World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Manatränke gehen aus?!
Seite 1 von 1  1 
09.07.2004, 11:07 #1
choker
Beiträge: 196
Manatränke gehen aus?!
Ich musste grade die Addonwelt verlassen, weil ich und keiner der Magier mehr Manatränke hatte, die ich hätte kaufen können. Ich bin also zurück in die Stadt und ins Kloster, aber alle Händler, denen ich vorher schon alle Tränke abgekauft hatte, hatten auch jetzt nichts mehr. Jetzt bin ich erst mal ins Minental in der Hoffnung, dass da noch jemand ein paar Tränke hat. Im Moment hab ich zwar genug, um erst mal ne Zeit lang wieder kämpfen zu können, aber was ist denn, wenn auch diese Tränke leer sind? Muss ich dann mit meinem Zauberstäbchen kämpfen, oder haben die Händer nachdem ich ins dritte Kapitel gelange dann wieder Tränke? Oder muss ich gar noch Alchemie lernen?????

Und mal so nebenbei: Ist es nur bei Milten jetzt so sauteuer Mana "dazuzulernen" (15 Lernpunkte für +5 Mana) oder ist das allgemein in jedem Kapitel mehr, was man blechen muss???
09.07.2004, 11:12 #2
TotenwächterXar
Beiträge: 129

wie gehn dir so schnell die manaelexiere aus ich hab davon immer genug gehabt ..und in der stadt khorinis hat auch keiner mehr tränke ?
du solltest auch viele solcher tränke in der gegend dort finden und alchemie solltest du unbedingt lernen dann is es viel einfach als magier !
09.07.2004, 11:14 #3
Samantha
Beiträge: 12.569

es ist als magier eh sinnvoll, manatränke selbst brauen zu lernen. dann gehn sie dir auch nicht so schnell aus. schlafen hilft auch, aber es bringt ja nichts mitten im kampf schlafen zu gehen ;)
im nächsten kapitel sollten wieder einige tränke da sein, aber lern es besser selbst brauen.

das mana kostet wie andere attribute auch mehr, wenn du schon eine bestimmte menge hast.
09.07.2004, 11:18 #4
TotenwächterXar
Beiträge: 129

ich find alchemie is als magier eins der wichtigsten sachen so kan man viiel schneller an tränke kommen.

@Samantha das mana wird durch schlafen auch gefüllt dacht nur deine energie wird wida voll ?!?!!!!!
09.07.2004, 11:46 #5
Zarkain
Beiträge: 107

Sowohl Leben als auch Mana wird beim Schlafen regeneriert.... ;)
09.07.2004, 15:13 #6
Bl@ck_Gor@x
Beiträge: 757

Das Problem hatte ich auch mal !
Man sollte daher am Anfang als MAgier nur kämfen und nur selten Magie benutzen selbst wenn du MAnatränke brauen kannst !
10.07.2004, 13:53 #7
Dragoonkeeper
Beiträge: 366
naja
brau dir einfach welche oder geh ins kloster bei gorax der hat fast immer was auserdem liegen bei ohnars hof (dahinter ) auch ein paar herum aber fals alles nichts hilft:


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

drücke b marvin b f2 und dann f8 dann kanst du mal klein springen und du füllst deine lebens-manaenergie wieder auf

10.07.2004, 14:37 #8
TotenwächterXar
Beiträge: 129

du böser böser cheater
aba es gibts eh soo viele tränk da kannst garned ausgehn
10.07.2004, 15:15 #9
Zarkain
Beiträge: 107

Besuch Zuris, den Alchemisten im reichen Viertel, Grita die Hexe, den Typen in der Burg im Minental, Gorax im jeden Kapitel... !!
Die haben immer wieder neuen Bestand, wenn du in ein nächstes Kapitel gehst. Und wenn du dann bei 5 Händlern in 5 Kapiteln alles kaufst, dann kannst du wochenlang zaubern und p drücken, ohne das du leer gehst. Musst nur genug Geld haben. Mit Alchemie, hast du dann nochmal 100 zusätzliche
10.07.2004, 17:41 #10
Dragoonkeeper
Beiträge: 366

quote:
du böser böser cheater :

hallo es ist nicht meine schuld wenn er es tut auserdem ist es ein spoiler da is es seine entscheidung :D :D also er muss es nicht tun es ist seine sache ob er es tut!!!!!
11.07.2004, 09:20 #11
H34th3n
Beiträge: 161

quote:
Ist es nur bei Milten jetzt so sauteuer Mana "dazuzulernen" (15 Lernpunkte für +5 Mana) oder ist das allgemein in jedem Kapitel mehr, was man blechen muss???

Im Addon gibts da ein neues System: z.B.Mana:
10-30:1LP
31-60:2LP
61-90:3LP
91-120:4LP
121-150:5LP
(steht auch im Handbuch)
Daher solltest du dir permanente Tränke und so aufheben, bis ca.90 lernen (60 reicht auch) und von da an deine Mana nur mit permanenten Sachen erhöhen (Is sonst zu teuer)
14.07.2004, 11:12 #12
choker
Beiträge: 196

danke. Ich war beim Durchspielen vom "normalen G2" schon Constantinos Lehrling, deswegen wollte ich dieses mal was anderes ausprobieren, anstatt Alchemie. Aber ich habe noch 45 Lernpunkte, damit werd ich schon noch was anstellen können.

Ich bin alleine dadurch, dass ich Diego aus dem Minental geleitet habe (und ja eigentlich nichts anderes getan habe, als für ihn die Viecher anzulocken und ihn zu heilen) ganze zwei Stufen aufgestiegen!) Kann mich nicht beschweren.
Cheaten tu ich nicht, aber irgendwie schaff ichs schon. Danke!
14.07.2004, 11:30 #13
TotenwächterXar
Beiträge: 129

siehst irgendwie gehts immer !
Wenn man glaubt es geht nicht mehr komm von irgendwo ein lichtlein her ! :D
17.07.2004, 12:48 #14
choker
Beiträge: 196

ja, ein Irrlichtlein...

:D

hab jetzt schon ein paar Tränke gelernt, aber glücklicherweise hatte alle Händler im 3ten Kapitel wieder alles voll Manatränken. (Bzw. quillt jetzt MEIN Inventar von Manatränken über...):D
15.08.2004, 15:48 #15
Stinker
Beiträge: 57

Wie viel mana punkte hast du denn?
Ich benutze fast nur Pflanzen für Mana
das reicht locker bei mir
naja bin aber auch ein paladin
Seite 1 von 1  1