World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Diskussionen zur Fortsetzungsgeschichte
Seite 1 von 2  1  2 
13.08.2004, 15:42 #1
Tschab
Beiträge: 471
Wörterkette
Ich würde sagen ihr habt schon alle schonmal bei einer Wörterkette mitgemacht. Einfach beim vorgegebenen Wort die letzten Buchstaben nehmen und daraus ein neues Wort bilden.

Also ich fange natürlich an: Wörterkette

@Mods: Wenn ihr findet es spammt zu sehr könnt ihr den Thread natürlich closen. ;)
13.08.2004, 15:55 #2
Das wahre ICH
Beiträge: 3

esel
13.08.2004, 16:08 #3
semi
Beiträge: 2.734

Ketteistschönundgutaberderthreadwirdtrotzdemgleichgeschlossenweilerpurer spamisundistnichtbösegemeint

Steht aber nicht im Duden :D
13.08.2004, 16:15 #4
stealster
Beiträge: 21

das erinnert mich so ganz spontan an die alten Sternchen-Threads... ;)
13.08.2004, 16:20 #5
Operations
Beiträge: 1.479

quote:
Zitat von Pythargoras
@Mods: Wenn ihr findet es spammt zu sehr könnt ihr den Thread natürlich closen. ;)

danke :D

ich mach dir nen gegenvorschlag, da diese wörterkette durch die tatsache dass man immer nur ein wort posten darf/kann/wird/soll ziemlich störend in moderatoraugen ist und der spaß dabei (jedenfalls finde ich das) auch ziemlich hinten bleibt. ich zitier mal nen post aus'm KA club ;)

quote:
Ich fange hier mal "Die unendliche Geschichte" an...

Es war einmal...

Spielregeln:
- Immer nur EIN WORT hinzufügen
- das hinzugefügte Wort unterstreichen
- den vorherigen Text kopieren

Also, laßt die unendliche Geschichte beginnen...
mal sehen, was dabei fürn Blödsinn rauskommt... :D



was sagst du dazu?

allerdings behalt ich mir das recht vor den thread wenn er voll ist bzw irgendwann uninteressant wird und abrutscht, zu löschen (muss nicht passieren, aber KANN, das sollte euch halt zuvor nur klar sein) ;)
13.08.2004, 17:22 #6
]Neocron[
Beiträge: 75

Wieso hatt dann eigentlich der Assoziazionentread solang überlebt ?

Aber die Idee mit der Unendlichen Geschichte find ich auch geil !
Wenn keiner was dagegen hatt würd ich sogar anfangen !
13.08.2004, 18:32 #7
semi
Beiträge: 2.734

höhöhö, ne unendliche Geschichte ist natürlich kein Spam

Ihr macht nur Spaß, oder? :D Naja, wenn er gelöscht wird, wäre es ja kein Problem, aber irgendein Mod muss schon Lust haben, euch zu unterstützen ^^
13.08.2004, 19:14 #8
Samantha
Beiträge: 12.569

das mit der weiterführenden geschichte ist auf jeden fall sinnvoller als wenn jeder nur ein wort hinschreibt. vielleicht kommt ja sogar was lustiges bei heraus, gabs schonmal und da gelang das ganz gut.
14.08.2004, 12:22 #9
Operations
Beiträge: 1.479

hab das mal rausgetrennt, damit die übersicht der geschichte nicht so leidet.
also mal zu ein paar posts. natürlich ist diese geschichte so gesehen spam. allerdings schadet es wohl niemanden wenn sich dieser auf diesen einen thread beschränkt, alle spaß haben, das forum wieder belebt wird und der thread im nachhinein evtl sowieso gelöscht wird ;)

warum ich das hier jetzt überhaupt rausgetrennt hab?
nun, da die geschichte ja einigermaßen gut ankommt, so wie's scheint, gibts ja in gegebener zeit ein paar fragen zu klären, wie z. b. ist euch das eine wort zu wenig und ihr wollt mehr wörter hinzufügen? wobei ich persönlich grad das eine wort so schön finde weil man die geschichte einfach nicht da hin lenken kann wo man sie selbst haben will und es immer wieder überraschungen gibt.

dann natürlich noch, wenn der thread mal voll ist und ein neuer eröffnet wird (sofern die geschichte dann überhaupt noch gefragt ist), ob dann ne neue geschichte angefangen wird oder bei der alten weitergemacht...
aber ich denke das klären wir erst wenns soweit ist. sieht man ja dann auch wie's mit der jetzigen geschichte aussieht
14.08.2004, 14:00 #10
Luye
Beiträge: 231

