World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
was stört euch bei gothic2??
Seite 1 von 1  1 
22.08.2004, 22:46 #1
Dragoonkeeper
Beiträge: 366
was stört euch bei gothic2??
hi leute ...ja es ist zeit für einen neuen thread

in diesen threader könnt ihr reinschreiben wass euch alles so bei gothic2 stört:(

mich stört an gothic das die gilden alle so hochnäsig sind und dass
es keine kinder-jugendlichen sind denn man kann nicht mal irgendwo hin gehen(stadt) ohne das überall erwachsenen sind naja ist ja nicht schlecht aber irgendwie nerft das:D

gruß : DRagoonkeeper;)
23.08.2004, 08:19 #2
Samantha
Beiträge: 12.569
Re: was stört euch bei gothic2??
quote:
Zitat von Dragoonkeeper
hi leute ...ja es ist zeit für einen neuen threader

Threads heißen die Dinger ;)
quote:
dass es keine kinder-jugendlichen sind denn man kann nicht mal irgendwo hin gehen(stadt) ohne das überall erwachsenen sind naja ist ja nicht schlecht aber irgendwie nerft das:D

Kauf dir Bibi Blocksberg oder sowas, da gibts bestimmt ne Menge Kinder :D
23.08.2004, 08:53 #3
Crow
Beiträge: 3.048
Re: Re: was stört euch bei gothic2??
quote:
Zitat von Samantha
Kauf dir Bibi Blocksberg oder sowas, da gibts bestimmt ne Menge Kinder :D
Na wenn schon, dann bitte Harry Potter ;)

Ich habe ja mal vor einiger Zeit eine Umfrage mit ähnlicher Fragestellung eröffnet (Klick mich!) und dort steht schon einiges dazu. Aber da ich ja nun mal nicht alles einbauen konnte, können wir hier gerne noch über Sachen, die in der Umfrage nicht vorhanden sind, sowie andere Kleinigkeiten diskutieren :)

Meinen Hauptkritikpunkt erwähne ich immer wieder gerne, die Story war imho schwach (etwas mehr dazu hab ich in der o. g. Umfrage geschrieben).

Zu den Kindern: Da gab es vor längerer Zeit schon mal eine ziemliche Diskussion drüber. U. a. wurde dort gemeint, dass die Kinder wahrscheinlich weggelassen wurden, damit man die nicht töten kann, was ja vielleicht eine höhere Alterseinstufung des Spieles verursacht hätte (ich selbst habe keine Ahnung, ob sowas dazu reicht, ich gebe nur das wieder, was ich so im Gedächtnis behalten habe). Immerhin könnten sich die Kleinen ja nicht zur Wehr setzen und wenn man sie unsterblich gemacht hätte, dann wäre das auch unrealistisch gewesen. Ich muss aber auch sagen, für die Atmosphäre in Khorinis wären ein paar auf der Straße spielende Kinder bestimmt nicht schlecht gewesen.
23.08.2004, 09:29 #4
Samantha
Beiträge: 12.569
Re: Re: Re: was stört euch bei gothic2??
quote:
Zitat von TheCrow99
Na wenn schon, dann bitte Harry Potter ;)

Dann halt der, ich bin halt noch ne Generation früher, da gabs noch kein Harry Potter ^^
quote:
Ich muss aber auch sagen, für die Atmosphäre in Khorinis wären ein paar auf der Straße spielende Kinder bestimmt nicht schlecht gewesen.

Stimmt, aber dann bitte nicht so wie in Sacred, wo sie einem ständig nachrennen und anquatschen *g*

Ich find das Ende fies. Im ersten Teil war ja wenigstens alles erstmal abgeschlossen, die Barriere war befreit und alle konnten sich freuen. Jetzt hat man zwar auch mal wieder die Welt gerettet, dafür ist Xardas so seltsam gewesen, dass es fast ein offenes Ende ist. Und für dessen Lösung sollen wir jetzt so lange auf Gothic 3 warten *ungeduldig ist* :D
23.08.2004, 10:35 #5
Sleepwalker
Beiträge: 1.068

Also ich kann gut und gerne auf kleine, quängelnde und sabbernde Bälger verzichten, ich seh ja jeden Tag in meiner Schule die 5. Klässler :D

Also gestört hat mich an G2 eigentlich, dass es nur so wenige Charakterklassen gibt (Magier/Pala/DJ). Habs zwar mal mit allen durchgespielt, trotzdem hätten ein, zwei mehr nich geschadet :)
Ich hoff mal, (und bin fast sicher) dass sich das in G3 ändern wird. Ansonsten hat mich nich allzuviel gestört, is doch ein klasse Spiel ;)
23.08.2004, 11:51 #6
azrael87
Beiträge: 282

mehrere verschiedenen charakterklassen kann ich mir schwer vorstellen, es gibt ja immerhin schon krieger(dj), kampfmagier(pala), und magier
aber mehrere lager bei denen man kämpfer/magier werden kann so wie bei gI fände ich schon besser

kinder kann ich mir in gIII gut vorstellen, die atmosphäre wäre damit echt besser, allerdings sollten sie respekt vor dem (starken)spieler zeigen und mglweisewegrennen wenn man aus einem anderen lager is


