World of Gothic Archiv > Modifikationen und Editing
Allgemeine Frage zu Mods
Seite 1 von 1  1 
30.08.2004, 10:17 #1
Bal der Lockige
Beiträge: 105
Allgemeine Frage zu Mods
So, nach langer Abstinenz melde ich mich mal wieder mit einer Frage hier zu Wort.

Ich habe mal wieder G1 angefangen zu spielen. Habe mir nun mal 4 Mods (Sturmbringer, Trail, Die Bedrohung und Diccuric) runtergeladen und installiert. Leider klappt das wohl nicht so, wie ich das gerne hätte.
Mit den FAQ hier, komme ich auch nicht wirklich weiter. Ich hoffe, es kann mir jemand helfen.
Ich habe den Patch 1.08k und den dazu passenden Playerkit 1.08. Ich habe die Mods in einen extra Ordner installiert und entpackt. Das war wohl schon der erste Fehler. Auch der einzige wohl, da ich nun schon nicht mehr weiter weiß. Wie gesagt, mit den FAQ komme ich auch nicht weiter.

HILFE!!!!!!!!!!!!!!:D :D

So, vielleicht hat jemand einen "Weg für dummies" für mich. Danke.
30.08.2004, 10:53 #2
Samantha
Beiträge: 12.569

Du musst die Mods direkt in den Gothic 1 Ordner installieren. Am besten löscht du die überflüssigen Ordner wieder und entpackst die Mods nochmal richtig, wirklich direkt in das G1-Verzeichnis.
Dann solltest du durch das Playerkit dort im Unterverzeichnis system eine Datei namens GothicStarter.exe vorfinden. Wenn du die ausführst, kannst du direkt auswählen welche Mod du spielen willst.

Btw deine Signatur ist etwas zu groß, wäre nett wenn du sie entsprechend den Regeln anpassen könntest.
30.08.2004, 11:53 #3
Bal der Lockige
Beiträge: 105

Gut, dann werde ich den Ordner mal löschen. Danke.

Meine Sig ist zu groß?
30.08.2004, 12:17 #4
Samantha
Beiträge: 12.569

Ja, siehe mein Link.

"- Alle Grafiken in der Signatur dürfen zusammen nicht größer als 468x60 Pixel und 20 KB Dateigröße sein.
- Zusätzlich zu den Grafiken dürfen 3 Zeilen Text normaler Schriftgröße oder vier Zeilen Text Schriftgröße 1 verwendet werden. Bei Schriftgröße 3 oder 4 maximal eine Zeile, da große Schrift von vielen Usern als störend empfunden wird. Schriftgröße 5 oder höher ist verboten, da die Signatur durch die Grafik schon groß genug ist."

-> Dein Bild ist zu groß und du hast zuviele Zeilen Text
30.08.2004, 12:31 #5
Bal der Lockige
Beiträge: 105

So, habe das Color rausgenommen. Das sollte genügen, oder?


Noch ne Frage zu den Mods.
Ich denke, ich habe das jetzt hinbekommen.
Allerdings kenne ich Mods aus anderen Spielen. Da sind das Erweiterungen, die auch mit dem alten Spielstand gespielt werden können. Ist das hier nicht auch so?
Ich weiß, daß das Mod Diccuric ein eigenes "Spiel" ist. Aber gibt es keiner Erweiterungen, die nur einige Items oder dergleichen (Aufträge, Waffen, Rüstungen, NPC´s, ...) hinzufügen?
03.09.2004, 12:49 #6
Bal der Lockige
Beiträge: 105

So, erstmal sorry, wegen des Doppelposts.
Aber kann mir keiner ne Antwort auf meine Frage geben? Schade.

Suche wirklich Mods, die das Original Spiel ändern, weniger ein Mod, das ein neues Spiel ist. So wie Diccuric.
03.09.2004, 14:18 #7
Meldor
Beiträge: 43

Schau mal bei worldofgothic.de, da sind ziemlich viele Mods für Gothic und Gothic 2 dNdR gesammelt:

Link
03.09.2004, 16:01 #8
Bal der Lockige
Beiträge: 105

Ja, da war ich schon. Habe auch woanderst schon was gefunden. Allerdings weiß ich nicht genau, ob das nur "Ergänzungen" oder neue "Spiele" sind.

Ich denke, Die Bedrohung und Diccuric sind wohl eigenständige Sachen, richtig?
Die anderen dann wohl Ergänzungen.
Werden die nur wirksam, wenn man ein neues Spiel startet?
11.09.2004, 22:36 #9
hornet_by_gothi
Beiträge: 2

so erstens es sind nie neue spiele und 2 wenn das immer noch nicht geht wegen dem mods spielen dan hast du das falsche kit du darfs nur das k nehmenen und für gothic version darfst auch ned auf die version 1.08h patchen den es is ein fehler passiert bei den pranhas
12.09.2004, 15:52 #10
Freddy
Beiträge: 44

@Bal der Lockige:

Schaust Du mal hier:

Gothic 1 Modifikationen
Gothic 2 Modifikationen
Alle Mods auf einen Blick

Die meisten Mods sind komplett neue Spiele mit einer anderen Story.

Erweiterungen des Originalspiels wären für Gothic 1 z. B. Sturmbringer (neues Dungeon) und für Gothic 2 Dunkle Magie (neue Gilde, neue Quests, neue Waffen...)

Jede Mod hat ihren eigenen Save-Ordner. Spielstände von Gothic oder anderen Mods können nicht verwendet werden. U. a. aufgrund anderer, neuer Scripts würde dies zu Fehlern führen.
12.09.2004, 20:23 #11
Bal der Lockige
Beiträge: 105

Danke Freddy. Du meinst also, daß ich immer nur eine Mod laden und spielen kann?
Ich kenne das vor Morrowind, da kann man mehrer Mods gleichzeitig installieren. Die laufen nebeneinander, ohne Probleme.
Das geht wohl hier nicht? Schade.
Seite 1 von 1  1