Wie wärs wemm man statt einem Wort, 3 oder mehr oder weniger schreibnen kann weil ein Wort doch recht wenig ist, vorallem wenns dann um so sachen wie zb und, die, der geht wenn ich als zb was schreiben will dann kann ich an disers Stelle : Babmbi ging einkaufen [dann schreibe ich]= und
und muss wieder warten.
14.08.2004, 15:21 #11
Operations
Beiträge: 1.479

naja, da das ganze ja eigentlich nur spaß machen soll, würd ich sagen liegt das halt im eigenen ermessen ob man jetzt lieber nur 1 wort oder ein paar mehr hinschreibt. sollten halt nur nicht allzu viele sein um den sinn des spiels noch zu bewahren
14.08.2004, 16:16 #12
Samantha
Beiträge: 12.569

luyes letzter post passt irgendwie nicht. zumindest versteh ich den sinn davon nicht. da müsste in meinen augen jetzt sowas kommen wie 'fluchte das krokodil' oder etwas ähnliches, weil zuvor wörtliche rede war.
14.08.2004, 16:19 #13
Operations
Beiträge: 1.479

tja, das ist das schwierige/lustige an sowas. luye hat das für ne aufzählung verschiedener dinge gehalten

also quasi "bekloppte urwaldfetischisten", dinos serie, aufblasbare gummiente, usw... ;)
14.08.2004, 17:10 #14
Crow
Beiträge: 3.048

Macht das nicht an Luye fest, meiner Meinung nach passte der Post davor ("die") nämlich auch schon nicht ;) Zumindest wüßte ich nicht, wie man mit dem "die" noch eine ordentliche wörtliche Rede davon machen sollte.

Wäre dafür, die letzten beiden Posts zu ignorieren und da nochmal anzusetzen, da es sonst halt keinen Sinn ergibt, oder was meint der Rest?
14.08.2004, 21:32 #15
Samantha
Beiträge: 12.569

quote:
Zitat von Pythargoras
Es war einmal ein Krokodil, das hieß Bernd und es hatte einen Schubkarren geklaut. Dummerweise hatte die Nachbarin einen Freund, der gerne Eis versteckte um seine Minderwertigkeitskomplexe zu befriedigen. Doch entwicklungshelfende Affen hatten bahnbrechende Ideen: runde Taschenrechner. "Bekloppte Urwaldfetischisten!", dachte der Rechenschieberverkäufer, als er sein Krokodil zu einer Handtasche verarbeitete.

ogott, ihr brutalos

erst gebt ihr ihm nen namen und dann bringt ihr es um. das arme krokodil!
14.08.2004, 21:58 #16
Crow
Beiträge: 3.048

Na na, muss doch gar nicht dasselbe Krokodil sein, da steht nur, dass es das Kroko vom Rechenschieberverkäufer ist :D
16.08.2004, 09:04 #17
Samantha
Beiträge: 12.569

ich hoffe die gläubigen katholiken unter euch vergeben mir :D
17.08.2004, 10:01 #18
Ormus
Beiträge: 1.028

Kurz nach dem umzug von wog (als noch keine foren wirklich standen) hab ich mich hier und da im rpg-ring umgeschaut und auch einen thread eröffnet. er erfreute sich großer beliebtheit.....

http://forum.rpg-ring.com/forum/sho...&threadid=28071
17.08.2004, 10:51 #19
Operations
Beiträge: 1.479

sehr schön und was soll das hier bringen?
17.08.2004, 11:19 #20
Ormus
Beiträge: 1.028

als beispiel eines andern threads mit ähnlichen inhalt?

übringens opi hast du noch das passwort zum account Malars wasserpfeife? weißt du wovon ich spreche? der is wieder aufgetaucht und will sie wiederhaben :D
17.08.2004, 11:25 #21
Operations
Beiträge: 1.479

das passwort? ööööh, nope, muss dich enttäuschen ^^

aber du kannst ja mal das passwort anfordern, dann kann ichs dir wieder sagen :D
17.08.2004, 16:55 #22
<V!NCE>
Beiträge: 493

ne ne, die mods von heute quatschen auch nur noch OT ;)

sagt mal, was solln das mit Schröder und dem Steuerspray, wir schweifen echt zu weit von Bernd ab, vielleicht sollte man die verschiedenen Handlungsstränge über Thomasa ung Bernd usw mal zusammenführn?
17.08.2004, 18:00 #23
Tschab
Beiträge: 471

quote:
Zitat von Samantha

ogott, ihr brutalos

erst gebt ihr ihm nen namen und dann bringt ihr es um. das arme krokodil!



Selba schuld! Das dumme Ding muss halt keine Schubkarren mopsen.

Das ist doch nicht schlimm, im Gegensatz was langsam aber sicher da sich anbahnt. Der Papst, Schröder und Westerwelle sind auch schon in der Geschichte vertreten wer kommt den noch? Osama Bin Laden? Gina Wild? George Bush? Das kommt nich gut. :D
17.08.2004, 22:50 #24
Crow
Beiträge: 3.048

Da die beiden letzten Posts nicht so ganz einheitlich waren, hab ich in meinem einfach mal beide verbunden und auch endlich mal wieder den Blick auf unseren Hauptprotagonisten gelenkt, es geht ja schließlich um unser Krokodil Bernd ;)
28.08.2004, 10:29 #25
Dragoonkeeper
Beiträge: 366

ne frage :


wie kann unser kroko bernd überhaupt einen schubkarren klauen ???

und warum währt sich das eine kroko nicht das es zu handtaschenleder verabeitet wird ich meine wie kann man nur so kaltherzig sein und ein "süses" krokodil verabeiten lassen solch ein ....naja..aufjedenfall is es intressant ob tomas gotschalk wirklich ein stammgast im pasha ist :D :D

aber das eselchen sollte lieber zu den schwarzen wechseln:D :D :)

gruß: DRagoonkeeper
Seite 1 von 2  1  2