World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Gothic Ratequiz #5
Seite 4 von 17  1  2  3  4  5  6  7  8 Letzte »
24.07.2004, 20:00 #76
Schakal
Beiträge: 393

Südlich der Burg ist eine Höhle im Berg, nur durch klettern zu erreichen (so ca. zwischen Burg und Diegos Versteck). Darin liegt ein Zettel von dem ehemaligen Bewohner dieser Höhle. Den Namen weiß ich leider nicht mehr, aber der Typ war in Gothic I in der Höhle (er wollte sich vor den Gardisten verstecken).
In GII findet man nur noch das Schriftstück von ihm, was genau drauf steht weiß ich nicht mehr :D .
24.07.2004, 20:58 #77
LhUnOn
Beiträge: 295

jepp stimmt auch!

das ist die höhle von gilbert, der uns in gothic II auf einem zettel mitteilt, dass er das tal verlassen hat...

übrigens war dieser gilbert bei gothic I eine meiner lieblingsfiguren (weiß auch nicht genau wieso...weil er so nett war, so ne tolle laute im inventar hatte oder weil es toll war, ihn dort oben überhaupt zu entdecken...) und beim durchspielen von gothic II die veranlassung endlich auch mal gothic I zu probieren...mich hatt so brennend interessiert, wer eigentlich dieser gilbert war...hoffe nur, dass er bei gothic III wieder mitmachen darf...

dann hätten wir jetzt diegos beutel, gilberts nachricht und saturas' zettel...
mir ist allerdings etwas blödes eingefallen...nämlich dass ich mich getäuscht habe und es 5 gegenstände und schriftstücke gibt....also fehlen noch zwei!
25.07.2004, 15:48 #78
Tschab
Beiträge: 471

Ausserhalb des alten Lagers, gab es doch einen Buddler, der sich in einer Höhle, die sich etwas über Bodenhöhe befand. Von dem ist in Gothic II ein Brief, dass ihm die Lage zu brenzlig wird und er sich aus dem Staub gemacht hat, hab aber keine Ahnung mehr wie dieser Buddler heisst.
25.07.2004, 15:53 #79
Schakal
Beiträge: 393

Sein Name ist Gilbert, siehe die beiden Posts vorher! Das hab ich leider schon genannt, es fehlen trotzdem noch 2, hab keine Ahnung was das noch sein könnte. Ich vermute etwas in Xardas alten Turm.
26.07.2004, 06:38 #80
Crow
Beiträge: 3.048

Ich habe die letzten Posts mal rausgetrennt, damit das Ratequiz frei von Diskussionen bleibt. Ihr könnt euch dann ja fleißig im neuen Thread über das Thema unterhalten und hier könnte jemand eine neue Frage stellen :)

Der neue Thread befindet sich hier.

Hier noch einmal die Auflösung der letzten Frage:

quote:
von LhUnOn
ich bin mir nie so ganz sicher wann ich auflösen soll, aber 24 stunden nach der fragestellung mach ichs jetzt mal:

die 5 schriftstücke oder gegenstände sind:

1. diegos alter beutel
2. die nachricht von gilbert
3. die nachricht von saturas
4. das amulett von angar
5. gorns lederbeutel

gorns lederbeutel findet man im ehemaligen außenring im alten umgestürzten turm, in dem diego manchmal nachts gesessen ist

jetzt darf irgendjemand eine frage stellen...

26.07.2004, 12:43 #81
Schakal
Beiträge: 393

Ok, wenn keiner will, dann ich:

Wo und wie bekommt man in Gothic II das Schriftstück "Das Lied der Paladine"?
26.07.2004, 14:15 #82
Tschab
Beiträge: 471

Ich weiss es! Man muss den Paladin rechts neben Lord Hagen, wenn man den Saal betritt, bei dem man Stärke lernen kann, (hab leider vergessen wie der nochmal heisst!) ihn das Lied per Taschendiebstahl abluchsen. Is aber **schschwierig, ihm den Text zu klauen, da braucht man ganz schön viel Geschick.
26.07.2004, 14:55 #83
Schakal
Beiträge: 393

Jep, richtig. Der Typ heißt Ingmar, wenn mich nicht alles täuscht. Es ist die höchste Taschendiebstahlsstufe ("fast unmöglich" oder sowas Ähnliches steht dann da).
Jetzt bist du dran!
26.07.2004, 22:19 #84
Tschab
Beiträge: 471

Mal überlegen, was könnt ich nur Fragen...? Ah, jetz hab ichs!

