gab er mir ohne mit der Wimper zu zucken 540 Goldstücke, als wäre es das Normalste auf der Welt für ihn. Allerdings lebt er ja sicherlich wie die anderen Baals auch in der grossen Pyramide, und von daher würde ich eigentlich nicht glauben, dass er einen neuen Wohnsitz benötigt."
29.12.2003, 01:07 #367
stressi
Beiträge: 1.158

Der Baal war die Stege langsam entlanggelaufen und hatte sich gewundert, dass noch immer Sumpfhaie im Wasser planschten. Im Normalfall müßten die doch längst in ihre Winterstarre verfallen sein. Es war doch wohl Winter oder?

Die Stege waren allerdings schneefrei und die Baumwipfel konnte der Baal wegen der Dunkelheit nicht erkennen. Aber aus der Schänke drang der Lärm der trunkenen Zecher.

Stressi riss die Tür auf und warf sich gegen den Schwall warmer, dicker Luft und gegen das himmelblau der Schwaden von Sumpfkraut.

"Aidar, ich will ein großes Bier und mach mir einen Platz frei!"
29.12.2003, 07:17 #368
Omi-chan
Beiträge: 82

Es war früh am Morgen, als Omi-chan aus seinem Zelt kroch. Die Sonne ging grade auf und warf ein Licht, dass die Pyramide ziemlich mysteriös aussehen ließ.
Er hatte nicht viel zu tun, also ging er zu Schmiede von Carras und fragte einen Novizen, der schon früh am Morgen dort arbeitete, ob es wohl in Ordnung wäre, wenn Omi-chan die Schmiede mitbenutzen könne, er würde auch nicht im Weg herumstehen und sofort verschwinden, wenn Carras käme.
Der Novize stimmte ein und Omi-chan machte sich ans Werk.
Er war noch zu müde, um irgendwelche Kunstvolle Ornamente zu schmiede. Der Rauch des Schmiedefeuers brannte in den Augen.
Hier im Sumpf hatte die ein ganz anderes Feuer, als in der Stadt. Der Rauch brannte zwar in den Augen, dafür war das Feuer aber heiß wie die Hölle und Omi-chan konnte den Stahl um einiges besser bearbeiten, als in der Stadt. "Wenn ich doch schon Schwerter schmieden könnte" murmelte er vor sich hin und beendete seine Arbeit an einer Zange.
Die Zange war mit Ornamenten verziert, die noch glühten, während der Rest des Gegenstand schon ausgekühlt war. Er warf das Stück in den nächsten Wasserbehälter und sah, wie das Glühen sofort nachließ.
Omi-chan sah sich die Zange ein wenig enttäuscht an. "Schade, dass die nicht weiterglüht...sah sehr schön aus" Er kam jedoch schnell wieder aus den Träumereien heraus "Wenn das Teil glühen würde, dann wäre die Zange magisch" flüchte er und ärgerte sich über seinen Wunsch magische Gegenstände schmieden zu können.
Nur die höchsten Meister der Schmiedekunst konnten das und Omi-chan würde diesen Status wohl nie erreichen, wenn er weiterhin so anspruchvoll wäre.
Er tadelte sich einige Minuten weiter, bis er sich an die Arbeit machte.
Er hoffte, dass Carras irgendwann noch vorbei kommen würde.
29.12.2003, 19:19 #369
matzem8
Beiträge: 90

Als Matze aufwachte, hörte er ein Schnarchen. Als er sich in die Richtung des Geräusches umdrehte, sah er Uriel. Auch er wachte kurze Zeit darauf auf, geweckt vom schnaubenden Matze, der die Kisten mit den Wasserpfeifen zum Transport bereitstellte. Uriel half mit, nach dem er sich angezogen hatte, und schnell waren sie bereit, den Weg vom Sumpflager zur Stadt zu gehen. Uriel packte noch schnell ein paar private Sachen ein, danach brachen sie auf. Uriel vorne her, dann Matze und als Schlusslicht Uriel´s zahmen Wolf Chaos. So zogen sie an den Wachtemplern vorbei hinaus in´s weite Khorinis.
29.12.2003, 19:24 #370
Suicide
Beiträge: 43

Es war schon Abends als Suicide sich im Schlaf zur Seite legen wollte und die Nägel der Nagelkeule zu spüren bekam, mit einen kleinen Schmerzenschrei riss er sihc aus dme Schlaf.

So ein blödes Teil, es gefällt mir nicht. Ich werde gleich mal in die Stadt gehen um es wieder zu verkaufen.

Mit diesen Worten verließ das Hotel und machte sich zum Ausgang des Sumpflagers.