*gedankeblase*der held(ein schwarzer ritter) kommt in die nähe einer fremde stadt, die bauern vor der stadt heben die köpfe als sie den unbekannten in der schwarzen rüstung mit dem blutroten umhang vorbeigehn sehn, die torwachen, die sonst eine so große klappe haben lassen der fremden wortlos passieren. der fremde geht in richtung hafenviertel, die menschen machen ihm respektvoll platz, ein paar halbstarke bringt der held mit einem blick zum schweigen. als der unbekannte sich die infos die er brauchte aus der schlecht beleuchtenten hafenkneipe geholt hat,geht er zielsträbig in richtung burg. die torwachen am haupttor der burg sind schon eine nummer größer, immerhin fragen sie den held wer er sei und wohin er will,doch dieser hat nich vor auskunft zu erteilen und zieht seinen zweihänder nur ein stück aus der scheide, daraufhin treten 6 schwer bewaffnete schränke aus dem schatten und der held wird zum besitzer der burg, der kriegsherr der region, geführt....*traum ende*

so in etwa könnte sich gIII doch spielen lassen, ich fände es geil wenn npc auch auf die anwesenheit des held reagieren würden, aber nich nur mit weglaufen wie in gI, sähe ja komisch aus wenn die ganze bevölkerung fluchtartig den marktplatz verlässt...

@ dragoonkeeper: seele schreibt man mit "ee" und nich mit "eh" (in deiner sig)
23.08.2004, 14:04 #7
Bl@ck_Gor@x
Beiträge: 757

Die größte Sache was mich an G2 stört ist , dass das Minental sich zu sehr verändert hat , also damit meine ich dass der Nebelturm oder die Klosterruine und so nicht mehr da sind :(

Und es ist nicht so wie G1 :(
23.08.2004, 15:35 #8
azrael87
Beiträge: 282

stimmt
so sehr wie sich das mienental veröndert hat geht das gar nich in 30 tagen
es gibt neue ruinen(!!) und ganze schluchten sind plötzlich von einem berg versperrt(z.b. die trollschlucht)
die orkstadt gibts auch nicht mehr, man kann dort zwar über berge hin aber alles is verlassen und ohne ruinen
der orkfriedhof existiert auch nicht mehr und die freie miene is aus schon geschichte
23.08.2004, 16:39 #9
SilentSnooc
Beiträge: 11

an gothic 2 stört mich dass sie die plumpen bewegungen vom ersten teil nicht verbessert haben.. und wenn doch, dann habe ich nichts davon gemerkt.

also nicht dass ich deswegen nicht gothic spilen würde, aber das hat mich am meisten gestört! die bewegungen beim kampf, laufe, bücken also eigentlich allen.

und dann noch was: eine etwas intelligentere Ki wäre auch nicht übel, die wurde uns zwar schon versprochen, trotzdem muss ich es sagen.
wenn ich gerade mit jemanden rede, hab ich keine kontrolle über den charakter, man kann nichts dafür wenn man jemanden im weg steht, und jedesmal wird man verkloppt! die Ki sollte ausweichen können!
29.08.2004, 13:38 #10
Dragoonkeeper
Beiträge: 366
Re: Re: Re: Re: was stört euch bei gothic2??
quote:
Zitat von Samantha

Dann halt der, ich bin halt noch ne Generation früher, da gabs noch kein Harry Potter ^^

Stimmt, aber dann bitte nicht so wie in Sacred, wo sie einem ständig nachrennen und anquatschen *g*

Ich find das Ende fies. Im ersten Teil war ja wenigstens alles erstmal abgeschlossen, die Barriere war befreit und alle konnten sich freuen. Jetzt hat man zwar auch mal wieder die Welt gerettet, dafür ist Xardas so seltsam gewesen, dass es fast ein offenes Ende ist. Und für dessen Lösung sollen wir jetzt so lange auf Gothic 3 warten *ungeduldig ist* :D



haha danke ....

ich meine nicht so das die überall herumhängen und so und das sie nicht hinterherrennen und anquatschen es wär einfach für die athmosphare von khorinis entspannter wäre und nicht dass die überall herumgeigen und so kindisch alles aufwühlen
und noch was wer is bibi blocksberg ??? die ken ich nicht


gruß: Dragoonkeeper;)
11.09.2004, 22:34 #11
LEID
Beiträge: 41

man was mich in G2 am meissten gesört hatte war, dass es so whnige Rüstungen giebt!

Und der Untotedrache am ende war ja der aller grösste Witz, eine Mizekatze hätte mehr angerichtet!


Es giebt fast keine Frauen die die Gesichte in irgend einer weise beeinflusst. Es gibt schon genug Frauen im Spiel nur keine wichtigen charakteren. Man könnte das Spiel durch spielen ohne je mit einr Faru gesprochen zu haben.
11.09.2004, 22:39 #12
Crow
Beiträge: 3.048

quote:
Zitat von LEID
Es giebt fast keine Frauen die die Gesichte in irgend einer weise beeinflusst. Es gibt schon genug Frauen im Spiel nur keine wichtigen charakteren. Man könnte das Spiel durch spielen ohne je mit einr Faru gesprochen zu haben.
Stimmt vielleicht, aber so unrealistisch finde ich das nicht. Immerhin spielt dieses Spiel in einer Fantasywelt, die sehr viel mit dem Mittelalter gemein hat. Und damals war die Emanzipation halt noch nicht so sehr verbreitet und die Männer hatten das Sagen. Mit Cassia ist ja immerhin eine Frau dabei, die ein Schwert schwingen kann und sogar sehr viel Macht besitzt (wenn auch nur im geheimen).
Seite 1 von 1  1