Die Frage:

Was geteilt, wird wieder vereint, wenn auch nur kurz und massiv voneinander getrennt.

Ich will zu diesem Satz wissen: Was geteilt wird, wer oder was das Geteilte trennt, was es mit diesem Satz aufsich hat und was man dort findet.


So, die Frage ist für Gothic-Freaks Kindergarten, aber im Forum gibbets ja auch noch ein paar N00bs die an dieser Frage sicher das Kopfzerbrechen haben.
26.07.2004, 23:08 #85
Crow
Beiträge: 3.048

Was wird geteilt?
- Ein Fluss (um genau zu sein, der in der Nähe des alten Lagers)

Wer oder was trennt das Geteilte?
- Eine kleine Insel mit einem Berg druff

Was hat es mit diesem Satz auf sich?
- Er steht in einem der Chromanin-Bücher und hat daher mit dem Quest "der Fremde" zu tun

Was findet man dort?
- Das nächste Buch halt mit einem weiteren Hinweis

Gut genug beantwortet? ^^
27.07.2004, 00:53 #86
Tschab
Beiträge: 471

Ich denke das sollte reichen. Nächste Frage bitte. Aber du solltest um diese Zeit eigentlich im Bettchen sein. ;)
27.07.2004, 06:42 #87
Crow
Beiträge: 3.048

So, diesmal mache ich mir nicht ganz so viel Arbeit mit der Frage wie das letzte Mal (mir sind die steinalten Gothic-Artikel aus Zeitschriften halt ausgegangen *g*), aber allzu leicht ist sie hoffentlich trotzdem nicht:

Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, damit man von Lee zum Sölder befördert wird?
27.07.2004, 12:07 #88
Tschab
Beiträge: 471

Puh... KA mehr... :D Hab Gothic I seit langem nicht mehr gekillt, aber glaub es reicht, wenn man die Minecrawler + Königin verkloppt hat Cor Kalom die Minecrawlereier gebrungen hat, denn Almanach aus der Goblinhöhle geholt hat und die Schläfer Zeremonie angeguckt hat, glaub ich.

Oder reichte es schon , die Königin zu verkloppen? Jedenfalls ist mir eins klar: Ich hab laaaaaange Zeit nich mehr Gothic gezoggt. :D Ersteres von mir zählt, kann gut sein das ich voll danaben liege.
27.07.2004, 14:14 #89
Eremit
Beiträge: 1
Beförderung
Man muss Bandit auf Level 10 sein.
27.07.2004, 14:22 #90
Samantha
Beiträge: 12.569

ach crow, man muss doch nur ins hilfeforum schauen was du demletzt so gepostet hast..:D
27.07.2004, 17:29 #91
Crow
Beiträge: 3.048

@Eremit: Stimmt genau, du darfst dann die nächste Frage stellen :)

@Sammy: Ja, weiß ich :D Und ich dachte mir auch, dass du es noch nicht vergessen hast, aber da die anderen Rater hier vermutlich nicht so oft ins Hilfeforum schauen, wollte ich die Frage ruhig mal riskieren, zumal mir auf die Schnelle keine bessere einfiel ;)
30.07.2004, 17:45 #92
Deathlord
Beiträge: 513

@Eremit
Ha!:D Ich stelle mal eine.

Hier ist eine schön schwierige Frage, mit der ich euch hoffentlich länger als zehn Minuten beschäftigen kann ;) Ich denke mal niemand wird in der Lage sein sie zu beantworten ohne das Spiel zu starten (wenn doch "Hut ab, das ist der größte Gothic Freak aller Zeiten"). Ich gebe auch mal zuerst keine Antwortmöglichkeiten.