Der Himmel war klar und überall waren Sterne zu sehen, der Mond bildete ein Sichel.
Voller Erstaunen verließ er das Lager im Sumpf...
29.12.2003, 19:35 #371
Dragonsword
Beiträge: 376

Wieder ging ein Langweiliger Tag seinem Ende zu. Dragonsword saß in seiner Hütte und sah an die Decke, seine Langeweile hatte den Höhepunkt erreicht. Plötzlich wurde dem Novizen kalt, das Feuer im Kamin war ausgegangen! Gerade als er das Feuer wieder entfachen wollte, bemerkte er das sein Holzvorrat zur Neige ging. Für heute würde es noch reichen, aber schon morgen würde er frierren. "Da muss was getan wérden", sagte er zu sich selbst und verließ seine Hütte.

Dragonsword könnte morgen Holzhacken gehen. Aber er hatte eine bessere Idee. Zwar würde seine Langeweile schnell verfliegen wenn der das Holz selber hacken würde, aber dazu hatte er dann doch auch keine Lust. Also musste jemand anders her, der das Holz hacken könnte.

Und schon hatte Dragonsword jemanden gefunden.Ein Bruder ging gerade an der Pyramide vorbei und noch bevor er weitergehen konnte hatte ihn der Hohe Novize an der Schulter gepackt.

"Erwache! Hast du Lust ein wenig Geld zu verdienen? Du bauchst nur ein oder zwei Bäume für mich zu hacken. Was sagst du?"
29.12.2003, 19:53 #372
Ormus
Beiträge: 1.028

Wie jeden Tag streifte Ormus durch das Lager der Bruderschaft und heute war er auf der Suche nach einem besseren Dolch denn sein alter war schon rostig. Also fragte er einen der Novizen nach einem Waffenschmied. Der nannte den Namen Cathal dann verschwand er. Toll dachte Ormus und wo soll ich nun diesen Cathal finden??? Plötzlich sprach ihn ein man in einer komisch aussehenden Robe an. Wer war der Mann. Er schien kein Novize zu sein.
29.12.2003, 20:16 #373
Cathal
Beiträge: 1.165

Grinsend sah Cathal den Bruder an. Er schien noch recht neu im Sumpf, da er scheinbar noch nichteinmal einen Novizenrock trug. Nach kurzem mustern begann der hohe Baal schließlich zu sprechen..

"Erwachet! Kann man euch irgendwie helfen?"
29.12.2003, 20:21 #374
Ormus
Beiträge: 1.028

Ich möchte Gerne in Die eurige Gilde aber ich hörte erst muss mich

ein Baal ansprechen.

Desweiteren suche ich ein schmied namens Cathal. Könnt ihr mir helfen

ihn zu finden?
29.12.2003, 20:24 #375
Veilyn
Beiträge: 644

Gelangweilt trabte Veilyn durch's Lager und während er versuchte der Langeweile auszuweichen, die ihm und dem Lager anheim gefallen war. "Oh Mann, hier ist aber auch nix interessantes los, heut! Da hätt'ch ja glei' in meiner Hütte bleiben könn'." Doch da wurde ihm plötzlich eine Hand auf die Schulter gelegt.
"Hö? Was wollt ihr?" "Erwache! Hast du Lust ein wenig Geld zu verdienen? Du bauchst nur ein oder zwei Bäume für mich zu hacken. Was sagst du?" "Hm..." Langsam begann es in Veilyns Gehirn zu Ticken und zu Tacken, was wohl ein Anzeichen von geistiger Arbeit war. "Nun, solange ich die Bäume nur zu zerhacken brauche, so will ich die Arbeit des Goldes wegen machen. Fällen jedoch müsst ihr sie selbst, denn für so etwas besitze ich nicht die benötigte Kraft. Allerdings, würde es mich nun noch interessieren, wieviel ich für das Opfern eines ganzen Tages erhalte." Er musterte nun den fremden Novizen, der anscheinend um sehr viele Jahre älter als er selbst war.
"Nun ja, was würdet ihr zu etwa 60 bis 65 Goldstücken sagen? Wieviel ihr dann zum Schluss bekommt, lässt sich sagen, wenn ihr fertig seit." "Nu ja, mindestens 60 Goldstücke scheinen mit eine akzeptale Menge zu sein, da ich mit dem morgigen Tag eh nichts anzufangen wüsste." "Also gut," Sagte der Fremde, "mein Name lautet Dragonsword. Kommt morgen zu meiner Hütte dort drüben und ich werde euch das zu hackende Holz zeigen." Nachdem er Veilyn die Hütte gezeigt hatte, entfernte er sich auch wieder in Richtung seiner Hütte. "Na ja, wahrscheinlich will'er pennen!" Dachte sich Veilyn und führte nun sein Lustwandeln durch den Sumpf fort, welches ja so rüde von Dragonsword unterbrochen wurde.
Seite 15 von 17 « Erste 11  12  13  14  15  16  17