"Dem Magus selbst wohnt wohl keine Macht inne, er ist vielmehr in der Lage sich ihrer zu bedienen, [...] er ist nur der Leiter und Former der/dieser Macht."

Die Frage(n) dazu:
1.) Von wem oder was stammt diese Aussage?
2.) Wie bzw. wovon/ von wem erfährt man sie?

Veil Spass beim Raten :D
Deathlord
30.07.2004, 18:11 #93
LhUnOn
Beiträge: 295

schöne frage...zuerst war ich total ratlos und hab an das klsoter gedacht, aber als ich nochmal die frage gelesen habe ist mir ein verdacht gekommen: "wovon" bezieht sich auf einen gegenstand und mir kommt jetzt vor, dass ich diese aussage schon mal "gelesen" habe...und zwar in einem buchständer, wo ja die grundvoraussetzungen für gothicII erklärt werden...wo genau jetzt der gefragte buchständer ist, weiß ich nicht, aber ich glaube der dürfte doch schon im obergeschoß von xardas' turm stehen....


hoffe, ich liege jetzt damit richtig...
30.07.2004, 18:14 #94
Deathlord
Beiträge: 513

Deine Antwort geht in die richtige Richtung.:) Aber du hast eine Kleinigkeit noch nicht bedacht...
Dazu muss ich noch einen kleinen Tipp geben:
Es handelt sich um Gothic 1:D
Denk einfach deinen Gedanken weiter und beziehe ihn auf Gothic 1...
Dann musst du nur noch ein paar Details nachschauen (oder wissen...);)
30.07.2004, 18:22 #95
LhUnOn
Beiträge: 295

hmmmmmmm......nachschauen ist ein bisschen unfair...´bei gothic 1 gibts ja noch keine buchständer die man lesen kann, folglich handelt es sich um ein buch: und jetzt tipp ich mal auf ein buch aus der bibliothek der wassermagier im neuen lager....
30.07.2004, 19:40 #96
Crow
Beiträge: 3.048

Ich wage auch mal einen Schuss ins Blaue. Hat Corristo das nicht mal gesagt bei meiner Ausbildung zum Feuermagier?

Ok, hat zwar nichts mit einem Buchständer oder Buch zu tun und muss von daher nicht stimmen, aber irgendwie habe ich noch in Erinnerung, dass Corristo so weise Worte (oder halt ähnliche) von sich gegeben hat.
30.07.2004, 20:52 #97
Deathlord
Beiträge: 513

@LhUnOn
Buch ist gut, Bibliothek der Wassermagier nicht:) Ich bin mir zu 99% sicher dass es dieses Buch da nicht gibt (aber nicht 100%)

@TheCrow99
Corristo sagt auch so Zeugs, aber dieser Spruch stammt definitiv aus einem Buch, dieses hat aber was mit dem Feuermagiern zu tun... auch vom Fundort her... :D
Hab ich euch auf Ideen gebracht?:D
30.07.2004, 22:05 #98
Bender87
Beiträge: 297

Evtl. in den Runenbüchern der Feuermagier oder im Almanach?
Es ist auf jeden Fall nicht in der Wassermagierbibliothek, da da meines Wissens nur Bücher über Erz oder Elemente lagen.

Bender
31.07.2004, 09:30 #99
Deathlord
Beiträge: 513

Es ist ein Buch der Feuermagier, aber kein Runenbuch oder Almanach, kann jedoch im Tempel der Feuermagier gefunden werden (@2.Frage: Fragt sich nur noch wo im Magiertempel)
Noch ein Tipp zu Frage 1:
Es handelt sich um ein Buch, dessen Verfasser nicht im Spiel vorkommt:)
31.07.2004, 10:09 #100
Bender87
Beiträge: 297

Das Buch von Darrmok (oder so ähnlich)?
Die Feuermagier hatten doch net so viele Büher konnt man das von Torrez kaufen?

Bender
Seite 4 von 17  1  2  3  4  5  6  7  8 Letzte »